Was schreiben in der Einladungskarte ?????

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Italia, 7. Februar 2006.

  1. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo
    Unter Basteln habe ich ja schon meine Karte gezeigt,nun müssen wir ja noch was reinschreiben ..
    Vorne steht drauf : Einladung zur Kommunion ... und nu?

    Kirche beginnt 10:30 ..endet so gegen 12:00 naja bis man zu Hause ist dauert sicherlich auch..Dann gibts es Mittag bei uns,ich hätte gerne auswärts gegessen ,aber da ich immer noch nicht weiß wer kommt ,konnte ich leider nirgens was buchen :-?
    Anmeldungen für die Tische war Letzes Jahr April 2005 :umfall:

    Ich werde Essen bestellen von einen Party Service und eine Freundin kommt zum Bedienen :bravo: Damit ich auch was vom Essen habe :)

    Nun meine Frage soll ich das anschließende Essen mit reinschreiben?
    Immerhin muß ich ja wissen ob die kommen,ich kann ja nicht für alle bestllen und nachher bleibt keiner :-?
    Wie habt ihr das den gemacht?
    Gruß
    Be@
     
  2. Jenni

    Jenni Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Was schreiben in der Einladungskarte ?????

    :winke:

    Wie wärs denn, wenn Du ein kleines Programm in die Karte schreibst?

    10:30 - 12 Uhr Gottesdienst in der XY-Kirche

    Nach der Kirche treffen wir uns bei uns zu Hause dort gibt es dann -oder-
    Danach treffen wir uns alle vor der Kirche um dann gemeinsam zu uns nach Hause zu fahren.

    ab 13 Uhr Mittagessen
    ...

    Vielleicht habt Ihr ja abends auch noch einen Dankgottesdienst (war zumindest bei uns so), dann kannst Du den Programmpunkt ebenfalls noch mit aufnehmen.

    Ich würde auch auf alle Fälle einen Zusatz anfügen, z.B. Bitte gebt unbedingt bis (Datum) Bescheid, ob Ihr am gemeinsamen Mittagessen teilnehmt, damit auch für jeden gesorgt ist!

    Liebe Grüße
    Jenni
     
  3. cecafu

    cecafu Oberhenne

    Registriert seit:
    2. August 2005
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nähe Köln
    AW: Was schreiben in der Einladungskarte ?????

    Das war unser Text:

    (linke Seite innen)
    Am
    3.April 2005
    feiere ich meine
    1.Hl. Kommunion.

    Die hl. Messe beginnt
    um 10Uhr
    in der .....Kirche
    in.........

    Anschließend gibt es bei mir
    zu Hause einen kleinen Imbiss.

    (rechte Seite innen)
    Um 15 Uhr feiern wir im
    Clubhaus "............"
    in.......... weiter.
    Ich freue mich,
    wenn ihr alle Zeit
    für mich habt.

    Eure Celine
    Für die Planung gebt bitte bis .....unter der Tel.Nr.......Bescheid.



    Hier auch schon mal der Text der Danksagung:

    Hiermit möchte ich mich bei allen,
    die mich auf dem Weg zu meiner
    Kommunion begleiteten,
    an diesem Tag an mich dachten,
    mich durch liebe Worte, Taten
    und Geschenke erfreuten,
    ganz herzlich bedanken.
    Diesen Dank spreche ich auch
    im Namen meiner Eltern aus.

    Eure Celine


    Ich hoffe, es hilft dir irgendwie weiter?
     
    #3 cecafu, 7. Februar 2006
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2006
  4. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Was schreiben in der Einladungskarte ?????

    Also ne Möglichkeit wäre so:
    Der Gottesdienst beginnt um 00.00 Uhr in der blabla-Kirche. Anschließend wollen wir bei uns zu Hause weiterfeiern.

    Normalerweise ist es ja klar, dass es was zu Essen gibt, oder?

    Oder: Mit einem leckeren Mittagessen wollen wir bei uns zu Hause weiterfeiern.

    Aber ich merk grad, dass ich gar nicht sooooo kreativ bin! :nix:

    Grüßle
    Annette
     
  5. AW: Was schreiben in der Einladungskarte ?????

    Hallo Bea,
    mit einer Freundin habe ich Einladungen für eine Konfirmation geschrieben.
    Wir haben unterschiedliche geschrieben, weil nicht alle Gäste in die Kirche kommen sollten ( hat der Pastor extra drum gebeten, weil die Kirche sehr klein ist ).
    Unten auf jeder Einladung stand:
    Zu- und Absagen erbitte ich bis zum XX.XX.XXXX.
    Telefonnummer: 0000/00 00 00

    Dadurch haben auch wirklich alle Eingeladenen angerufen!
    2 Tage danach wurde das Essen bestellt.

    LG
    Maren
     
  6. Marli

    Marli Mausibausi

    Registriert seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    9.601
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederbayern
    AW: Was schreiben in der Einladungskarte ?????

    @Sabine,

    die Einladung finde ich echt toll.Kann man gut umschreiben für Taufe etc.
    Nur unsere werden auf griechisch sein,sonst hätte ich mir glatt etwas aus Deiner kopiert :winke:
     
  7. AW: Was schreiben in der Einladungskarte ?????

    Hallo,
    ich habe noch den Text von der Einladung meines Sohnes und einige andere

    Zu meiner Kommunion am 23.April 2006 in der St.... Kirche, lade ich auch im Namen meiner Eltern recht herzlich ein. Die Feier findet nach dem Gottesdienst ....... statt. Wir treffen uns um 10 Uhr .....


    Am 23.April 2006 feiere ich meine Kommunion. Dazu möchte ich herzlich einladen. Der Gottesdienst findet um 10.30 Uhr in der Kirche St..... statt.
    Anschließend feiern wir ....

    Zur Kommunionfeier von .... laden (Namen der Eltern) herzlich am 23.04.2006 um 10.30 Uhr Kirche St... ein
     
  8. cecafu

    cecafu Oberhenne

    Registriert seit:
    2. August 2005
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nähe Köln
    AW: Was schreiben in der Einladungskarte ?????

    :bussi: Danke!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...