was soll ich dazu sagen...oder wie mich verhalten?

petra91

Wohnklo-Designerin
AW: was soll ich dazu sagen...oder wie mich verhalten?

Ja Jenny,
so kam ich mir auch vor;),aber denke mal,ich lass es auf mich zukommen:rolleyes:,manches wird ja viel zu heiß gegessen wie es gekocht wird,so sagt man ja:)
glG petra91:winke:
 

rosa

Dauerschnullerer
AW: was soll ich dazu sagen...oder wie mich verhalten?

Ja Jenny,
so kam ich mir auch vor;),aber denke mal,ich lass es auf mich zukommen:rolleyes:,manches wird ja viel zu heiß gegessen wie es gekocht wird,so sagt man ja:)
glG petra91:winke:

und vor allem, lieber ist deine tochter kommt mit "maennlichem besuch" zu euch, als sie unterwegs ist, finde ich...
so kannst du ihn kennen lernen
und es zeigt, sie fuehlt sich wohl bei euch, und hat vertrauen, und das ist viel wert...

von daher machst du das schon richtig, auch wenn du wahrscheinlich morgen lieber ein maus waerst, welche sich im hause irrt...:heilisch:

alles gute fuer morgen abend!

LG
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: was soll ich dazu sagen...oder wie mich verhalten?

Hmmm, vielleicht fall ich aus der Rolle, aber mit 16 würde ich meiner Tochter schon zutrauen zu wissen was sie tut. Und wenn meine Mutter mir damals gekommen wäre mit "Tür bleibt auf, sonst kein Besuch" o.ä. hätte es tierischen Streit gegeben.
Ein bißl Vertrauen zeigen und sie machen lassen hilft meist mehr, als Drohungen o.ä.. Evtl. will sie auch einfach keine Störungen, weil ihr das peinlich wäre? Auch beim harmlosen Küssen ist ein hereinplatzender Elternteil in dem Alter eine Katastrophe *g*

Liebe Grüße,
Karin
 
M

Melanie und Lea Marie

AW: was soll ich dazu sagen...oder wie mich verhalten?

Huhu
ich musste damals auch die Türen auflassen als mein Freund kam-- mit 16 Jahren.. ich fand das sowas von Peinlich..

rede mit deiner Tochter nochmal über Verhütung ect.. und lasse die beiden in Ruhe...
ich habe bei den beiden grossen damit nur gute Erfahrungen gemacht..

Vertraue ihr einfach... sonst kommt sie gar nciht mehr mit einem Freund nach Hause...

LG Melanie
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: was soll ich dazu sagen...oder wie mich verhalten?

Hallo Petra,

meine Große ist ja auch 16 und ich kann nur aus meiner Erfahrung heraus sagen, wenn deine Tochter schon so ankommt und ganz offen sagt, sie bekommt Besuch und sie wollen in Ruhe ne DVD schauen, dann denkt sie nicht um tausend Ecken. Jugendlichen in dem Alter sind ihre Eltern immer peinlich und am allerschlimmsten ist es wenn sie ständig ins Zimmer kommen, wahrscheinlich auch noch mit Milch und Keksen :hahaha:
Gut, bei uns ist es eh anders, denn Franzi hatte schon immer einen großen Freundeskreis und ab 14/15 stand denen unser Haus auch oft offen. Mittlerweile hat sie schon seit längerem einen ganz lieben Freund, der oft bei uns bzw. ihr ist. Wenn ich was von ihr möchte, klopfe ich prinzipiell bei ihr an, auch wenn ich sie reden höre oder PS spielen oder sonstwas und ich "störe" immer nur so kurz wie möglich, es sei denn es gibt was zu bereden.
Also immer langsam mit den jungen Pferden, wenn dir deine Große bis jetzt keinen Anlass gegeben hat ihr zu misstrauen, warum denn dann jetzt?

Ich weiß wie du dich fühlst und ich wünsche euch allen trotzdem einen entspannten Abend. Und wenn es dich ruhiger macht, red einfach mal mit ihr.

Ganz liebe Grüße
Reni :winke:
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: was soll ich dazu sagen...oder wie mich verhalten?

Ich würde mir selber einen guten Film besorgen, damit ich mich ablenken kann.

Meine Mutter war auch so eine "Tür-auf" Kandidatin. Die Konsequenz war, dass sie viele meiner Freunde nie kennengelernt hat. Mit 17 mußte mein Freund, als er mich besuchte, in einem anderen Zimmer schlafen. Als hätte das irgendwas geändert :heilisch:

Selbst bei ganz harmlosen Sachen habe ich ihr nicht die Wahrheit gesagt/sagen können. So schwer es Dir auch fallen wird, lass die beiden möglichst in Ruhe und freu Dich, dass sie Dir vertraut...
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: was soll ich dazu sagen...oder wie mich verhalten?

Meine Eltern hatten für meine Freunde immer ein offenes Haus und für mich immer ein offenes Ohr und viel Verständnis und ich zu ihnen dadurch ein sehr gutes Verhältnis!
Sie haben Regeln aufgestellt, sie erklärt und ich sie dadurch verstanden und, auch wenn's schwer viel, akzeptiert.

Heute bin ich meinen Eltern sehr dankbar für die Art und Weise, wie sie in meiner Pubertät mit mir umgegangen sind, auch wenn das ihnen bestimmt nicht immer leicht fiel :) .
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: was soll ich dazu sagen...oder wie mich verhalten?

in 14 jahren kram ich diesen thread aus und guck mir an welchen käse ich geschrieben habe.....
so gott will das ich noch 14 jahre zeit habe bevor ich den aus der versenkung hebe......:hahaha:

GLG JEnny
 
Oben