Was schenken??

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Saramaus, 10. August 2006.

  1. Hallo,
    ich weiß gar nicht ob das hier reinpasst aber ich wollte mal fragen was ihr euren Kindern geschenkt habt als sie zwei wurden?? Oder was ihr schenken würdet wenn sie zwei werden??
    Sara ist im Moment sehr mobil lange sitzen und sich was angucken ist nicht ihr Fall
    dachte an ein Puzzle mit großen Teilen das schnell gemacht ist oder ein Memory?? Sie hört sehr gerne Musik vielleicht ein Instrument??? Wenn ja welches ein Xylophone(????????)?
    Am allerliebsten ist sie auf dem Spielplatz oder Tiere gucken( Reiterhof Tierpark oä)
    Da dachte ich dann an Playmobil!!
    Ich muß sovielen Leuten sagen was sie sich wünscht bzw gebrauchen kann da kann ich doch nicht immer nur Anziehsachen sagen auch wenn das schön praktisch ist!!
    Sie bekommt jetzt von Oma&Opa 1 Regensachen für den Herbst!!
    Aber was sollen Oma&Opa 2 ihr schenken???
    Wenn Sara sich einen Katalog anguckt (Walz) heißt es immer nur "Sara haben"!!!
    Vielleicht habt ihr ja ein paar gute Tips auf Lager und könnt mir behilflich sein!!!
    Danke:)
    Lieben Gruß
    Susanne
     
  2. AW: Was schenken??

    Mäuschen bekam von uns zum zweiten eine Living Puppe, die liebt sie!
    Außerdem noch die ersten Schleich-Tiere (Pferd, Katze, Kuh...)


    Wenn deine Maus Tiere mag, wie wäre es mit einigen Tieren von Schleich oder Bullyland?

    Da kann man immer wieder welche kaufen und sie wird sicher lange damit spielen, gerade im Rollenspielalter.

    Preislich naja, aber wirklich sehr schön und vor allem im Sortiment erweiterbar.
    Mäuschen hat z.B. zu Weihnachten unter anderen dann wieder einige Tiere bekommen (Elefant, Bär usw.) zu Ostern 06 ein Auto von Schleich mit Pferdeanhänger bekommen.


    Vielleicht gibt es ja dieses Weinachten den passenden Bauernhof dazu.

    Es gibt so viele Spielmöglichkeiten damit, kann ich nur empfehlen, weil man über Jahre Freude haben wird.



    lG,I.
     
  3. suchtleser

    suchtleser Hühnerflüsterin

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bodenseekreis
    AW: Was schenken??

    Ich habe ein paar Tiere für den Sandkasten gekauft da er im Sommer Geburtstag hat.

    Nix teures da die sowieso bald in alle Himmelsrichtungen verteilt sind ( spielen ca. 8 Kinder damit ).

    Einfach nur um ihm zu zeigen heute ist ein besonderer Tag!!
     
  4. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.503
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Was schenken??

    Was prinzipiell nicht schlecht ist: Du überlegst dir, was du für Sara haben willst, Palymobil oder Lego. Z. B. gibt es von Lego einiges mit Tieren, Zoo, Bauernhof usw. Und dann kannst du gezielt zu anderen Leuten sagen, du suchst was zum Lego Bauernhof oder so. Das finde ich persönlich ganz praktisch, weil man da auch Kleinigkeiten schenken und das immer erweitern kann (Weihnachten kommt ja auch noch).

    Ansonsten kann ich dir ein Xylophon oder eine Trommel nur empfehlen, Ellen hat beides und klimpert bzw. klopft unheimlich gerne damit rum. Manchmal läuft sie trommelnd durchs Haus und sieht ein wenig aus wie der Oskar von "die Blechtrommel". :hahaha:

    Grüßle
    Annette
     
  5. AW: Was schenken??

    Danke an euch, das mit dem Playmobil mache ich glaube ich auch so das alle immer wieder was schenken können!! Aber ein Instrument darf auch nicht fehlen!!!
    Liebe I ! Was ist eine Living Puppe so ähnlich wie Baby Born und wo kann ich mir solche Schleich bzw Bullyland Sachen anschauen hättest du da eine Mail Adresse für mich??
    Also nochmals Danke an euch
    Susanne
     
  6. AW: Was schenken??

    Sorry das ich jetzt erst anworte, ich war einige Tage abwesend.
    Also eine Living Puppe ist keine Baby Born oder ähnliches, sondern schau mal hier:
    www.daliono.de

    http://www.daliono.de/Living-Puppets-Handpuppe-Bodo::1002.html

    Mäuschen hat die Maja, nur bei uns heißt sie Miss Charly und seit nun fast zwei Jahren immer in der Nähe von Mäuschen. Man kann die eigenen Hände in die Hände der Puppe machen, oder halt in den Kopf und dann mit der Puppe sprechen. Und sie erzählt der Puppe wirklich Sachen, die sie mir :heilisch: nicht erzählt.

    Und die Schleich und Bullylandsachen findest du hier:
    http://www.schleich-s.de/

    http://www.bullytiere.de

    Solche Figuren findest du auch bei Baby One, oder Spielemax, wenn bei euch in der Nähe?

    Hoffe die Links funktionieren, wenn nicht einfach bei Google die Schlagwörter eingeben.

    lG,I.
     
  7. N.i.c.o.l.e

    N.i.c.o.l.e Buchdealer

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    10.438
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf'm Land
    AW: Was schenken??

    Die Schleichtiere finde ich total super da hat unsere Kröte jetzt zur Taufe auch den ersten Schwung Bauernhoftiere bekommen.
    Für sie mit einem Jahr ist es eher noch das Benennen und Tiergeräusche lernen aber für deine Maus wären die schon super für Rollenspiele.

    Auch Playmobil kann ich total empfehlen weil das einfach (fast) unendlich erweiterbar ist und auch mit den Schleichtieren kombiniert werden kann.
     
  8. AW: Was schenken??

    Ein Memory zum 2. Geburtstag finde ich etwas früh. Ich persönlich finde Lego (Duplo) schöner. Freya hat zum 2. ein Rutschauto bekommen.
    Ich finde es sinnvoll, wenn Kleidung verschenkt wird. Sie ist recht teuer und wird immer gebraucht. Manchmal kaufe ich es selbst und verteile es dann. Aber unsere Omas haben Geschmack bzw. wissen, was mir gefällt.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...