Was soll ich tun (hohes Fieber bei Johanna)

Alina

Selfie Queen
Guten Morgen,

meine Nacht war zum :umfall: Johanna war sehr sehr unruhig und immer wieder wach. Gegen 3 Uhr früh hab ich bei ihr gemessen ÜBER 40°C :achtung::achtung: Ich gab ihr sofort ein 250mg Paracetamol... und dann konnten wir etwas ruhiger Schlafen... sie hatte ja den ganzen Tag schon Fieber ich gab ihr aber nix weil ich ihr sonst hätte Abends nichts geben können. Um 18:30Uhr war es ca. bei 39°C und da bekam sie auch ein Zäpfchen...

Und jetzt gerade wieder 39°C aber keine "äußeren" anzeichen... was tu ich denn jetzt???? Ich hab kein Auto um zum Arzt zu fahren. Und geb ich ihr das nächste mal lieber Paracetamol oder Nurofen Saft?? Und "darf" sie raus?? Ich hab heute Josy extra nicht gebracht weil es hier -2°C war und ich sie zufuß mit Johanna hätte bringen müssen... würde es Johanna "schaden" raus zu gehen??? Eben für sowas? Ich kann ja Josy jetzt nich morgen auch noch zuhause lassen wenn sie immer noch Fieber hat...

Ich mag echt nimmer :ochne: :(

lg
 

ela

Süße
AW: Was soll ich tun (hohes Fieber bei Johanna)

:tröst:

bei Euch ist ja wieder was los :rolleyes:

Kann Dich denn keiner zum Doc fahren? Bzw. ruf doch mal an, ob er auch Hausbesuche macht.

Laurenz hatte ja auch letzte Woche hohes Fieber. Ich hatte dazu auch einen Fred aufgemacht, weil ich unsicher war, wie oft ich die Zäpfchen geben kann. Bei Laurenz bestand dann übrigens V.A. Pfeiffersches Drüsenfieber :rolleyes:

Paracetamol und Ibuprofen kannst Du im Wechsel alle 3 Stunden geben.

Und nein, mit einem Fieberkind geht man nicht raus. So sagt jedenfalls unser Kidoc.

Gute Besserung für die Maus.

:winke: Ela
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Was soll ich tun (hohes Fieber bei Johanna)

Alina, wie ist die Maus denn drauf? Trinkt sie gut? Ist sie "abwesend"?
Wenn es für sie ungewöhnlich ist, dass sie so hoch fiebert würde ich auf jeden Fall zum Arzt.

Gute Besserung :tröst:
Kim
 

Alina

Selfie Queen
AW: Was soll ich tun (hohes Fieber bei Johanna)

Ich habe hier leider keinen der mich fahren würde :-? Johanna ist relativ "fit" also nur ein bisschen Quenlig trinkt aber mmn gut. Da ich ja noch Stille war sie fst die ganze Nacht an der Brust :umfall:

Und mit Strohhalm trinkt sie jetzt auch gut Wasser mit Saft...

lg
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Was soll ich tun (hohes Fieber bei Johanna)

Mit einem so hoch fiebernden Kind wuerde ich auch nicht vor die Huette gehen. Bei 38 und ein paar Zerquetschten waere so eine Frischluftdosis in der Kinderkarre sicher gut fuer sie.

Lulu :winke:
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Was soll ich tun (hohes Fieber bei Johanna)

Ich würd mal den Urin untersuchen lassen - vielleicht ein HArnwegsinfekt!!??
 

Loysel

Gehört zum Inventar
AW: Was soll ich tun (hohes Fieber bei Johanna)

Oh je, also wenn sie morgen immer noch fiebert, würde ich auf jeden Fall zum Doc, notfalls melde einen Hausbesuch an

Liebe Grüße
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Was soll ich tun (hohes Fieber bei Johanna)

Hallo,

mmhhhh könnte das auch das 3 Tage Fieber sein? Ansonsten würde ich auf jedenfall morgen zum Kia

Lg,
Michaela
 
Oben