Was soll ich wählen?

Markus

schlimmer Finger
nochwas zu den reichen, die nix zahlen: ich möchte die ja nicht in schutz nehmen, aber das gehört für mich zur kategorie sozialneid und lenkt von den hauptkosten ab. überflüssige und schädliche subventionen. beispiel? müller milch (wird von uns ohnehin boykotiert) bekommt 70 millionen euro subventionen für die gründung einer molkerei in ostdeutschland - mit dem erfolg, dass ein standpunkt in bayern geschlossen wird. wie hirnrissig ist das denn? - übrigens schröpft nicht nur müller milch auf so asoziale art subventionsgelder ab, auch andere firmen bedienen sich. oder eu-zuschüsse , die sich gemeinden nicht entgehen lassen wollen und so zu völlig überzogenen investitionen verleitet werden... die liste lässt sich lange fortsetzen.
 

bifi1303

Pimpelmoser
ich habe mal eine sehr schöne mail erhalten, was die reichen angeht....

weiß aber nicht ob ich die hier einbringen kann oder darf, wegen urheberrechter.
die würd bestimmt eine heftige diskussion auslösen.
 
S

Sweety

Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, wieso die Deutschen überhaupt noch irgendwen wählen. So einen Sch....ß was die zusammenreden...... :verdutz: Immer das Gleiche, Arbeitsplätze schaffen????? Passiert ist immer noch nichts. Verschlimmern es doch nur. Immer wieder neue Reformen? Ist bisher was Gescheites rausgekommen? Und wer muß im Endeffekt wieder zahlen, und wer macht im Endeffekt wieder Schulden......? Und das mit dem Ostaufbau habe ich auch noch nicht begriffen. Habe einmal eine interessante Reportage gesehen, in der die Politiker das Geld aus dem Fenster schmeißen um eine supermoderne Schule aufzubauen, die angeblich so toll sein soll. Die Schüler ärgern sich, weil es durch die vielen Fenster im Winter zu kalt ist, und im Sommer viel zu warm. Und extra schwarze Luxuswaschbecken auf dem Klo, was die Schüler auch nicht interessiert. Oder ein Hafen um Touristen anzuziehen??? Da wo vielleicht immer nur 10 Boote im Jahr anlegen? Und noch vieles mehr. Ich habe immer das Gefühl, daß die Politik ein Puzzle am machen ist, in dem die Stücke vorne und hinten überhaupt nicht zusammenpassen. Und dann davon abgesehen, die "große" Unterstützung" die man als Familien bekommt. Erziehungsgeld????? Wieso wurde das von 2003 auf 2004 von 50000 EUR auf 30000 EUR gekürzt? Und wieso werden die Gehälter von 2 Personen gerechnet, obwohl nur noch einer arbeitet, wenn das Kind da ist und eine Familie ernähren muß? Und da ist eine Partei so schlimm wie die anderen. Wenn ich den Bundestag wählen dürfte, ich würde nichts ankreuzen, weil die deutsche Politik ist einer der schlimmsten die ich gesehen habe. Sorry!!!!!! :bissig:

Ein bißchen lang, aber das ganze regt mich auf.
 
C

claudel

So,
ich hab das jetzt mal gemacht mit diesem wal-o-mart.
bin doch sehr erstaunt was da rauskam. PDS!!!!
Hätte ich nie und nimmer gedacht. Nun was die PDS vorhat ist ja doch sehr unrealistisch. Die würde ich persönlich nicht wählen. Als nächstes kam bei mir raus: Die Grünen.
Ich finde schon, daß die auf jeden Fall Mitspracherecht haben sollen.
Dann kam die SPD, dann CDU und zum Schluß FDP.
Mann oh mann, hätte ich nicht gedacht. Wenn ich das dem Mann meiner besten Freundin erzähle. Der ist nämlich FDP Politiker. Ich habe ihm aber schon gesagt, daß die FDP ja wohl dieses mal absolut nix ist.
So, ich denke ich werde in die Richtung rot/grün gehen.

Ich glaube die brauchen jede Stimme. Ich befürchte aber fast, daß der SToiber bald in Berlin sitzt.
Nun Jungs und Mädels, danke für Euren Rat, hat mir sehr geholfen.
Grüße
Claudi
 
Oben