Was sollte man alles mitnehmen (Ameland)

Kasparin

Gehört zum Inventar
AW: Was sollte man alles mitnehmen (Ameland)

ach echt - ist das Holland? aber ganz nah an der Grenze, oder? ich dacht ja echt das würd noch zu unseren Inselchen gehören :mrgreen:

danke für die Belehrung :bussi: .. .

Neben Ameland liegt noch Schiermonnikoog und dann kommt mit Borkum die erste deutsche ostfriesische Insel!


und prima - die Medikamente sind in Holland eh billiger, da würd ich hier GAR NIX kaufen und gleich in Holland meine Hausapotheke aufstocken ;) ...

Eine Bekannt von mir hatte vor einigen Jahren ein krankes Kind auf Ameland und die Apotheke hatte damals sozusagen der Inselarzt "unter Verschluss". Ich weiß nicht, ob es auf der Insel in einem der Orte noch eine öffentliche Apotheke gibt, da müsste ich mich noch informieren.

Edit: gibt es nicht, Medikamente bekommt man nur beim Arzt! Also hier kaufen!

für Emesan und PCM der Nurofen kannst du dir allerdings ein Rezept vom Kinderarzt holen. Und Fieberthermometer nicht vergessen.

Rezept hole ich Donnerstag, da muss ich mit Nia eh zur Impfung.


das wird sicherlich wunderschön. hat eure Strandmuschel heringe zum Feststecken oder Sandsäckchen zum Beschweren? Wenn nicht solltet ihr noch was besorgen, der Wind fegt die Muschel ganz schnell weg wenn sie einfach nur aufgestellt wird.

Ich meine, sie hätte sowohl Heringe als auch Sandsäcke!

Ein Stirnband ist eine gute Idee, allerdings glaube ich nicht, dass das bei Nia lange auf bleibt...
Gummistiefel in Nias Größe sind schwer zu kriegen, das fängt ja meist erst bei 22-23 an, oder. Und noch läuft sie auch nur ein paar Schritte. Aber in drei Wochen kann das ja auch schon ganz anders aussehen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Dajana

Gehört zum Inventar
AW: Was sollte man alles mitnehmen (Ameland)

Welche Größe hat sie denn?
Bei ebay bekommst du auch schon ganz kleine.
 

wippi

Gehört zum Inventar
AW: Was sollte man alles mitnehmen (Ameland)

Besser welche, die bissel zu groß sind, als wenn du nachher Geschrei hast. Wenn sie im Sand sitzt, hat sie ja auch die Füße evtl. naß oder sandig. Vielleicht liebt sie es ja auch.
Ich hatte glaub ich ab Gr. 19 welche.
 

Kasparin

Gehört zum Inventar
AW: Was sollte man alles mitnehmen (Ameland)

Ich gehe heute Nachmittag eh in die Stadt, da kann ich mich mal nach Gummistiefeln umsehen!
Nia hat bisher nur Krabbelpuschen gehabt, die ersten Schuhe stehen jetzt irgendwann an. Also weiß ich nicht genau, welche Größe sie hat.
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Was sollte man alles mitnehmen (Ameland)

Ich kenne bislang nur die Ostsee und da war v.a. Mückenschutz total wichtig.

Bis die Kinder zwei/drei waren, hab ich versucht, dass Mückenschutzzeugs nicht auf die Haut kommen zu lassen, hab es stattdessen auf Kleidern, Mützen, Kinderwagen verteilt... :jaja: Ein Mückennetz für den Kinderwagen fand ich auch sehr nützlich.

Gute Matsch- und Buddelsachen! :jaja:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Was sollte man alles mitnehmen (Ameland)

uiui.... wenns da echt keine Apotheke gibt (hätt ich ja im Leben nicht gedacht... das ist doch ne Touri-insel...) dann solltest Du dich doch gut selber bestücken.

Dann auf jeden Fall noch was gegen Juckreiz und auch - ja man weiß dass es nicht passieren darf aber wenn dann doch - auch gegen Sonnenbrand.
Es gibt Soventol bzw. Soventol H da ist bissi Cortison drin, ich find das hilft gut...
ein paar (bestenfalls sterile) Kompressen und Pflaster in verschiedenen Größen, vielleicht noch ne Salbe gegen Hautentzündung. Und was gegen wunden Popo und Pilzinfektion dort, Infectosoorsalbe oder so... kannst Du dir auch auf Rezept verordnen lassen, prophylaktisch.

gegen Fieber zweierlei Mittel, PCM + Nurofen, damit Du im Falle wechseln kannst.

dann noch ein Hautdesinfektionsmittel z.B. Octenisept und falls Du hast ne sehr feine Pinzette, falls sie sich mal ein Splitterchen oder sowas irgendwo reinzieht.

auch noch dran denken, ne Kappe mit sonnenschutz im Nacken und breiter Krempe vorn oder auch eine gute Kindersonnenbrille vom Optiker, die kosten gar nicht so die Welt. Die Helligkeit an der See mit den weißen Sandstränden ist echt nicht zu unterschätzen.
 
Oben