Was schenken

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
:winke:

ich brauch mal ganz schnell ein, zwei Tipps.

Jon. kam gestern :umfall: mit einer Einladung zum Kindergeburtstag (heute nachmittag) nach Hause.
Da wir doch eher ländlich wohnen, und ich kein Auto da habe, konnte/kann ich entsprechend kein Geschenk besorgen. Normalerweise habe ich für solche Fälle (gibt es leider öfter mal) immer eine Kleinigkeit im Haus. Nur diesmal nicht :bruddel:
Was tun, sprach Zeus?
Jemand eine Idee?

Im Dorfladen gibt es außer Lebensmittel auch Kinderzeitungen und Süssigkeiten .... sowas vielleicht?
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Was schenken

Pragmatischer Ansatz von einem Schaf: Kuchen backen und kleine Geldstücke einbacken. Bei meinen würde das auf Begeisterung stoßen, sie haben gern Kleingeld für sie Spardose.
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Was schenken

Amazon-Gutschein zum ausdrucken

Kino-Gutschein, falls ausdruckbar bei euch

Irgendwas von Jon. *opfern* und einpacken...buch oder so


Ich hab Joshi aber auch schon untersagt zum Geb. zu gehen, wenn die Einladung erst einen Abend vorher für den nächsten Tag eintrudelte... find ich persönlich nicht so prickelnd dieses kurzfristige...:heilisch:
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Was schenken

:winke:

Geld im Kuchen :???: eigentlich eine tolle Idee - nur wäre davon Jonathan sicher nicht begeistertn

Gutscheine - eigentlich auch keine schlechte Idee,
Amazon ... da weiß ich nicht ob die Familie überhaupt im Web ist :???:
Kino kann man leider nicht ausdrucken :bruddel:
Ein Opfer hätte ich wohl, ist mir aber ehrlich zu teuer für ein Kindergeburtstag, deswegen war ich jetzt doch bei uns im Lädele (so heißt das Geschäft :) ).
Jetzt habe ich ein Comic erstanden und ein Quartett :prima: Das passt :)

Danke Euch für Eure Ideen
LG Silly
 

Corinna

Forenomi
AW: Was schenken

:winke:

Wenngleich auch etwas spät:

Hier sehen es die Geburtstagskinder meist recht "gern", wenn sie eine Karte mit einem "Heiermann" ( :hahaha: ) bekommen, weil sie sich meist die teureren Sachen zusammen sparen und somit "jeder Cent hilft"!

Ich persönlich finde es nicht wirklich "prickelnd", aber man "gewöhnt sich ja an alles", wenn es denn sein muß.... :)

:winke: von einer, die auch nicht immer in die Stadt kann.... :bussi:
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Was schenken

hmmm, das wäre die absolute Notlösung gewesen, ich mache das nur, wenn die Kids sich das unbedingt so wünschen. :jaja: (so wie meine ;) )
 

Su

Das Luder
AW: Was schenken

Bah *schüttel* Geld im Kuchen finde ich eklig, Geld ist doch so ziemlich das unhyghienischte was es gibt, außerdem hätte ich da Angst, das sich doch einer ein zu großes Stück in den Mund haut und verschluckt....

LG
Su
 
Oben