Was schenken?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Nats, 6. Dezember 2009.

  1. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo ihr Lieben,

    bisher war es Weihnachten immer so, das die Omas und Opas von uns einen Kalender geschenkt bekommen haben, mit ganz vielen Bildern der Kinder. Wollten wir eigentlich wieder so machen, weil die Omas da immer viel Spaß dran hatten. Eiegntlich war ja ausgemacht, das nichts geschenkt wird. Also dachte ich, das sie sich über diese Kleinigkeit freuen.
    Vor ein paar Tagen fragte meine Mutter, ob meine Homepage wieder online ist, damit sie wieder Bilder von den Kleinen sieht. Leider sehen meinen Eltern die Kinder recht selten, weil mein Vater keine Nerven mehr für Kinder hat uns sehr schnell gereizt ist und das an den Kindern auslässt. Ausserdem macht er immer fiese Sprüche, wenn ich da bin, weil er meinen Mann nicht mag und wir ja nicht seiner Vorstellung von Leben nachkommen.
    Tja. Als meine Mutter also nach Bildern fragte meinte mein Vater: "Ist ja bald Weihachten, dann haste erstmal Bilder. "
    Das war so abfällig vom Ton her, das ich jetzt überlege, ob ich überhaupt den Kalender machen soll. Steckt ja auch sehr viel Arbeit drin und ist nichtmal eben aus dem Handgelenk geschüttelt. Nichts will ich aber auch nicht schenken. Käme ich mir blöd vor.
    Was würdet ihr machen??

    LG NAts
     
  2. Jasi

    Jasi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Was schenken?

    Na da hast du ja einen feinfühligen Papa :ochne:

    Also ich würde deiner Mutter die Freude auf jeden Fall machen...grad wenn sie nach Bildern fragt.
    Ich würd sie nicht für die Störrigkeit deines Vaters bestrafen....

    Allerdings würd ich das Geschenk wohl ausschließlich an meine Mutter richten, und meinem Vater einfach ne Karte mit Weihnachtsgrüßen überreichen ;)
     
  3. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.245
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was schenken?

    Liebe Natascha

    Ich würde den Kalender für deine Mutter machen. Sie scheint sich ja an den Bildern zu freuen. Und wieso soll sie für die Art deines Vaters bestraft werden?

    Die Bemerkung deines Vaters würd ich versuchen aus den Augen aus dem Sinn zu lenken.

    Ueberleg dir wie unglücklich ein Mensch mit sich selbst sein muss, der so reagiert. Vielleicht fällt es dir dann einfacher damit umzugehen.

    Lieben Gruss
    J.
     
  4. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: Was schenken?

    Kurz u. knapp.

    Papas Kommentar ignorieren... Mama ne Freude mit einem Kalender machen :)
     
  5. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Was schenken?

    Ja eigentlich denke ich ja auch so. Aber manchmal zweifele ich wirklich daran, ob Bilder schenken nicht zu "einfach" ist , wenn ich solche Kommentare höre. Naja, ich sollte meine Ohren wirklich manchmal auf Durchzug stellen. Besser wärs. Aber nein, ich ärgere mich immer wieder drüber und will ihm auch noch gerecht werden...:(

    LG Nats
     
  6. nadja_r

    nadja_r Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayern/Hallertau
    AW: Was schenken?

    Wir schenken, seit dem wir Kinder haben jedes Jahr einen selbstgebastelten Kalender, dazu kommen dieses jahr noch Glasuntersetzer wo man Fotos einstecken kann. Meine Eltern besonders meine Mutter liebt diese Geschenke.
    Zu Ihrem 50. haben wir ihr eine Uhr geschenkt, wo man rundum Bilder reinmachen kann.

    Wir schenken viel mit Bildern, und bisher kamdas immer super gut an. Manchmal sind halt die "Mönner" so, aber tief im inneren findet er das bestimmt auch schön.
    Ich würde den Kalender wieder machen. Er kommt von Herzen, und ist somit ein tolles Weihnachtsgeschenk.

    LG Nadja
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...