Bastelecke was sind genau Kits, Freebis usw?

A

angie

Ist ne dumme Frage von mir, aber ihr schmeisst alle mit so Fachwörtern rum wie Kits usw. Ich versteh immer nur Bahnhof, ich habe mich noch nie so intensiv mit dem Scrapen befasst. Kann mich bitte jemand aufklären???? :umfall:
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: was sind genau Kits, Freebis usw?

Da frag ich gleich mit :)

Was ist ein LO ?

Ich habe keine Lust zu suchen ( ich würds in google schon finden, ich weiss ) deshalb frage ich gleich die Fachfrauen....
 

Schäfchen

Copilotin
AW: was sind genau Kits, Freebis usw?

Lo = Layout

Freebies - kann man kostenlos runterladen = Vorlagen

Ansonsten passe ich.
 

lena_2312

Fotoholic
AW: was sind genau Kits, Freebis usw?

ok, dann mal los:

Unter Freebies zählt alles, was Dir irgendwelche Designer im Netz fürs Digital Scrapbooking zur Verfügung stellen

Das können sein:
Kits --> Bundle aus farblich passenden und aufeinander abgestimmten Elementen, Rahmen (frames), Doodles (Verschnörkelungen), Papieren (paper), Verzierungen (embellishments), ribbons und Bändern...
Templates --> Vorlagen
Sketche --> Skizzen für LO´s (Layouts)
Wordarts --> aufbereitete Textteile oder Sprüche, die man nur noch einfügen muss

Credits is eine Art Copyright - man gibt fairerweise den Namen der designer an, von denen man für ein bestimmtes Layout Kits oder Elemente oder sonstiges genutzt hat

:winke:
Uta
 

Tamara

Prinzessin
AW: was sind genau Kits, Freebis usw?

Templates sind eigentlich fertig LO´s die man nur noch füllen muss, also mit Fotos, Papern und Elements !

Credits gibt man immer an und sagt aus wie das Kit heißt und welcher Designer es erstellt hat. Man kann natürlich Kits mixen, dann schreibt man eben drunter Flower by xxy, Paper by yyx usw.

LO = Layout, also das was Ihr Scrap nennt :wink:

Und Kits sind die Vorlagen die ihr runterladen könnt, also Hintergründe und Elemente in einem Paket und wenn es die kostenlos gibt heißen sie Freebies.

:winke:
 
Oben