Was schenkt man denn nem Schulanfänger?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Knuddelbärchen, 28. August 2006.

  1. Knuddelbärchen

    Knuddelbärchen Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    So, mein Männe hat das Geschenkebesorgen wieder auf mich abgewälzt (bin ja zu Hause - hab ja nix zu tun)

    Schulanfänger ist Lukas, das Patenkind meines Mannes und Teresas Cousin. Und da mein Mann Patenonkel von Lukas ist, muss auch was besonderes her.

    Ja, was schenkt man denn einem Schulanfänger. Mein Mann meinte ne kleine Zuckertüte, aber ich kenn das so, dass der Schulanfänger ne große Tüte bekommt und die Geschwister eine kleine Tüte. Von da her wäre das wahrscheinlich blöd. Süßigkeiten bekommt er bestimmt von Oma und Opa zu Hauf. Schulzeug ist auch blöd, da ja jede Schule ihre eigenen Vorstellungen hat und die Eltern genaue Anweisungen bekommen, was die Kinder brauchen. Stifte in vielen Variationen bekommen Schulanfänger ja sowieso immer zu Hauf geschenkt. Was bleibt da noch?

    Geld geben - finde ich und mein Mann auch nicht die Ideallösung. Das wandert aufs Konto und Lukas hat in dem Moment auch nichts davon. Wir schenken lieber was Handfestes :hahaha:

    Habt ihr nen Tipp? Was schenkt ihr so?
     
    #1 Knuddelbärchen, 28. August 2006
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2006
  2. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Was schenkt man denn nem Schulanfänger?

    Wie wäre es denn mit nen schönen Wecker :winke:
     
  3. Knuddelbärchen

    Knuddelbärchen Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Was schenkt man denn nem Schulanfänger?

    Da weiß ich, dass er leider schon einen hat, da die Mama mit ihm die Uhrzeit geübt hat.
     
  4. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Was schenkt man denn nem Schulanfänger?

    Warum fragst du nicht einfach die Mutter was er noch brauchen könnte?
     
  5. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: Was schenkt man denn nem Schulanfänger?

    Hast du mal mit der Mama gesprochen?

    Als Joshi letztes Jahr in die Schule kam, haben wir uns mit der Patin abgesprochen... aber frag mich jetzt nicht was er von ihr bekommen hat .... :???: Isch glaub ein Buch, für Leseanfänger oder so...
     
  6. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Was schenkt man denn nem Schulanfänger?

    Hallo,

    auf jedenfall mit den Eltern absprechen! Da kann man nix falsch machen!

    Die Paten meiner 3 grossen haben den Mädels ein Armband geschenkt und Eric bekam eine Armbanduhr.

    Und ein essen bei MCDoof..... :nix:

    Lg,
    Michaela
     
  7. sandra1602

    sandra1602 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Dortmund Kirchlinde
    AW: Was schenkt man denn nem Schulanfänger?

    Also ich kenne das so, dass die Paten (also Onkel oder Tante) mit Oma und Opa den Ranzen besorgen und die Tüte befüllen, dazu gibt es dann von beiden noch eine Kleinigkeit. Je nach dem wie viele Onkel und Tanten vorhanden sind.

    Paten, die Freunde der Eltern sind befüllen meist nur die Schultüte und / oder schenken eine Kleinigkeit.

    Hmm das ist wohl bei euch nicht der Fall...naja die Schultüte fiel deinem GG ja schon ein. Die würd ich dann auch übernehmen und da evtl. außer Süßkram ne Uhr, einen Wecker oder so rein tun.

    Bei uns gab es noch einen Kinogutschein mit anschließendem Besuch im "Restaurant zur goldenen Möwe". Das ist was besonderes für das Kind...evtl. sogar der erste Kinobesuch.


    mfg Sandra
     
  8. Knuddelbärchen

    Knuddelbärchen Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Was schenkt man denn nem Schulanfänger?

    Hallo Sandra,
    den Ranzen hat die Mama schon besorgt. Die Tüte ist auch schon befüllt. Wir wohnen leider 500 km weit weg, von daher ist das eh schwierig. Mein Mann ist Pate (sprich Taufpate), Lukas ist der Sohn des Zwillingsbruders meines Mannes. Die Taufpaten schenken bei uns in der Familie immer was besonderes - dementsprechend auch höhere Preisklasse - bei besonderen Anlässen wie Schulanfang etc. sowieso.

    Jens, also der Papa von Lukas ist auch bei unserer Tochter Teresa (Tauf-)Patenonkel und zur Taufe haben wir einen Trip Trap bekommen. Also so in den Preiskategorien bewegen wir uns da schon.
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. schulanfang was schenken

    ,
  2. was schenke ich einem schulanfänger

Die Seite wird geladen...