Haustiere Was sollen wir mit unseren Fischen bloß machen?

ConnyP

Die Harmlose
Hallo,

eigentlich sollte das doch "funktionieren", daß sie den Teich nicht überbevölkern?? Laß es doch mal laufen und guck, wieviele dann tatsächlich übrig sind... wenn Du immer welche rausnimmst, werden auch immer neue "nachgeliefert" :jaja:

Nur mal als Anregung, es kann mich auch gerne jemand korrigieren, falls das mit der natürlichen Auslese und Überbevölkerungssperre bei goldfischen nicht funktioniert :-D :-D
 

Sonya

Gehört zum Inventar
Hallo,

meine Eltern haben auch Goldfische und die vermehrten sich auch in den ersten paar Jahren katastrophal schnell. Mittlerweile hat es sich eingependelt, einige "Besucher" (Ringelnatter, Reiher, oder irgendwelche Vögel und auch die Katzen der Umgebung) kommen zum Teich zum "angeln". So wird der Bestand natürlich dezimiert.

Bei uns nehmen die meisten Tierhändler junge Tiere, Geld bekommt man aber seltenst dafür (aber darum geht es Dir ja eh nicht), wenn überhauüt gibt es Futtergutscheine o.Ä.

VlG
Sonja
 
F

fuepa

ALso wir haben das Problem auch, und zwar mit Kois die sollten das ja gar nicht tun!

WIr haben 11 ausgesetzt und jetzt sind es so ca. 70.

Keine Ahnung was wir nun tun werden ...
 
Oben