Was soll ich davon halten,meine Tochter..

NeverTouchARunningSystem

Familienmitglied
AW: Was soll ich davon halten,meine Tochter..

Sie hätte mein OK, denn sie hat es sich im Hintergrund hart erkämpft. Und 15 Euro für das Auffüllen oder 35 Euro sind ein massiver Unterschied. Im Bedarfsfall würde ich 15 Euro geben oder das Taschengeld ab sofort um 15 Euro aufstocken - eine Auffüllung wird gesponsert, die andere muss sie von ihrem alten Taschengeldbetrag finanzieren, sollte sie zweimal im Monat da hinmüssen. Der Rest ist dann ihr Problem und die Grenze direkt aufstellen, dass es keine Taschengelderhöhung in ferner Zukunft gibt.

Der Arbeitgegber hat freiwillig etwas gemacht wegen guter Arbeitsleistung, nur dadurch steigen auch die Pflichten wie Müll runter bringen oder ähnliches. Sprich sie wurde befördert und hat demnach einen größeren Verantwortungsbereich :cool: . Muss ja auch irgendwann gelernt werden.
 

petra91

Wohnklo-Designerin
AW: Was soll ich davon halten,meine Tochter..

Wenn sie Spaß an den Nägeln hat, bekommt sie dadurch vielleicht ein bißchen Übung, Geldausgeben im Voraus zu planen. Hätte sie denn theoretisch genug Taschengeld, um einmal im Monat den Preis für das Auffüllen aufbringen zu können?

:winke:

Hallo Katja,
ja sie bekommt Taschengeld altersgerecht angepasst ;) ,d.h. 20 - 30 Euro ,je nach dem ob es mal abzug gibt:piebts: ,wegen irgendwelchen verfehlungen:hahaha: ,das ist dann von mir eine erzieherische Maßnahme:rolleyes: ,weil ansonsten:umfall: ,womit kann man sonst eine 15 fast 16 jährige strafen :ochne: ,

LG petra91:winke:
 

petra91

Wohnklo-Designerin
AW: Was soll ich davon halten,meine Tochter..

Sie hätte mein OK, denn sie hat es sich im Hintergrund hart erkämpft. Und 15 Euro für das Auffüllen oder 35 Euro sind ein massiver Unterschied. Im Bedarfsfall würde ich 15 Euro geben oder das Taschengeld ab sofort um 15 Euro aufstocken - eine Auffüllung wird gesponsert, die andere muss sie von ihrem alten Taschengeldbetrag finanzieren, sollte sie zweimal im Monat da hinmüssen. Der Rest ist dann ihr Problem und die Grenze direkt aufstellen, dass es keine Taschengelderhöhung in ferner Zukunft gibt.

Der Arbeitgegber hat freiwillig etwas gemacht wegen guter Arbeitsleistung, nur dadurch steigen auch die Pflichten wie Müll runter bringen oder ähnliches. Sprich sie wurde befördert und hat demnach einen größeren Verantwortungsbereich :cool: . Muss ja auch irgendwann gelernt werden.

Dein Beitrag :umfall: findet bei meiner Tochter denke ich mal den absoluten zuspruch:bravo: ,
sie schaut noch fern(hat ja noch Ferien ,belacht sich über mich,das ich euch das schreibe,es ist halt grad ein hin und her:ochne: ,was ich schreibe und sie mir auf eure Antworten antwortet:hahaha:

LG petra91:winke:
 

petra91

Wohnklo-Designerin
AW: Was soll ich davon halten,meine Tochter..

Der Arbeitgegber hat freiwillig etwas gemacht wegen guter Arbeitsleistung, nur dadurch steigen auch die Pflichten wie Müll runter bringen oder ähnliches. Sprich sie wurde befördert und hat demnach einen größeren Verantwortungsbereich :cool: . Muss ja auch irgendwann gelernt werden.[/QUOTE]

und das findet Ann-Kathrin ganz klasse,:bravo: ,ab morgen will sie die Bügelwäsche für mich erledigen:bravo: :bravo: ,ist das nicht toll,;) ,danke für Deinen tollen Tipp,:respekt: :danke: ,ja so kriegt man 15 jährige vielleicht dazu:umfall: ,etwas für Mutti zu tun:idee: ,

LG petra91:winke:
 

Heike F

Dauerschnullerer
AW: Was soll ich davon halten,meine Tochter..

Also mein Ok hätte sie auch. Voraus setzung ist das sie mehr im HAUshalt helfen tut. So sind 2 Fliegen mit einer KLappe geschlagen worden, oder?
Sie hat ihre Nägel und du hast Zeit mehr zum Schnullern.

LG Heike
 

marieclaire

Freds Mum
AW: Was soll ich davon halten,meine Tochter..

hallo petra,

unabhängig davon wofür unsere tochter extra geld hätte brauchen können, hat sie für aufgaben, die über das normale mass hinausgingen, immer mal was extra an geld bekommen. allerdings wirklich nur für solche extra aufgaben. müll wegbringen, staubsaugen und so sachen gehörten damals nicht dazu. diese zu erledigen gehörten zu den regeln des miteinander lebens.

wenn deine tochter gelnägel möchte und du bereit bist sonderaufgaben zu entlöhnen, warum nicht? so hat sie wenigstens die chance zu erproben, ob ihr es die gelnägel wert sind auf andere dinge zu verzichten, denn sie könnte das zusätzlich erhaltene geld ja auch für klamöttchens, kino und co ausgeben.

l.g. marie
 

Andrea

Gehört zum Inventar
AW: Was soll ich davon halten,meine Tochter..

Ich würde auch zustimmen, aber mit der Abmachung, dass sie sich das auffüllen selbst bezahlt.
Sollte sie mal um Geld zu dir kommen - kommen die Nägel wieder weg..
 
E

ela38

AW: Was soll ich davon halten,meine Tochter..

Hallo Petra91

Da bist du nicht alleine mit deinen Zweifeln meine Tochter bekommt heute auch welche gemacht und sie ist erst 12 Jahre hat sich das Geld auch zusammen gespart,und wollte unbedingt welche haben bin mal gespannt wie das gleich aussieht .

Liebe grüsse ela
 
Oben