Was sagt ihr mit euren Kinder zum männl. und weibl. Geschlecht?

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Was sagt ihr mit euren Kinder zum männl. und weibl. Geschlecht?

:winke: Ich nochmal.....

Also irgendwie versteh ich nicht, warum diese Kosenamen einen so negativen Touch bekommen? Auch frage ich mich, warum Verniedlichungen so angefochten werden? Wo ist das Problem?
Nica-Leanne weiss dass es im Original Penis und Scheide heisst, aber wir mögen Mumu und Lulu einfach lieber, deshalb ist das Thema ja trotzdem kein Tabu, weil wir Scham haben....

Ganz ehrlich: Zu Brüsten sag ich BuBus und ich sage auch Pipi und AA, anstatt Kot und Urin...
Ich kenn auch niemanden, der sein Kind fragt: Muss Du urinieren :umfall:oder Stuhlgang "machen"?! :umfall:

Ich bin da wohl mal wieder zu entspannt :rolleyes:
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Was sagt ihr mit euren Kinder zum männl. und weibl. Geschlecht?

Und wo wir schon mal dabei sind:

Was sagt Ihr denn zu Eurem Gesäß???

Also da sind wir mit Popo, Po oder Hintern ja auch wieder voll in die Ammensprache abgerutscht :rolleyes:

Mal ganz im Ernst ich nenne z.B. meinen grossen Zeh auch dicker Onkel und das bestimmt nicht, weil ich ein Problem habe, über Zehen zu sprechen :hahaha:

:winke:
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Was sagt ihr mit euren Kinder zum männl. und weibl. Geschlecht?

Ganz ehrlich: Zu Brüsten sag ich BuBus und ich sage auch Pipi und AA, anstatt Kot und Urin...
Ich kenn auch niemanden, der sein Kind fragt: Muss Du urinieren :umfall:oder Stuhlgang "machen"?! :umfall:

Ich bin da wohl mal wieder zu entspannt :rolleyes:
Ich sage normalerweise: "Mußt Du auf Toilette".:weghier:
 

Marli

Mausibausi
AW: Was sagt ihr mit euren Kinder zum männl. und weibl. Geschlecht?

Ich kenn auch niemanden, der sein Kind fragt: Muss Du urinieren :umfall:oder Stuhlgang "machen"?! :umfall:

Ich bin da wohl mal wieder zu entspannt :rolleyes:


Ich frage meinen Kleinen Micki auch musst du Aa/Kacka oder Pipi, ich seh es eigentlich nicht als das Problem, wir reden hier auch sehr offen , aber ich finde es weniger schlimm wenn man Kosenamen benutzt, da gibt es echt Schlimmeres
 

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Was sagt ihr mit euren Kinder zum männl. und weibl. Geschlecht?

Also, zum Penis sagen wir ganz normal Penis. (Ganz besonders prickelnd,wenn das Kind im Lidl fragt "MAMA? wie schreibt man Penis? *wirklich passiert*).

Zu Scheide sagt Joèlle Scheide,genauso wie Stefan. Ich muß sagen,ich habe tierische Probleme mit dem Wort. Ich weiß nicht warum,ich kanns auch nicht erklären.Mir würde es leichter fallen, *schimpfworte* zu nennen,als dieses Wort Scheide. Ich werd sogar rot dabei...und wenn ich es benennen muß, räusper ich es meistens. Bekloppt,ich weiß. Und meist rutscht mir *Musch* raus. Nein,ohne I. :zeitung:

Früher,wenn ich mit Joey beim wickeln sprach,sagte ich immer "und jetzt noch *da unten* waschen."
Das ist aber nur dabei so. :umfall:

Zum Hintern sag ich Futt * :winke: Snoopy* oder Pöbbes. das ist aber hier der Slang,wenn man es so nennen will.

Busen heißt Busen oder Boobs, und wenn ich aufs Klo muß
-ich geh zum Klo
-ich muß zur Pipibox
-ich geh mal telefonieren
oder ich muß ka**en.

Ich finde diese *Verniedlichung* absolt nicht schlimm. Liegt aber vielleicht daran,das ich eben mit dem weiblichen Genital meine Problemchen habe.
Und...bei Stefan hat man früher auch Mumu und Lulu gesagt, und was soll ich sagen? Er weiß,wie es *richtig* heißt,kann es unterscheiden und weiß,was man damit anstellt. :jaja:

Achja,im Kindergarten wird Penis und Vagina gesagt...und Vagina findet mein Töchterchen ekelig. :rolleyes:
 

Simone

Lesemaus
AW: Was sagt ihr mit euren Kinder zum männl. und weibl. Geschlecht?

Charlotte weiß dass es Penis und Scheide heißt, nennt es aber von sich aus eigentlich immer "Pipi" und ich hab da jetzt auch kein Problem damit.

Ich möchte meinen Kindern aber auf jeden Fall beibringen dass das ganz normale Körperteile sind wie alles andere auch, meine Eltern waren in der Hinsicht nämlich sehr prüde ;-) und ich hab heute noch selbst manchmal Probleme damit, darüber zu reden. Aber für die Kinder geh ich da durch, ich finde das nämlich bescheuert.
 

Alina

Selfie Queen
AW: Was sagt ihr mit euren Kinder zum männl. und weibl. Geschlecht?

Bei uns heißt die Scheide Mumu und er Penis Pippimann... und beim Hund der hat ja auch einen Penis heißt es Schnibbel :umfall:

lg
 
Oben