was soll ich tun?

B

Big Daddy

AW: was soll ich tun?

:zeitung:

Ich mein jetzt auch nicht richtig viel, wie man es für große macht sondern auf ein großes Fläschchen ein bisschen (ca. Teelöffel) Fenchelhonig (den milden für Kinder, gibt´s bei Schlecker (meistens neben dem Kindertee)). Wir haben das bei allen 4ren gemacht, es beruhigt den Bauch und durch den Honig mochten sie es gerne Trinken. Und geschadet hat es bei unseren zumindest nicht (nur geholfen).

MFG Michael
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: was soll ich tun?

:winke:

Schäfchen hat Recht, Kindern unter einem Jahr sollte man keinen Fenchelhonig geben (steht normalerweise auch in der Packungsbeilage).

Ansonsten kann ich dir leider auch keinen grossen Ratschlag geben, ich würde mit dem Kinderarzt über das Problem sprechen auch wg. dem Ausschlag im Gesicht.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: was soll ich tun?

Michael, es bekommt aber nicht jedem Kinde gut ... Übrigens trinken meine heute noch Tee komplett ungesüßt - gern und viel, alles ne Frage der Gewöhnung ;)

Danke Bianca, ne Packungsbeilage hab ich nicht mehr da gehabt zum gucken. Aber Honig ist für mich Honig und demnach roh und demnach auf der no-go Liste.
 

mamilein

Familienmitglied
AW: was soll ich tun?

hallo und danke für die antworten.
naja,mit dem honig warte ich lieber noch bis 1 jährig.gestern abend war der horror los bei uns.war 2h nicht zu hause und mein mann musste auf die kinder schaun.der kleine schrie wie am spiess die ganzen 2h,wollte nix trinken,pupste wie ein wilder.er hatte wirklich ganz fürchterliche koliken.

ich habe vor 3 wochen auf eine andere nahrung umgestellt weil ich dachte er verträgt sie nicht.anfangs gings gut und plötzlich hat er immer weniger getrunken und hatte bauchschmerzen.das hatte er vorher selten und den ausschlag hat er auch schon lange.

langsam denke ich,die koliken plagen ihn noch mehr als die zähne!

lg
heli
 

Schäfchen

Copilotin
AW: was soll ich tun?

Laienhaft würd ich vermuten - es ist die Milch. Warum hast du gewechselt?

Für den Ausschlag würd ich mir was vom Arzt holen. Gut bei Bauchweh ist auch der Fliegergriff und ein Kirschkernkissen.
 
B

Buggi

AW: was soll ich tun?

wenn ich das so lese fällt mir grad auf das unser kleiner kaum meckert und der bekommt zur zeit Backenzähne. Er bekommt abends vorm schlafen Cammomilla und dentinox gel. Er schläft auch super. er wird nachts einmal wach, wird von meiner freundin gestillt und schläft dann weiter.

LG

Tobi
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: was soll ich tun?

Heli, welche Milch gibst du denn?

Ich könnte dir sonst Aptamil Comfort empfehlen ... das wurde mir hier auch empfohlen (Danielle :???: ), weil Luca auch ganz blöde Blähungen hatte (im Endeffelt hatte es sich aber dann von alleine gegeben).
Dieses Aptamil Comfort ist speziell für Blähungs- und Verstopfungskinder entwickelt worden ... kannst du auch auf Ute's Seite nachlesen. :hahaha: Hab ich grad entdeckt, witzig!

Du hattest in einem anderem Thead geschrieben, dass du Benefiber (kannte ich bis dato nicht) mit in die Milch mischt, damit dein Kind keine Verstopfung mehr hat.
Vielleicht würde sich das alles erledigen?

Welches Wasser benutzt du, um die Flasche anzurühren? Manche Babys reagieren da sehr empfindlich z.B. auf den Kalk im Wasser. Das kann auch Blähungen auslösen.
Wäre es für euch vielleicht eine Alternative auf das "Babywasser" im Tetrapack z.B. von Milupa zurückzugreifen? Nur mal für kurze Zeit, um zu gucken ...

Welche Temperatur hat das Wasser, wenn du die Flasche machst? Wir z.B. geben Hipp und da braucht das Wasser nur 2 Grad zu viel zu haben und schwupp ... löst sich das Pulver nicht richtig auf und Luca kriegt Blähungen davon.
Inzwischen haben wir uns ein Thermometer gekauft, dass wir direkt ins Wasser stellen können ... sehr praktisch. :rolleyes:

Ich schick dir mal eine Portion gute Nerven, das klappt schon alles irgendwie!

LG
Katja
 
Zuletzt bearbeitet:

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: was soll ich tun?

Achso ... noch was vergessen:

Im Honig können sich Bakterien befinden, Clostridium botulinum und seinen Sporen, die zur lebensgefährlichen Erkrankung des Säuglingsbotulismus führen. Deshalb sollte im 1. Lebensjahr auf keinen Fall Honig dem Baby gefüttert oder im Brei, Tee usw. zugesetzt werden. (Zitat von Babyernaehrung.de)

;)
 
Oben