Was sind Appetitanreger? auch @Ute

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Und natürlich über Tage, ruhig bis in den späteren Abend kleine Essportionen anbieten. Was spricht noch gegen einen Joghurt kurz vorm Zähneputzen?
 
T

Tati

:jaja: Ich denke, wir sind auf dem Weg.
Gestern hat sie Kartoffelsuppe gegessen (mit Kartoffeln, Möhren und Lauch und vieeeel Sahne drinnen). Und dazu fast eine ganze Dampfnudel (ich mache sie aber klein).
Aber immerhin - viel Gemüse mit Sahne.

Aber bei Nutella mit Schafskäse, da schüttelt es mich. :o :-D

Eine Banane passt auch immer zwischendurch rein.
Und solange sie Obst und Gemüse roh isst bin ich ja auch zufrieden.



Gruß Tati
 

Conny

Mrs. Snape
Lustig, Tati, wir hatten gestern auch Kartoffelsuppe mit Karotten und Sahne und einen Klecks Schmand. Dazu hat er noch ein halbes Wienerl gegessen (er hätte noch mehr, aber seine Schwester wollte auch die Hälfte und wir hatten nur noch eins) und er hat tatsächlich einen kompletten großen Suppenteller voll verdrückt!!

:-D

LG Conny
 
G

gabriela

wir hatten gestern bärlauchsuppe mit vielen brotcrouttons :-D wurde mit nachschlag gegessen. ich musste an euch denken tati, mit dem brotverweigern.

gelüste beim essen hat flavia auch phasenweise gehabt. nutella mit schafskäse ist harmlos dagegen :)
 
G

gabriela

www.babyernaehrung.de/suppen.htm :cool: :-D

ich koche eine variante von utes bärlauchsuppe. 1 möhre, 1 petersiliewurzel, 2 kartoffeln raspeln, in 2EL öl andünsten und mit 3/4L wasser ablöschen. suppenwürfeln (laut packungsangaben) dazu und ca. 10-12 min. köcheln lassen (gemüse soll weich aber nicht zerkocht sein). 1 bund bärlauch kleinhacken, suppe vom herd nehmen und den bärlauch (bärlauch sollte nicht mitkochen!) dazu geben plus 1/2 becher sahne. mit salz + pfeffer abschmecken und mit dem pürierstab pürieren. altes brot in würfeln schneiden (oder fertige brotwürfeln) und in der pfanne mit etwas öl rösten, am tisch über die suppe streuen.

:koch:
 
G

gabriela

bärlauch ist eine art wilder knoblauch. ich kaufe bei meinem gemüsemann, gabs auch im winter.
 
Oben