Was sind das eigentlich für Leute bei Amazon ...

Sonja

Integrationsbeauftragte
... die ihre Bücher für 0,01 € anbieten?

Wo ist da der Haken? :???:

Hat schonmal jemand so ein Buch geordert?

Neugierige Grüße
 

flonikki

Habibi
AW: Was sind das eigentlich für Leute bei Amazon ...

da ist kein haken, sonja, zumindest nicht für den käufer.

ich habe ja auch mal bei amazon angeboten, teilweise muss man als privatverkäufer bei den preisen mitgehen.

der verkäufer bekommt den kaufpreis. davon zieht amazon prozentual gesehen etwas ab (wieviel, weil ich jetzt gerade nicht genau). dann bekommt der verkäufer von amazon noch eine versandkostenpauschale in höhe von 3 euro. auch davon zieht amazon eine "bearbeitungsgebühr" ab :piebts:. unterm strich bleiben alleine von den versandkosten 1,85 euro, meine ich. wenn du das buch nun als büchersendung verschickst, hast du einen kleinen gewinn gemacht. bei gebrauchten, häufig vorkommenden titeln machst du somit also teilweise noch mehr umsatz als auf dem trödelmarkt.

warum ich nicht mehr privat bei amazon verkaufe: die gebühren für verkäufer wuchs ins ungeheuerliche (knapp 45 euro/monat). zusätzlich noch die gebühr für die verkäufe. bewerten konnte man teilweise sogar verkäufer, bei denen man nichts gekauft hatte. ist natürlich toll, wenn dich die konkurrenz spaßeshalber mit negativkommentaren zuspamt....:ochne:der ganze ärger, aufwand und stress mit amazon war es mir dann irgendwann nicht mehr wert...

für käufer ist es aber trotzdem attraktiv :jaja:
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Was sind das eigentlich für Leute bei Amazon ...

Aha - und was zahl ich dann da als Käufer an Porto?

3 Euro? Oder noch mehr?

:winke:
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Was sind das eigentlich für Leute bei Amazon ...

Immer 3€ Porto, liebe Sonja.

Gruß von Jesse, die auch schon ne Menge 0,01 Cent Bücher gekauft hat.
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Was sind das eigentlich für Leute bei Amazon ...

Gut zu wissen - danke :)

Ich stöber nämlich gerade bei Buchticket und gucke parallel bei Amazon, was die Bücher so kosten.

:winke:
 

Volleybap

Herzkönig
AW: Was sind das eigentlich für Leute bei Amazon ...

Die Verkäufer sind oft Leute, die ihren Bücherschrank leeren wollen, es aber nicht übers Herz bringen, Bücher wegzuschmeissen - und so wissen: es kommt in "gute Hände".
 
Oben