Was schenken zum 85.?

Madame Brischid

Gehört zum Inventar
Meine Oma wird in ein paar wochen 85. Jetzt sind wir alle am Überlegen, was man ihr denn so schenken könnte. Weiss jemand was?

Zum 80. hat sie eine selbst gemachte Gartenbank erhalten (mein Vater ist Schreiner), einmal hat sie ein Jahresabo einer Zeitschrift bekommen. Darüber hat sie sich auch sehr gefreut. Aber jetzt gehen uns die guten Ideen aus.

Was habt ihr euren Omas in dem Alter geschenkt? Meine Oma ist so noch sehr fit, geht gern bei Kaffeefahrten mit und ist gerne draußen.

Über Ideen sind wir sehr dankbar.
 

Volleybap

Herzkönig
AW: Was schenken zum 85.?

Ein selbstgemachtes Buch mit Welt-, Heimat- und Familienbildern und -geschichten aus den letzten 85 Jahren?
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Was schenken zum 85.?

Volleybap hat gesagt.:
Ein selbstgemachtes Buch mit Welt-, Heimat- und Familienbildern und -geschichten aus den letzten 85 Jahren?

Das finde ich eine klasse Idee :bravo:

Ansonsten stand meine Uroma ( die anderen Omas haben/hatten das Alter noch nicht erreicht) unwahrscheinlich auf Likörpralinen :nix:

Lg,
Michaela
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Was schenken zum 85.?

Einen tollen Sonnenschirm, falls sie einen Garten hat.

Lulu
 

wippi

Gehört zum Inventar
AW: Was schenken zum 85.?

Ein sehr grosses gerahmtes Bild mit ALLEN Familienmitgliedern. Man könnte es ja als Collage machen, wenn man nicht alle zusammentrommeln kann.
 

Katrin

Gehört zum Inventar
AW: Was schenken zum 85.?

Also ich tu mir ja da auch immer sehr schwer *seufz*
Heute hat mein Opa Geburtstag - er ist jetzt 73. - wir haben ihm ein Gedicht geschrieben und er hat sich riesig drüber gefreut, wir haben ihm im Gedicht gedankt für all das, was er für uns schon getan hat. Letztes Jahr bekam er für sich und seine Frau Musikalkarten. :winke:

:bussi:
Katrin
 

laispa

Rettender Engel
AW: Was schenken zum 85.?

Volleybap hat gesagt.:
Ein selbstgemachtes Buch mit Welt-, Heimat- und Familienbildern und -geschichten aus den letzten 85 Jahren?

gute Idee.


Wir haben meinem Vater z.B. zu seinem 60. ein selbstgestaltetes Buch geschenkt.

und zwar haben wir (mein Bruder und ich) an alle Leute die auf die Feier eingeladen waren + alte Schulfreunde, alte Arbeitskollegen, alte Freunde ....usw...
jeweils ca. 4-6 DIN A4-Seiten geschickt, die sie frei gestalten konnten. (z.B. mit Bildern von Früher, oder Geschichten von früher ...usw...)
diese Seiten wurden dann an uns zurückgeschickt und wir haben alles zu einem Buch binden lassen (mit Hardcover).
Meinem Vater sind vor Rührung wirklich die Tränen gelaufen. Er hat sich so sehr darüber gefreut.
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Was schenken zum 85.?

Einen Ausflug irgendwohin, wo sie es mag, wovon sie was hat?

Das wollten wir meiner uroma dieses jahr eigentlich zum 99. Geburtstag schenken.Einen Tag auf der Insel Mainau die sie so liebt.

Dazu kamen wir leider nicht mehr :-(

Lg,
Michaela
 
Oben