Was sind eure Vorsätze für2013?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Schnuffel1975, 6. Januar 2013.

  1. Schnuffel1975

    Schnuffel1975 Familienmitglied

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Mönchengladbach
    Na, was habt ihr euch für Vorsätze fürs Jahr 2013 gesetzt?

    Ich hab mir gaaaanz fest vorgenommen dieses Jahr mehr Zeit mit meiner Familie zu verbringen
    und mich nicht von äußerlichen Zwängen einengen zulassen und öfters mal "Nein" zusagen!

    Der 2. Punkt wäre, endlich mit mir ins Reine zu kommen, mir klar zu machen, was ich WIRKLICH will, jobmäßig ect. Nachdem das letzte Jahr bei mir ziemlich chaotisch war, beruflich zumindest. Hab ja letztes Jahr nach 16 Jahren den Absprung geschafft und hab meinen Job gewechselt. Ich hatte das dringende Bedürfnis in dieser Richtung etwas zu ändern, wollte nicht stehen bleiben, sondern einen Schritt weiter machen.
    Danach machte ich leider die Erfahrung extrem gemobbt zu werden von einer Kollegin, so dass ich es im Okt. nicht mehr aushielt und kündigte, nachdem ich was Neues (zur Überbrückung) gefunden hatte. Dort bin ich bis heute noch, und weiß, das ich nicht für immer dort bleiben werde, da ich dort komplett unterfordert bin.

    Ich fühl mich noch nicht angekommen und bin gespannt, wie sich das Jahr für mich beruflich
    weiter entwickelt. Ich freu mich drauf und hab trotzdem gemischte Gefühle. Kennt ihr das?

    Und vor allem werde ich mehr auf meinen Körper achten, mir ab und zu auch was gönnen: und zwar Zeit für mich und was für meine Gesundheit tun. Denn gesund bleiben ist das oberste Gebot! Man vergisst das oft zu schnell, leider!

    Nun, ich bin gespannt, was ihr euch vorgenommen habt! :)
     
  2. Biggi

    Biggi Mozartkugel

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    8.055
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Was sind eure Vorsätze für2013?

    Ich hab da schon lange aufgegeben, da ich meine guten Vorsätze meist nach wenigen Tagen verloren und nie wiedergefunden habe :hahaha:. Bringt bei mir gar nichts. Aber ich hab durchaus einige Ziele die ich erreichen will.

    LG
     
  3. nadja_r

    nadja_r Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayern/Hallertau
    AW: Was sind eure Vorsätze für2013?

    Mein guter Vorsatz für dieses jahr ist es ein bißchen mehr gelassener zu werden. Wenn ich mal nicht mein "Tagespensum" schaffe dann das zu akzeptieren, und es zu genießen, dass ich anstatt z.B. zu bügeln auch mal lieber mit den Kindern ein Spiel mache. Bisher bin ich leider oft unzufrieden geworden, wenn mal nicht alles nach Plan lief, das soll nun vorbei sein. Das Leben ist viel zu kurz und ich m öchte es mit meinen Kindern im Jetzt genießen. Da darf nun auch mal was im Haushalt liegenbleiben.

    LG Nadja
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...