Was sind Klettschienen?

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Was sind Klettschienen?

denise76 hat gesagt.:
Hallo Jacqueline,
wird da das Spezialklebeband mitgeliefert ?
Und was misst man da, die Breite des Fensterrahmen ???
Und wenn ich mal das Klebeband abziehe, geht dann die Farbe vom Fensterrahmen mit ab ?
lg denise

Nö. das Klebeband habe ich mir im Baumarkt besorgt - ich habe Teppichklebeband genommen *g*

Masse? Für Rollos keine Zugabe, sondern so breit, wie sie halt sein sollenm, bei mir liegen sie links und rechts ca. 1 cm auf dem Rahmen auf.

Wie sich Dein Rahmen verhält, wenn Du das Band abnimmst? Keine Ahnung - ich habe Kunststofffenster, da musste es Klebeband sein, ich glaube mich zu erinnern, dass man die Grundschiene auch annageln könnte, das fiel aber hier aus.
(Schon mal versucht einen Nagel in einen Kunststoffrahmen einzuschlagen ? *aaaautsch*)

Liebe Grüsse, Jacqueline
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Was sind Klettschienen?

Also ich hab mir auch eine gekauft, vielleicht 3 Wochen her, allerdings als Raffrollo. Ich hatte kein Klebeband dabei, was mich etwas erstaunte. Ich habe es an meinem Fenster mit Heißkleber festgemacht, ich arbeite sehr viel damit, man kann das dann prima Rückstandslos entfernen alles. Wir haben weiß Holzfenster. Ich hab mich beim ersten mal verklebt, man muss da ja auch schnell sein, und musste alles wieder abmachen, also ICH hatte keine Rückstände. Im Wohnzimmer hat unsere liebe Vormieterin ja die ganzen Fensterrahmen mit irgend einem Tinneff vollgeklebt. Jedenfalls muss das auch doppelklebeband gewesen sein und ich hab mir beim entfernen des zeugs die Rahmen versaut. Mussten neu gestrichen werden. Entweder war es zu alt, also zu lange drauf oder es ist wirklich so hartnäckig *gg*

Und wegen dem Messen, ich habe jeweils die Mitte der fensterrahmen genommen. Hab also ein 1,20 m breites Raffrollo.
 
Zuletzt bearbeitet:

Denise

Gehört zum Inventar
AW: Was sind Klettschienen?

Vorstellen kann ich mir es schon, verstehen tu ich es aber immer noch nicht so richtig !
Besser ich könnts mal sehen, naja.
Danke für Eure Antworten.
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Was sind Klettschienen?

Also sehe ihc es dann richtig das ich gardine bekomme und die kletts und die dann sehen muss wie ich die festbekomme?

LG Sandra
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Was sind Klettschienen?

Nein, also die klettschiene ist so ein Plastikteil, an dem ein klettband befestigt (geklebt) ist. An der gardine ist dieses band drangenäht. Nur, ich weiß halt nicht, ob du als Zubehör auch doppelseitiges Klebeband dabei bekommst, was du an der Rückseite der klettschiene befestigst um diese an deinem Fensterrahmen festzumachen. Die Klettschiene ist fertig, war bei mir jedenfalls der fall.
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Was sind Klettschienen?

Ach so, naja doppelseitiges Klebeband habe ich noch irgendwo im Keller rumfliegen.
Daran soll es also nicht liegen.
Kann mir noch jemand sagen ob der Preis ok ist?

lGS andra
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Was sind Klettschienen?

Na ja, 24 € für 1 m breit, kommt auch drauf an wie es aussieht, was für ein Material es ist. Ich hab für mein Raffrollo in 1,20 m aus Voilere 8 € bezahlt :)
Bei Bon prix haben die immer total schöne und auch viele in ihrer Preissturzecke runtergesetzt. Und bei ebay gibbet die auch wie sand am meer, gerade in der breite. Bei 1,20 m und dann noch Raffrollo wurde es etwas schwieriger.
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Was sind Klettschienen?

Wie es aussieht steht im ertsen beitrag im Link ;)

LG Sandra

PS: Die ist von Bon Prix aus der preissturzecke :D
 
Oben