was schenken zur Taufe

Tanja1980

Familienmitglied
AW: was schenken zur Taufe

So auf die schnelle fallen mir Dinge wie z.B.

- Geburtsteller
- Weihwasserkesselchen
- Schutzengel übers Bett
- Kinderbibel

ein.

Ich finde für so einen Tag sollte es etwas besonderes sein und nicht einfach nur was zum Spielen.
Aber das hängt halt auch davon ab wie gläubig man ist, was einem die Taufe wirklich bedeutet.
Alternativ fände ich eben einen Geburtsteller sehr schön, wenn der nicht mehr auf Freitag reicht kannst du ja auch einen Gutschein dafür machen.
Ich kenne da einen Laden der macht ganz tolle aus Holz, in Form von einem Herz. Kann mir gut vorstellen dass der sie auch verschickt. Bei Interesse schick mir einfach eine PN, dann kann ich dir die Tel raussuchen.

Liebe Grüsse
Tanja
 

wippi

Gehört zum Inventar
AW: was schenken zur Taufe

Also ich kenne es fast traditionell, dass zur taufe auch Schmuck geschenkt wird. Eine Patin hat Kilian eine kleine goldkette mit einem K dran geschenkt (wir wollten kein Kreutz, sie hat uns gefragt) und die andre Patin hat einen Silberhasen an einem weissen Ring geschenkt. Sowas gibts in Schmuckläden.
Das fand ich auch ganz hübsch als Erinnerung.

wippi
 
Oben