Was sollte ich alles einpacken?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Christina mit Jan und Ole, 18. April 2012.

  1. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Jan fährt nächste Woche Samstag bis Dienstag mit dem Fussballverein nach Ungarn zum Fussball spielen :bravo: Allerdings habe ich keinen Plan was ich einpacken sollte und vor allem wieviel .... könnt ihr mir nicht mal helfen? Samstags fahren sie, Sonntags sind sie in Budapest, Montag wird den ganzen Tag Fussball gespielt und Dienstag morgens auch und mittags fahren sie zurück.

    Ich habe bisher folgendes auf der Liste:

    Fussballschuhe
    Schienbeinschoner
    3 Paar Stutzen
    3 Paar Trikots/Shorts
    4 Unterhemden
    4 Unterhosen
    6 Paar Socken
    3 T-Shirts
    2 Langarmshirts
    1 Jeans
    1 Trainingsanzug
    Turnschuhe

    Tabletten
    Zahnputzzeug
    Waschlappen
    Handtücher
    Deo

    Kamera plus Ersatzakku
    MP3 Player
    Buch
    Taschengeld

    Vollmacht für den Trainer
    Pass
    Auslandsversicherungsschein
    Krankenversicherungskarte

    Schlafsack
    kleines Kissen
    Iso-Matte
     
  2. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.147
    Zustimmungen:
    133
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Was sollte ich alles einpacken?

    Ein kleines Kuscheltier wär vielleicht nicht schlecht. Trinkflasche und eventuell auch eine Brotdose für Reiseproviant hast du sicher eingeplant.
     
  3. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Was sollte ich alles einpacken?

    Kuscheltier .... jetzt muss ich ja grinsen. Jan ist 10 ! Und er hatte sowas auch nie ! Ja ich weiss .... ist schwer wenn man das Kind nicht kennt, aber DAS war jetzt halt echt ein Lacher bei mir.

    Ach ja Reiseproviant ..... keine Ahnung. Ich wollte ihm zwei 1,5 l Flaschen Wasser einpacken und belegte Brötchen. Mit Käse und Salami. Weintrauben. Müsliriegel. Salzstangen. Kekse. .... KEINE AHNUNG
     
  4. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.147
    Zustimmungen:
    133
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Was sollte ich alles einpacken?

    Natürlich kenne ich Jan nicht, aber Heimweh kann auch ein 10-jähriger haben und ich denke da nicht gerade an einen riesigen Teddy :hahaha:
     
  5. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Was sollte ich alles einpacken?

    Nein Heimweh ist völlig ausgeschlossen bei meinen Kindern. Sie sind es gewohnt woanders zu sein ..... das erste mal waren beide kaum ein halbes Jahr :)
     
  6. Sonne

    Sonne Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    2.514
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Was sollte ich alles einpacken?

    Badelatschen? Hausschuhe? Evtl. Noch einen zweiten Trainingsanzug? Fön?

    Das ist das was mir auf die schnelle einfällt....


    LG Nele
     
  7. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Was sollte ich alles einpacken?

    Okay ... Sandalen. Wir haben nämlich weder Badelatschen noch Hausschuhe *g* Fön? Haben wir auch nur einen .... hmmm den muss er sich wohl leihen bzw. kräftig trocken rubbeln. Er hat ja zur Zeit wieder kürzere Haare. Zweiter Trainingsanzug ist gut. Seine Zahnspange lass ich besser daheim oder?
     
  8. Krabbelkaefer

    Krabbelkaefer Hier riechts nach Abenteuer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Wiesbaden
    Homepage:
    AW: Was sollte ich alles einpacken?

    Aus der Erfahrung der Jugendverbandsarbeit würde ich sagen - so wenig wie möglich ... mindestens die Hälfte kommt eh ungenutzt wieder zurück. ;)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...