Was soll ich mitbringen?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von lulu, 5. Februar 2013.

  1. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.334
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    Wir sind am Donnerstagabend zum Essen eingeladen. Der Gastgeber ist ob meines vegetarischen Daseins etwas ueberfordert und bat mich eine kalte vegetarische Vorspeise mitzubringen. Mach ich gerne. Aber was?

    In einer Zeitung, die ich mir aus den Weihnachtsferien mitgebracht habe, gibt es ein Rezept fuer pikante Tartelettes mit Kuerbis und Feta und eines fuer Linsenmousse und Moehren-Hummus mit Knoblauchtoast. Klingen beide gut. Hat jemand noch andere Ideen? (Ich weiss nicht, was es sonst so gibt, und wuerde mich auch gerne ueberraschen lassen.)

    Lulu :winke:
     
  2. Eos

    Eos Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    4.909
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Was soll ich mitbringen?

    Ick hab keene Ahnung, aber die Rezepte aus der Zeitung magst du nicht vielleicht einstellen?! :sabber:

    Mir fallen grad nur selbstgemachte Antipasti ein, Salat oder Süppchen, sorry...
     
  3. topa

    topa Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Essen
    AW: Was soll ich mitbringen?

    Gazpacho oder Bruchetta?

    Aber das Rezept aus der Zeitung hätte ich auch gerne.
     
  4. Nemo

    Nemo nah am See

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    6.643
    Zustimmungen:
    210
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Was soll ich mitbringen?

    Ich war letzten Sommer eingeladen und es gab rote Beete mit Joghurt und Minze. das hat herrlich geschmeckt...

    Liebe Grüsse
    sandra
     
  5. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.334
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was soll ich mitbringen?

    Das klingt lecker. Aber gefuellte Rote Beete gab es schon, als wir das letzte mal zusammen bei uns gegessen haben.
    Uebernaechstes mal dann wieder :zahn:.

    Lulu
     
  6. Petri

    Petri Miss Marple

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    4.496
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was soll ich mitbringen?

    In Utes Büchlein "Märchenhafte Familienküche" ist ein super leckeres Rezept für einen Couscous-Salat.
     
  7. Nina

    Nina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. September 2003
    Beiträge:
    3.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: Was soll ich mitbringen?

    http://www.chefkoch.de/rezepte/1518811257110128/Antipasti.html. Sowas vielleicht? Das lässt sich zumindest prima vorbereiten.

    Ich brate sonst auch gerne nur Zucchini oder Auberginenscheiben in Olivenöl mit Knoblauch in der Pfanne. Tupfe sie kurz auf Küchenpapier ab, würze sie mit Salz und Pfeffer und gebe einen Schuss Balsamico-Essig darüber.

    Viele Grüße,
    Nina
     
  8. Keksi

    Keksi Geliebte(r)

    Registriert seit:
    31. August 2012
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Kreis Soest
    AW: Was soll ich mitbringen?

    Annanascarpaccio mit einer minzjoghurtsauce napiert
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...