Was soll ich tun? Wer kennt sich aus?

Rebecca

Pfiffikus
AW: Was soll ich tun? Wer kennt sich aus?

Familienbande72 hat gesagt.:
und über die 0231 nummer erreicht man nur einen anrufbeantworter, da hab ich nämlich angerufen, wollte dir nämlich helfen und nachfragen für dich

lg kristin
Das ist aber lieb von dir :bussi:

Ist doch alles Käse, wenn man so im Ungewissen ist und dann noch unter Zeitdruck.

Ich werde nach der Arbeit schnell nach Hause flitzen, Alessia's Pass holen und zum Reisebüro gehen. Dort frage ich dann wie das mit dem Stornieren aussieht, falls ich doch nicht fliegen kann.
 
F

Familienbande72

AW: Was soll ich tun? Wer kennt sich aus?

ich weiss ja nicht, was du beim fliegen für euch 2 bezahlst, auch für den rückflug, hast du dich mal bei der bahn erkundigt, wenn du über nacht fährst, wie teuer das ist?

lg kristin
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Was soll ich tun? Wer kennt sich aus?

Familienbande72 hat gesagt.:
ich weiss ja nicht, was du beim fliegen für euch 2 bezahlst, auch für den rückflug, hast du dich mal bei der bahn erkundigt, wenn du über nacht fährst, wie teuer das ist?

lg kristin
Ich zahle für Hin- und Rückflug mit Alessia 211,96 € + die Gebühren für das Reisebüro. Am 24.06. lag der Preis noch bei 167,96 €. Ist scheiße, wenn man so lange warten muss.

Bei der Bahn habe ich mich noch nicht erkundigt, aber als mein Mann am WE 27./28. mit der Bahn fahren wollte, hätte er schon alleine 220 € nur für HIN zahlen müssen, weil das ab da schon "WM-Preise" waren.

Ich gehe jetzt zum Reisebüro und erkundige mich bzgl. Stornierung und Reservierung.

Drückt die Daumen, dass das mit der Wohnung klappt, sonst bleibe ich nämlich hier.

LG
Rebecca
 
F

Familienbande72

AW: Was soll ich tun? Wer kennt sich aus?

ich drück ganz fest die daumen

lg kristin, die immer noch auf einen rückruf von denen wartet, also verkaufen wollen die nix *gg*
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Was soll ich tun? Wer kennt sich aus?

Familienbande72 hat gesagt.:
ich drück ganz fest die daumen

lg kristin, die immer noch auf einen rückruf von denen wartet, also verkaufen wollen die nix *gg*
Hast du bei der Bahn angerufen?

Ich war vorhin beim Reisebüro. Ich war erstmal geschockt, als er zu mir sagte, dass die normalerweise nicht über easyJet buchen, sondern nur in Ausnahmefällen.
Mit den Worten "aber für Sie mache ich gerne eine Ausnahme ;-) " hat er dann den Flug für Samstag, 08.07. bis Mittwoch 26.07. gebucht.

30 € zuzüglich dem Preis, den man mit Kreditkarte bezahlt hat er genommen (also 249 €). Stornieren könnte man auch nicht bei "solchen Gesellschaften wie easyJet. Da hat man keine Chance".

Tja, nun habe ich also alles auf eine Kappe gesetzt und hoffe so sehr, dass wir heute die Zusage für die Wohnung bekommen.

LG
Rebecca
 
F

Familienbande72

AW: Was soll ich tun? Wer kennt sich aus?

ne, ich hatte auf einen rückruf von der fluggesellschaft gewartet, wegen einer buchungsanfrage *gg*

dann drück ich mal die daumen, das es jetzt mit der wohnung klappt. und wenn ihr die wohnung nicht bekommt, dann flieg trotzdem, dann könnt ihr zusammen schauen.

aber wenn ihm die wohnung so sehr gefällt, dann sollte es die sein.

ich drück ganz fest, denn sonst hättest du ja 250 € in den sand gesetzt, oder?

lg kristin
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Was soll ich tun? Wer kennt sich aus?

Familienbande72 hat gesagt.:
ne, ich hatte auf einen rückruf von der fluggesellschaft gewartet, wegen einer buchungsanfrage *gg*

dann drück ich mal die daumen, das es jetzt mit der wohnung klappt. und wenn ihr die wohnung nicht bekommt, dann flieg trotzdem, dann könnt ihr zusammen schauen.
Ja, schon. Aber ich will auch nicht 2 1/2 Wochen mit Alessia bei seinem Onkel und seiner Tante mit seinen 3 Cousins verbringen. Er ist ja tagsüber in der Woche bis abends arbeiten und da bin ich lieber alleine für mich als mit seiner Tante zusammen.

aber wenn ihm die wohnung so sehr gefällt, dann sollte es die sein.
Es ist schon die 3. Wohnung, die er sich angesehen hat. Die Traumwohnung wäre die erste in Fidenza gewesen, aber da hatten sich die Vermieter es sich anders überlegt und wollten diese lieber verkaufen anstatt zu vermieten. Wir denken eher, es lag am nicht vorhandenen Geld (3 Kautionen + 1 Monatsmiete + Provison für den Makler).

Bei der zweiten Wohnung hätte man im Jahr 2.500 € Strom zahlen müssen, weil alle Wohnungen mit einem Stromzähler verbunden sind.

Tja, und nun warte wir auf die dritte Wohnung. Das Geld ist nun da (2 Kautionen + 1 Miete), also kann es daran nicht scheitern. Der Makler scheint nett zu sein und ist auch mit Ratenzahlung seiner Provision einverstanden.

Die Wohnung ist in einem 2-Familien-Haus, wobei der andere Mieter nur 1 mal im Jahr zur Jagdsaison für 2 Wochen kommt. Es sind 3 Schlafzimmer vorhanden, Bad (mit Badewanne - ist in Italien eine Seltenheit ;-) ), Flur, Wohnzimmer, Küche, Balkon, Garage, im 1. Stock. Miete 450 €.

ich drück ganz fest, denn sonst hättest du ja 250 € in den sand gesetzt, oder?

lg kristin
Ich hoffe auch, dass das mit der Wohnung klappt. Wenn nicht, hätten wir vielleicht noch eine Notlösung, denn sein Arbeitskollege hat eine ähnliche Wohnung für ihn gefunden und da würde er dann direkt ein Treffen arangieren, wenn das mit der jetzigen Wohnung nicht klappt.

LG
Rebecca
 
Oben