Was schenken zum dritten Geburtstag???

janniksmamie

Gehört zum Inventar
Hallo ihr lieben,

ich hab jetzt so langsam ein echtes Problem, Jannik wird nächste Woche Drei und ich habe üüüüüüberhaupt keinen Plan was ich ihm schenken soll. Spielzeug hat er sooo massenhaft zu Weihnachten bekommen. Etwas für den KiGa finde ich blöd, da er am Mittwoch schon seinen ersten Tag hat (Geb. ist am Freitag) Wäsche bekommt er von meiner Mutter und hat er auch schon zuhauf (außerdem fand ich das als Kind schon blöd Klamotten zu bekommen) also was nun? eigendlich wollte ich ihm Geld schenken lassen damit wir im Sommer ein Klettergerüst für den Garten kaufen können, aber Jannik hat das schon ziemlich gut raus das an Geburtstagen Geschenke ausgepackt werden, das er sicher enttäuscht ist wenn er nichts auspacken darf. Was könnt ihr denn an Gesellschaftsspielen empfehlen?

Also her mit euren Ideen :lichtan: :hahaha:
LG
Heike
 

black_bird

Dauerschnullerer
AW: Was schenken zum dritten Geburtstag???

Hallo Heike!

Also ich habe für Simon letztes jahr das Spiel *Affenbande* gekauft. Das ist ab 3 Jahren. Das spielen wir aber auch schon zu viert *g* Seline liebt dieses Spiel genauso wie Simon. Vielleicht wäre das was Für Jannik???

Lg
Sandra
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Was schenken zum dritten Geburtstag???

Hallöchen!

Inja ist ja vor einem Monat drei geworden und wir spielen den ganzen Tag! Gesellschaftsspiele sind neben dem Kaufladen hier der absolute Renner!

Unsere momentanen Favoriten sind:

Hamsterbacke von HABA

Freddy Frosch
http://www.geschenkekeller.de/oxid.php/sid/67c8bdda2bbb271fa9d92f8b3ef5712f/cl/details/cnid/1C3_0/anid/5173f4773b983dfc76390180600.0000/Freddy-Frosch/


Maulwurf Würfel Puzzle
http://www.ravensburger.de/portal/Maulwurf-Wuerfelpuzzle__1451245-1451247-1453052-1456621-1456704.html

Das Clownspiel (super zum Zahlen lernen und Würfel erkennen!)
http://www.geschenkekeller.de/oxid.php/sid/bcee34b91c7fd26d36b9b20ad6cf9160/cl/details/cnid/1C3_0/anid/5143f4773b98097578477766400.0000/Clown/

Spitz pass auf (ich habs gekauft, weil ich mich daran erinnert habe, wiiiie gerne ich das früher gespielt habe - inzwischen kann ich es nicht mehr sehen, weil ich es so oft spielen muss(te))
http://www.mytoys.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/DEU/DisplayProductInformation-Start;sid=UHflHJCdDVEsHNNEnmSHFJGXQjIP2SejAsk=?ProductSKU=de_DE-1020262

Und ganz vorne dabei:
Meine vier ersten Spiele!
http://www.mytoys.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/DEU/DisplayProductInformation-Start;sid=UHflHJCdDVEsHNNEnmSHFJGXQjIP2SejAsk=?ProductSKU=de_DE-1023793
Spiele, die wir auch noch haben und die gut ankamen, aber inzwischen von obigen verdrängt wurden: Quips, Tempo kleine Schnecke, Farbenbär.

Und natürlich den Klassiker nicht vergessen: Memory in allen Variation!

Außerdem puzzelt Inja beispielsweise supergerne.
Ich hoffe, ich konnte Dir ein bißchen helfen!

Liebe Grüße
Sonja
 

cecafu

Oberhenne
AW: Was schenken zum dritten Geburtstag???

Ich kann aus Erfahrung, ob im Kiga oder privat, auch immer die HABA-Spiele empfehlen.:winke:

Die gibts in riesiger Auswahl.
 

Kathi

Dino
AW: Was schenken zum dritten Geburtstag???

Hallo Heike,

wir haben Tim gemeinsam mit meinen Eltern, Schwiegereltern und der Patentante auch eine Schaukel-Rutsch-Kombi für den Garten zum 3. Geburtstag geschenkt. Damit der kleine Kerl trotzdem nicht mit leeren Händen dasteht, habe ich aus einem Baumarkt-Prospekt so eine Kombi ausgeschnitten und aufgeklebt und das Ganze als Geschenk verpackt. Dann gabs noch ein kleines Spiel dazu. Tim fand das nicht schlimm, wir haben ihm ja auch gezeigt, wo das Ganze hin soll. So hat er sich drauf gefreut und nach 3 Wochen stand das Teil ja auch schon.

Lieben Gruß
Kathi
 

janniksmamie

Gehört zum Inventar
AW: Was schenken zum dritten Geburtstag???

Kathi hat gesagt.:
So hat er sich drauf gefreut und nach 3 Wochen stand das Teil ja auch schon.
Grundsätzlich finde ich die Idee super, aber bei diesen Temperaturen werden wir das nicht schaffen das Ding auch in drei Wochen stehen zu haben. :nix:

Gesellschaftsspiele finde ich toll, ich hab mir die mal alle aufgeschrieben und ich denke davon wird er wohl eine Auswahl bekommen.

Aber falls noch Ideen da sind, immer her damit :bravo:

LG
Heike
 

Kathi

Dino
AW: Was schenken zum dritten Geburtstag???

janniksmamie hat gesagt.:
Grundsätzlich finde ich die Idee super, aber bei diesen Temperaturen werden wir das nicht schaffen das Ding auch in drei Wochen stehen zu haben. :nix:

Ja, ist ja richtig. Bei uns war´s halt Sommer :) . Aber ich denke mal, dass die Kids es mit 3 Jahren kapieren, wenn man ihnen erklärt, dass das Gerüst aufgebaut wird, wenn es nicht mehr kalt ist.
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Was schenken zum dritten Geburtstag???

Ach ja: Bei uns auch ganz hoch im Kurs: Knete! :jaja:
Und Wasserfarben...... Malen/Basteln in allen Variationen.

 
Oben