Was schenkt man denn nem Schulanfänger?

sandra1602

Dauerschnullerer
AW: Was schenkt man denn nem Schulanfänger?

Oh naja wenn das der Zwillingsbruder ist und bei euch immer was wertvolleres geschenkt wird...

Hmm wie ist es denn mit nem Schreibtischstuhl oder dem Schreibtisch selbst? Hat er sowas schon? Ein neues Fahrrad, ein Lerncomputer oder evtl. ein Besuch bei euch (ihr bei denen) in den Herbstferien mit einem Besuch in einem großen Vergnügungspark?

Wie sieht es mit dem Fernsehverhalten deines Schwagers aus? Dürfen die Kinder DVD's schauen oder PS II spielen? Dann würde ich evtl. einige Kinder DVD's incl. Player schenken. Oder aber die PS II mit einem Spiel (kostet momentan 120€), obwohl ich solche Geschenke zur Einschulung etwas groß bzw. nicht so toll finde.

Ich kenne allerdings genügend Kinder die schon im KiGa einen eigenen TV incl. DVD und X Box im Zimmer hatten. Mein Großer hat auch unseren alten mini TV und den ollen DVD Player im Zimmer, aaaber er hat keine Fernbedienungen und DVD's im Zimmer. Er kann also nich selber dran und muss fragen ob er enen Film gucken darf.

Sandra, die noch wieter überlegt....
 

laispa

Rettender Engel
AW: Was schenkt man denn nem Schulanfänger?

uhi, dass sind ja dann mächtig große Geschenke "nur" zur Einschulung.

Wenn ihr so viel ausgeben wollt, dann würde ich zu einem Fahrrad tendieren, oder Inliner mit Helm und Schonern.
einen Radio mit CD-Player und Kassettenplayer.
einen Paten-Spezial-Tag, wo er sich aussuchen kann, wohin es geht, was gemacht wird (z.B. Playmobilland mit anschließendem EInkauf in derem Laden)

ein Wochenende bei Euch (wenn ihr so weit weg wohnt, dann wird das ja auch was besonderes sein) und dann einiges mit ihm unternehmen ....

find ich persönlich besser als z.B. einen Fernseher od. Playstation.

Meine Kinder würden sich über solche Geschenke tierisch freuen, weil sie dann die Hauptperson sind und sich alles an dem Spezial-Tag oder Spezial-Wochenende nur um sich dreht.


:winke:
 
Oben