Was schenkt ihr euren Eltern zu Weihnachten???

krini

Gehört zum Inventar
:winke:

Ich weiß diese Jahr wirklich nichts :ochne:

Jedes Jahr zu jedem Anlass bekommen sie Reisegutscheine, aber ich möchte keine Gutscheine mehr schenken. Langsam finde ich das echt "langweilig" außerdem mag ich es nicht, wenn man etwas schenkt und sofort den Wert sieht

Meine Mama ist 44 Jahre, Krankenschwester und reist gerne

Mein Papa ist 50 Jahre und seine Leidenschaft sind Autos (Mercedes) und das Bauen... egal wo, egal wie... am liebsten würde er alles alleine machen.

Beide kaufen sich leider alles sofort, wenn sie etwas haben wollen... was es mir nicht leichter macht :(

So richtige Hobbys haben sie nicht :ochne: Mein Papa hat bis vor kurzem noch Fußball gespielt, was er aber wegen seinem Knie nicht mehr kann.

habt ihr vielleicht ein paar ideen für mich :umfall::umfall:

Es darf auch ruhig etwas mehr kosten.

LG Carina
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Was schenkt ihr euren Eltern zu Weihnachten???

Ich fürchte, ich bin da keine Hilfe, denn wir schenken nichts, das wurde vor ein paar Jahren so vereinbart, weil diese ewigen Hin- und Herschenkerei stressig für alle war. Stattdessen treffen wir uns zum Adventsgrillen und machen dort einen Julklapp. Das ist viel lustiger.

Bekommen tun unsere Eltern trotzdem immer was. Dieses Jahr gibts von Heidis Mann gebastelte Holzsterne, die die Kinder bemalen und gestalten. Letztes Jahr hab ich Petit Fours gemacht. Sprich: es gibt was selbstgemachtes.
 

krini

Gehört zum Inventar
AW: Was schenkt ihr euren Eltern zu Weihnachten???

Ich fürchte, ich bin da keine Hilfe, denn wir schenken nichts, das wurde vor ein paar Jahren so vereinbart, weil diese ewigen Hin- und Herschenkerei stressig für alle war. Stattdessen treffen wir uns zum Adventsgrillen und machen dort einen Julklapp. Das ist viel lustiger.

Bekommen tun unsere Eltern trotzdem immer was. Dieses Jahr gibts von Heidis Mann gebastelte Holzsterne, die die Kinder bemalen und gestalten. Letztes Jahr hab ich Petit Fours gemacht. Sprich: es gibt was selbstgemachtes.

:winke:

Am liebsten würde ich auch die ganze schenkerei lassen.. zumindest bei den eltern :( Mit meinen Geschwistern wichteln wir immer... ich finde das wirklich toll :) Es macht so viel spaß... :) vielleicht sollte ich fürs nächste jahr mal vorschlagen, dass alle wichteln. Meine Mama muss die Feiertage leider arbeiten und deshalb gibt es dieses Jahr nur am 2. Feiertag Abendessen... Was selbstgemachtes finde ich immer wieder toll :jaja: Mit Lenni habe ich auch schon für die Großeltern gebastelt, was Lenni dann schenkt. Aber bei meinen Eltern schenke ich mit meinen Geschwistern zusammen... deshalb sollte es auch etwas "größeres" aber auch persönliches sein.
 

fleur

Dauerschnullerer
AW: Was schenkt ihr euren Eltern zu Weihnachten???

Hallo,
ich weiß ja nicht, ob Deine Eltern gerne kochen, aber ich habe meinen Eltern letztes Jahr selbstgemachtes Kräuteröl und verschiedene Gewürzsalze geschenkt.
In dekorativen Gläsern mit einen liebevollem Etikett, das kam super an.
Bei Interesse kann ich Dir die Rezepte gerne schreiben.
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Was schenkt ihr euren Eltern zu Weihnachten???

Ich habe meinen Papa mit seiner Frau diess Jahr am zweiten Weihnachtsfeiertag zum Essen eingeladen. Dort bekommt dann jeder selbstgemachte Marmelade, selbsgemachte Pralinen und selbst gemachten Likör. Das muss reichen. Denn wir bekommen auch nichts ....

Torstens Eltern bekommen definitiv garnichts, denn sie haben sich das ganze Jahr nicht um uns bzw ihr Enkelchen gekümmert oder mal gefragt wie es geht ....
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
AW: Was schenkt ihr euren Eltern zu Weihnachten???

Wir haben das schenken untereinander abgeschafft aber eine kleinigkeit bekommen sie doch immer.

in diesem jahr basteln wir kalender für meine eltern und auch für holgers eltern... aber die bekommen noch was extra.. weil holger es nicht geschafft hat es dort abzuschaffen.. na egal anderes thema :-?
 
E

Enie

AW: Was schenkt ihr euren Eltern zu Weihnachten???

*klick*... außerdem gibt's den jährlichen Fotokalender, quasi als Papier-Fotoalbum-Ersatz in digitalen Zeiten...
 

Kathi

Dino
AW: Was schenkt ihr euren Eltern zu Weihnachten???

Wir Erwachsenen schenken uns auch nichts, aber Tim schenkt was. Nämlich einen selbst bemalten Teelichthalter und einen Kalender mit seinem Foto.

Ansonsten sind meine Eltern am 1. Weihnachtstag bei uns und werden rund um von uns verwöhnt.
 
Oben