Was sind Rescue-Tropfen?

Idefix

Gehört zum Inventar
Hallo :winke:
Ich lese hier immer mal wieder von Rescue - Tropfen, das die beruhigend sind, und so.
Durch den Rausschmiss aus unserem Haus habe ich ja nicht mehr durchgeschlafen, lasse mich total hängen, habe kein Bock zu nichts. Hab einfach voll den Durchhänger.
Wäre das auch so ein fall für die Tropfen?
Auch wenn nicht, könnte mir trotzdem jemand erklären, wie die genau heissen und wofür die genau sind??

fragende Grüße,
 
P

pépé

Diese Frage lässt sich sicher nicht in 3 Sätzen beantworten. Ich denke, man muss schon ein gewisses Hintergrundwissen von Bachblüten generell besitzen, um einen Beitrag leisten zu können. Ich gehöre leider auch nicht zu denjenigen, die sich damit auskennen, kopiere aber gerne eine mir bekannte "Erklärung":

"Mit Rescue, einer Kombination aus 5 verschiedenen Einzelmitteln nahm Edward Bach die Ergebnisse der heutigen Stressforschung vorweg. Sie wird in Stress- und Notfallsituationen (selbst nach Fahrradsturz...) zur seelischen Entspannung undReharmonisierung eingesetzt. In Rescue sind entahlten die Bachblüten Star of Bethlehem, Rock Rose, Impatiens, Cherry Plum und Clematis. Die Einnahme sorgt innerhalb von etwa einer Minute für eine sofortige Aktivierung der körperlichen Selbstheilungsmechanismen. Es bewirkt eine emotionale Stabilisierung, eine seelisch-körperliche Entspannung und schafft daher die besten Voraussetzungen für eine eventuell nötig werdene körperliche Behandlung. Rescue ersetzt jedoch keine medizinische Notfallbehandlung..."

Wie gesagt, das ist kopiert, und ich besitze keinerlei eigenen Erfahrungen...
VG Pépé
 

Michaela

Familienmitglied
Ich habe diese Tropfen auch. Aber irgendwie scheinen die bei uns nicht zu helfen :-( Ebenso habe ich die Creme.
Wer hat den Erfahrung damit. Vielleicht mache ich ja was falsch

LG
Michaela
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
ich hab sie immer dabei. wenn mir eine von meinen beim spielen von dem klettergerüst unglücklich fällt oder so....
die creme half bei uns immer gigantisch. bei stossverletzungen usw.


mehr kann ich dazu an sich nicht schreiben, ausser das ich sie immer im haus und in der tasche habe.
 
Oben