was schenken??

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von JO!, 21. März 2007.

  1. JO!

    JO! Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    3.903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Meine Freundin und ihre Familie ziehen FÜR IMMEr nach Spanien:(
    Ich bin unendlich traurig,werde eine sehr gute Freundin "verlieren"
    Das Problem das ging so schnell,sie gehen schon zum April.Ich konnte mich gar nicht seelisch drauf vorbereiten.
    Auf jeden Fall möchte ich/wir was schenken,aber WAS?Da mich die Nachricht überrupelt hat,komme ich auf keine Idee.
    Vielleicht habt ihr gute Ideen.

    Danke....

    LG Gianna
     
  2. MajaundAmelie

    MajaundAmelie Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    1.992
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rehlingen
    AW: was schenken??

    Ach herjee... das ist wirklich sehr kurzfristig. Da wär ich auch total überrumpelt.
    Eine schöne Fotocollage mit Bildern von euch Beiden, sofern du welche hast.
     
  3. Jesse

    Jesse sprachlos im Spreewald

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    9.355
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    In der tollsten Strasse der Welt
    AW: was schenken??

    Würde ein schönes Fotobuch gestalten mit Bilder von "Eurer" Vergangenheit und netten Texten dazu.
    Kann man einfach erstellen bei www.fotobuch.de und wenn Du Dich sputest, dann ist es bis dahin auch fertig
     
  4. Nemo

    Nemo nah am See

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    6.654
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: was schenken??

    Fotos finde ich auch immer prima. Ansonsten fällt mir eine andere Kleinigkeit ein: kennst du diese Schlüsselanhänger, die aus zwei Teilen bestehen und eigentlich zusammengehören (gibt es z.B. als Herz) ? Schenk ihr eine Hälfte und die zweite behälst du. Als Zeichen, daß ihr trotz der Entfernung irgendwie weiterhin zusammengehört. Und für mich haben Schlüssel so ein bißchen einen Symbolcharakter für einen Neubeginn.

    Liebe Grüße
    Sandra
     
  5. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    AW: was schenken??

    Ich finde das Fotobuch eine super Idee!!!

    Das kann sie gut "einpacken" in ihre Kartons und immer mal wieder zur Hand nehmen, wenn ihr danach ist!

    Und nochwas:
    Wichtig wäre wohl für euch beide, daß ihr euch nicht "verliert"!!!
    Ihr seid "einfach nur" ein paar mehr Kilometer auseinander, aber sehen und in Kontakt bleiben kann man immer noch!!! :jaja:

    :bussi:
     
  6. Mini-Muffti

    Mini-Muffti Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Irgendwo im Schwabenländle
    AW: was schenken??

    Oder eine Art "Care-Paket" mit:
    - Fotos
    - Lieblingssüßigkeit aus Deutschland
    - deutschen Spezialitäten
    - Sprachführer deutsch (damit sie die Sprache nicht verlernt)
    - Päckchen Tempos für die harte Zeit
    - Adressbuch für alle wichtigen Adressen in Deutschland

    usw.

    Gruß
    Steffi
     
  7. JO!

    JO! Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    3.903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: was schenken??

    Erstmal DANKE,an alle die mir geantwortet haben. :)
    Beim lesen könnte ich schon weinen,und habe auch schon einige Tränen laufen lassen.
    Sie ist ein Teil,der mir fehlt...
    sie ist stark,ich eher schwach
    sie ist mutig,ich eher ängstlich
    sie ist immre gut drauf ich eher besorgt
    sie ist positiv ich eher negatin......
    sie wird immer meine Freundin bleiben,sie hat mir gesagt,das fand ich sehr schön. Das ich sie zwar nicht mehr in der nähe habe,aber ich immer ihre Freundin bin und bleiben werde.
    Das ist nicht einfach zu erklären,ich vermisse sie jetzt schon,da sie natürlich einiges zu tun hat.
    Was ich auch verstehen kann,ich wünsche ihnen das von ganzen Herzen,dass sie glücklich werden.
    Wir haben einiges zusammen erlebt sehr schöne Ereignisse,und weniger schöne.
    Wir haben uns im Vorbereitungskurs kennengelernt,und haben am selben TAg entbunden,beide ein Mädchen,und im selben Zimmer.


    sorry wurde sehr lang...
    das mit den Bilder finde ich sehr schön...dass Problem ist ich habe nur ganz wenige Bilder.


    LG Gianna
     
  8. JO!

    JO! Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    3.903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: was schenken??

    Hi Steffi,sehr schöne Idee...DANKE.:)
    Da werde ich mir einiges zusammen suchen...

    LG Gianna
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...