Was schenkt man einer Freundin die auswandert?

C

claudel

AW: Was schenkt man einer Freundin die auswandert?

Hi,
so, jetzt hab ich ihr einige Infos per Internet zusammengesammelt. Eine kleine Stadtkarte , wo es den nächsten Zoo gibt. Morgen gehe ich zu unserem Zoo, da sind wir total oft zusammen hingegangen und hole dort noch eine Souvenir. Dann eine Brotbackmischung, evtl. die Telefonkarte, Ü-Eier gibt es im Augenblick nicht. Für die Kids hole ich 2 T-Shirts von Karlsruhe , das reicht dann auch. Ich möchte nicht ihren Koffer zum explodieren bringen und meinen Geldbeutel auch nicht zu sehr leeren. Gibt es Nutella nicht in Amerika?
Ich hätte gerne im Internet noch eine Art Krabbelgruppe für sie gefunden aber die tun sich im Amiland mit sowas echt schwer, zumindest finde ich i m Internet nix.

Gruß
Claudi
 

laispa

Rettender Engel
AW: Was schenkt man einer Freundin die auswandert?

claudel hat gesagt.:
Meine Freundin zieht mit ihrem Mann und ihren 2 Kindern am Wochenende nach Amerika.

was ich noch fragen wollte.

hat sie einen Job dort drüben, oder eine Greencard gewonnen?

Wie hat sie das Glück, daß sie in die USA auswandern darf.
 
C

claudel

AW: Was schenkt man einer Freundin die auswandert?

Meine Freundin hat einen amerikanischen Pass. Sie wurde dort geboren und hat einen Deutschen geheiratet. Dann ist sie mit ihm nach Deutschland gegangen. Hat hier ihre Kinder bekommen und meinte dann -aber vor Jahren schon- daß sie irgendwann mal wieder für einige Zeit nach Hause möchte.

Ihr Mann hatte sich schon vor Jahren für die Firma in Amerika beworben. Sie hat gar nicht mehr dran gedacht, daß das mal klappen könnte, denn jetzt wollte sie gar nicht mehr zurück. Sie hat hier viele Freunde gefunden. Aber das konnte er dann im Geschäft nicht mehr sagen, die hätten ja gedacht er spinne.So hat er vor ca.4 Wochen Bescheid bekommen und jetzt geht alles so schnell. Mir stinkt das ehrlich gesagt. Aber was solls. Sie wollen in 5 Jahren zurück kommen.

Ehrlich gesagt glaub ich das nicht. Bis dahin hat sie sich wieder so sehr an ihr Heimatland gewöhnt, die Kinder haben Freunde, dann will sie bestimmt nicht wieder kommen. Aber warten wirs ab.

Gruß
Claudi
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Was schenkt man einer Freundin die auswandert?

Falls es noch nicht zu spaet ist, wuerde mir noch ein Buchversandgutschein einfallen. Alle drei Monate fuer das erste Jahr einen deutschen Bestseller per Buechersendung (das ist billig und schnell!) schicken. Fuer sie.

Wir haben ja genug Grosseltern in Deutschland und auch Paten der Kinder, Freunde, die uns besuchen etc., aber trotzdem geht mir immer wieder der Lesestoff fuer die Kinder aus. Und Buecher sind bei uns ein sehr wichtiges Instrument dafuer die Zweisprachigkeit beizubehalten.

Lulu :winke:
 

Corinna

Forenomi
AW: Was schenkt man einer Freundin die auswandert?

Bücher sind auch klasse! :jaja: :lichtan:

Claudel, gut, daß du nicht "zu viel" machst! Übergepäck (ich denke da an die Backmischungen) kann gut kosten... :nix:

Und das wird deine Freundin sicher nicht wollen! :zwinker:

Aber du hast ja schon eine super-Auswahl getroffen!

:tröst: :bussi:
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: Was schenkt man einer Freundin die auswandert?

claudel hat gesagt.:
Gibt es Nutella nicht in Amerika?


Nee, wohl nicht :ochne: - die Ärmsten! Zumindest müssen wir immer mehrere Gläser mitnehmen, wenn wir meinen Bruder besuchen fliegen ;-). Mein Mann verpackt die wie ein Weltmeister, aber trotzdem bleibt es mein Horror, dass eins mal kaputtgeht und der ganze Koffer mit Nutella verschmiert ist :entsetzt:.

Ansonsten finde ich Deine Auswahl prima :brav0:
 

Bienski

die Tante aus dem Busch
AW: Was schenkt man einer Freundin die auswandert?

ssweety hat gesagt.:
Aber das meiste ist schon gesagt worden und mir fällt im Moment irgendwie nur Quark ein, aber den wirst wohl kaum mitgeben können! :wuerg:

Gibt es echt keinen Quark?
Bei uns heisst er Cottage Cheese und ich habe auch eine Weile danach gesucht...

Darf man denn wirklich keine Samen einfuehren oder schicken? Der besagte Cousin von meinem Mann moechte naemlich Samen einer Kuerbisart geschickt bekommen. :cool:


:winke:
Sabine, bei der es Nutella gibt :mrgreen:
:tippen:
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: Was schenkt man einer Freundin die auswandert?

Sabine,

ich dachte, Cottage Cheese wäre Hüttenkäse - Du weisst schon, dieser krümelige Frischkäse? Ich habe mit meinem Bruder schon so oft rumgesponnen, wie es wohl wäre, eine Quarkfabrik aufzumachen - das müsste doch eigentlich der Renner werden. Von wegen der figurbewussten Amerikaner :mrgreen:. Ich fluche jedesmal, wenn ich drüben was kochen will, weil ich soooo viele Rezepte mit Quark kenne und nie eins machen kann :kaese: (hihi, im wahrsten Sinne des Wortes).

Das mit den Samen ist wohl so, dass es ziemlich komplizierte Regularien gibt bei der Einfuhr, die sich auch ständig ändern. Aber so ein Tütchen mit Kürbissamen kann man doch schön zwischen Tüten mit Gummibärchen und Schoki in einem Carepaket verstecken ;-).
 
Oben