Was schenke ich zum 2. Geburtstag?

biggibaby

Gehört zum Inventar
Hallo :winke:

Ich weiss nicht, ob ich mit meiner Frage hier richtig bin, hmm.

Am Freitag wird meine Patennichte 2 Jahre und ich habe keine Idee, was ich ihr Schönes schenken könnte.
Es sollte auf jeden Fall etwas zum spielen sein, denn Kleidung schenke ich ihr irgendwie immer, da soll's jetzt mal was anderes sein.
Von ihren Eltern bekommt sie eine Spielküche mitsamt Zubehör.
Meine einzige Idee war ein Bällebad, aber das wird mir dann doch zu teuer.
Preislich darf es so zwischen 30-50 Euro liegen.

Womit spielen denn 2-3jährige Kinder gerne?

Also, her mit euren Spiel- und Geschenkideen :help:

Büdde Büdde :)
 
M

makay

Hallo Birgit,

unsere Große wird ja auch demnächst 2 Jahre alt.

Sie bekommt: ein Laufrad von den einen Großeltern und vermutlich ein Kasperletheater (mit einer Puppe, Option sammeln) von den anderen Großeltern. Von uns bekommt sie vermutlich eine Babypuppe, da sie da jetzt langsam Interesse für zeigt. Könnte aber auch an ihrer Schwester liegen. Und bisher hat sie keine Puppe.

Was sie liebt und womit sie gerne spielt:
alles was draussen ist, also Bobbycar, kleine Schubkarre, ihre Rutsche und Schaukel, ihr Rody-Hüpfpferd, der Sandkasten.
Drinnen malt sie sehr gerne mit Wachsmalstiften oder Kreide. Bei IKEA gibt es eine Tafel, die finde ich toll. Kostet auch nur 13 Euro oder so.
So einfache Puzzle findet sie auch ganz gut.
Sie liebt ihren kleine Besen, sie liebt ihre kleine Sonnebrille und sie liebt Regenschirme und Gießkannen

Wenn sie eine Küche bekommt, dann könntest Du ihr ein Puppengeschirr kaufen.

Ich hoffe, dass ich Dir ein wenig helfen konnte.
Gut ist es auch die Eltern zu fragen

Gruss Makay
:-D
 

Schäfchen

Copilotin
Mir fällt auch nur passendes Geschirr zur Küche ein.

Oder unsere Bällebad-Alternative: aufblasbares Schwimmbecken plus bunte Bälle, die es im 100er Pack zu kaufen gibt. Alles siehe Baby Walz oder Kindergeschäft. Unser Becken hat 70 cm Durchmesser, das ist voll ok.

weiß
Andrea
 

biggibaby

Gehört zum Inventar
Hallo Pat,

was ist denn eine SIGG Flasche?

Ich war gestern mal schauen und habe so mit den Little People von Fischer Price geliebäugelt. Ist das wohl was?
 

Schäfchen

Copilotin
Little People ist toll!

Wir haben den Bauernhof, inzwischen mit vielen Zubehör und seit dem 2. Geburtstag auch Zootiere ... Die Sammlung wächst. Ariane spielt noch sehr gern damit und auch Fabienne ist davon hellauf begeistert. Sie kaut zu gern auf den Tieren rum ... und da kann nix passieren. :bravo:

berichtet
Andrea
 
M

MamaKati

Hallo Birgit,

wie wäre es denn mit etwas ganz besonderem, das nur deine Patennichte hat? Zum Beispiel ein eigener kleiner Koffer, ein Etui oder einen tollen Ständer für Buntstifte, so was? Etwas "Kostbares" eben :) Hannah hat auch eine Handtasche, weil ich auch eine habe, da sind dann so tolle Glitzerperlen drauf und sie schleppt sie jedesmal mit zum Einkaufen.

(Meine Handtasche ist übrigens ohne Glitzerperlen)

:winke: Kati

Ansonsten fallen mir nur die Klassiker ein. Bücher, Puzzles, Knete, etc.

Little People fanden wir nicht ganz so toll, wir sammeln die Tiere von "Schleich", da sie seeeehr lebensecht sind. Da gibt es auch Bauernhof, Stall, Bauer, Bäuerin, usw. :D
 
Oben