Was schenken zum 85.?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Madame Brischid, 24. Juli 2006.

  1. Madame Brischid

    Madame Brischid Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. August 2002
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Stutensee bei Karlsruhe
    Meine Oma wird in ein paar wochen 85. Jetzt sind wir alle am Überlegen, was man ihr denn so schenken könnte. Weiss jemand was?

    Zum 80. hat sie eine selbst gemachte Gartenbank erhalten (mein Vater ist Schreiner), einmal hat sie ein Jahresabo einer Zeitschrift bekommen. Darüber hat sie sich auch sehr gefreut. Aber jetzt gehen uns die guten Ideen aus.

    Was habt ihr euren Omas in dem Alter geschenkt? Meine Oma ist so noch sehr fit, geht gern bei Kaffeefahrten mit und ist gerne draußen.

    Über Ideen sind wir sehr dankbar.
     
  2. Volleybap

    Volleybap Herzkönig

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    3.648
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hessen
    AW: Was schenken zum 85.?

    Ein selbstgemachtes Buch mit Welt-, Heimat- und Familienbildern und -geschichten aus den letzten 85 Jahren?
     
  3. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Was schenken zum 85.?

    Das finde ich eine klasse Idee :bravo:

    Ansonsten stand meine Uroma ( die anderen Omas haben/hatten das Alter noch nicht erreicht) unwahrscheinlich auf Likörpralinen :nix:

    Lg,
    Michaela
     
  4. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.336
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was schenken zum 85.?

    Einen tollen Sonnenschirm, falls sie einen Garten hat.

    Lulu
     
  5. wippi

    wippi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    17. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Dortmund
    Homepage:
    AW: Was schenken zum 85.?

    Ein sehr grosses gerahmtes Bild mit ALLEN Familienmitgliedern. Man könnte es ja als Collage machen, wenn man nicht alle zusammentrommeln kann.
     
  6. Katrin

    Katrin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. August 2002
    Beiträge:
    9.912
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Was schenken zum 85.?

    Also ich tu mir ja da auch immer sehr schwer *seufz*
    Heute hat mein Opa Geburtstag - er ist jetzt 73. - wir haben ihm ein Gedicht geschrieben und er hat sich riesig drüber gefreut, wir haben ihm im Gedicht gedankt für all das, was er für uns schon getan hat. Letztes Jahr bekam er für sich und seine Frau Musikalkarten. :winke:

    :bussi:
    Katrin
     
  7. laispa

    laispa Rettender Engel

    Registriert seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    6.412
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Steigerwald
    AW: Was schenken zum 85.?

    gute Idee.


    Wir haben meinem Vater z.B. zu seinem 60. ein selbstgestaltetes Buch geschenkt.

    und zwar haben wir (mein Bruder und ich) an alle Leute die auf die Feier eingeladen waren + alte Schulfreunde, alte Arbeitskollegen, alte Freunde ....usw...
    jeweils ca. 4-6 DIN A4-Seiten geschickt, die sie frei gestalten konnten. (z.B. mit Bildern von Früher, oder Geschichten von früher ...usw...)
    diese Seiten wurden dann an uns zurückgeschickt und wir haben alles zu einem Buch binden lassen (mit Hardcover).
    Meinem Vater sind vor Rührung wirklich die Tränen gelaufen. Er hat sich so sehr darüber gefreut.
     
  8. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Was schenken zum 85.?

    Das wollten wir meiner uroma dieses jahr eigentlich zum 99. Geburtstag schenken.Einen Tag auf der Insel Mainau die sie so liebt.

    Dazu kamen wir leider nicht mehr :-(

    Lg,
    Michaela
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. gartenbank schenken gedicht

Die Seite wird geladen...