Was sind die besten Schuhe für Erstläufer?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von nil, 8. Januar 2006.

  1. nil

    nil

    Hallo!

    Ich war letztens bei "Spinnrad" und die haben da ganz tolle Lederschuhe,die Verkäuferin meinte,das wäre wie barfuss laufen,jetzt bin ich am überlegen,wenn mein Kleiner laufen sollte bald, ob ich ihm normale Schuhe oder diese Lederschuhe holen sollte? Oder beides?Ich meine diese Lederschuhe sind schon teuer so um die 30 Euro würden sie mich schon kosten,was denkt ihr?
     
  2. AW: Was sind die besten Schuhe für Erstläufer?

    Ich weiß nicht, wie die Lederschuhe beim Spinnrad sind. Ich selber habe Lederschuhe von "Flummy" (Bio-Qualität) - die sind 100 % schadstofffrei, pflanzlich gegerbt, haben ein Gummibündchen und sind am Rand einmal umgenäht (sind andere nicht), schneiden also nicht ein.
    Sie kosten 23 Euro (mit Applikation) und 22 Euro ohne.

    Kann die nur empfehlen, ist wirklich wie barfuß laufen und die Kleinen können durch die Wildledersohle nicht rutschen. Andere Schuhe würde ich meinem Kind bei den ersten Krabbel- und Gehversuchen nicht anziehen. Ich denke, feste Schuhe sollten die Kleinen so spät wie möglich anziehen.

    Der Sohn von meiner Freundin ist 15 Monate alt und läuft schon seit Monaten. Er hat im Haus aber immer noch die Lederpuschen an! Werde ich auch so handhaben!

    Kannst ja mal bei Ebay schauen - da gibt es mehrere Anbieter, Bobux, Playshoes oder auch Anfertigung nach Wunsch...
     
  3. nil

    nil

    AW: Was sind die besten Schuhe für Erstläufer?

    Hallo!

    Ja danke ich schau dann mal,wo ich das finde? Also wenn es 23 Euro inklusive Versand ist,dann würde sich das schon lohnen,aber erst schau ich mir die mal an jetzt,...die beim spinnrad sind richtig schön,da kann man die vorne verstellen und so,..
     
  4. AW: Was sind die besten Schuhe für Erstläufer?

    Also Nikolas laufen konnte bin ich mit ihm in ein Kinderschuhgeschäft gegangen und habe ihm die Füsse ausmessen lassen. Vor allem auch in der Weite. Nicht für jedes Kind ist der gleiche Schuh geeignet.
    Ich habe Elefanten Lauflernschuhe "bekommen"
    Sie hatte um die 50 Euro gekostet. Fast jeder Schuh, den ich Nikolas kaufe kostet zwischen 35 und 50 Euro. Ich denke billiger wirst Du einen "gesunden" Schuh nirgends bekommen. Zu Hause ziehen wir immer unsere Schuhe aus und laufen mit ABS-Socken (oder wie heißen die ?)bzw. Hausschuhe oder Krabbelpuschen.
    Mittlerweile habe ich eine Kinderschuhfabrik in der Pfalz gefunden, da kosten die Schuhe ca. 35 Euro Euro , im Winter mit Lammfell 41 Euro. Das entsprechende Leder kannst Du Dir aussuchen, sie werden dann extra angefertigt.
    Gruß
    Claudi
     
  5. AW: Was sind die besten Schuhe für Erstläufer?

    @Claudel: na klar, richtige Schuhe sollten soviel kosten. Aber ich glaube, nil meinte keine Schuhe, sondern Krabbelpuschen! Die sind komplett aus Leder und eigentlich mehr Socken als Schuhe. Wenn ein Kind laufen KANN - muss es natürlich auch festes Schuhwerk haben.
    Es gibt aber auch Kinder, die schon früher als mit einem Jahr anfangen... Marian z. B. ist mit 6 Monaten angefangen im Bärengang zu gehen - jetzt ist er gerade 7 Monate alt und macht bereits (wenn er sich hochzieht und festhält) die ersten Schritte alleine... In so einem Alter würde ich ihm natürlich noch keine festen Schuhe anziehen. Bis er wirklich draußen alleine läuft, wird es sicher noch lang dauern... Für Lernzwecke Zuhause sind die Leder-Krabbelpuschen ideal - in Socken rutschen die Kleinen eigentlich nur rum, trotz Noppen... :(

    @nil: die 23 Euro kosteten meine Flummys - die hab ich aber beim Pekip gekauft, dort hat unsere Gruppenleiterin die immer vorrätig. Bei Ebay variieren die Preise zwischen 9,99 und 24,50 EUR.
     
    #5 MsMudia, 8. Januar 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Januar 2006
  6. nil

    nil

    AW: Was sind die besten Schuhe für Erstläufer?

    Hallo!

    Also ich habe auch daran gedacht wenn er anfängt zu laufen diese Lederschuhe,und für draussen was gutes, wo ist denn diese Fabrik genau in der Pfalz bin auch aus Karlsruhe,da könnte ich mir das evtl. mal anschauen? Ja ich schaue mir das bei ebay an,ich warte noch,weil er noch nicht richtig läuft,die ABS-Socken hat er ja,aber möchte auch lederschuhe holen, das steht fest für draussen da schau ich mal ich dachte immer nike adidas und puma sind die besten kinderschuhe?=
     
  7. AW: Was sind die besten Schuhe für Erstläufer?

    Hm, mit "richtigen" Schuhen hab ich mich noch nicht beschäftigt, aber ich weiß, dass meine Mutter mir - als ich ein Baby war - auch immer Elefantenschuhe gekauft hat. Es hieß damals, das seien die besten Schuhe. Vielleicht ist es heute (40 Jahre später *ggg*) ja immer noch so... :nix: Die waren damals schon schweineteuer...
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...