Was soll man Anziehen

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Meike.B, 21. Oktober 2007.

  1. Hallöchen
    Ich weiß nicht was ich machen soll? Wenn das Wetter wie Freitag oder gestern war. Ich habe meine Tochter im Fußsack und eine Übergangsjacke angezogen, wo mein Freund schon sagt, zieh sie nicht so warm an. Aber wir haben dicke Jacken an. In der Stadt sehe ich dan Kinder die dicke Jacke, Schal und Mütze Tragen. Das Problem was auch noch hin zu kommt, ist das meine kleine ein Backofen lachen sein kann. Kann man mir ein Rat geben, denn ich will nicht das sie krank wir und ich sie nicht zu dünn, aber auch nicht zu Dick anziehen will. Was schlagt ihr vor und wie würdet ihr das machen????????????
     
  2. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.827
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Was soll man Anziehen

    Also, ich würde auf alle Fälle auch die Individualität des Kindes berücksichtigen, heißt bei uns z.B. Larissa darf länger im haus barfuß laufen als Yannick, weil sie einfach ein komplett anders Temperaturempfinden hat, ich werde echt oft doof angeschaut wie luftig sie noch rumläuft, sie war aber auch noch nie krank (mal Naselaufen, Windpocken und einmal Magen-Darm).

    Und dann kommt es natürlich auch darauf an, was ihr macht. Schrecklich finde ich z.B. auch die tobenden Kinder am Spielplatz denen unter dicken Jacken, gefütterten Hosen mit Strumpfhosen der Schweiß runterläuft und Muttern draußen sitzend friert und noch meint, morgen müssen wir uns aber dicker anziehen mir war viel zu kalt (überspitzt geschrieben;))

    Lg
    Su
     
  3. laispa

    laispa Rettender Engel

    Registriert seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    6.412
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Steigerwald
    AW: Was soll man Anziehen

    Paula hat auch Stumpfhose, Hose, Unterhemd, Pulli (aber noch keinen so extrem dicken)
    Winterjacke, SChal und Mütze an.

    Besonders früh, wenn es noch so extrem kalt ist. Wir kommen z.Zt. hier ja nichtmal mehr auf 10 °C, da finde ich dicke Jacke und Mütze/Schal absolut normal
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...