Was Pflanzliches oder so gegen Haarausfall?

ElliS

Shopping Queen
AW: Was Pflanzliches oder so gegen Haarausfall?

Kontrollier auch mal dein Shampoo auf die Inhaltsstoffe.
Ich hatte vor längerer Zeit fürchterlichen Haarausfall. Nach langem suchen und probieren kam ich dahinter dass ein bestimmtes Shampoo der Auslöser für den Haarausfall war: Es enthielt Acrylates-Copolymer (eine Acrylverbindung), das sich wie Silikon auf der Kopfhaut absetzt und somit die Poren verschließt.

Nachdem ich dann auch noch eine Schuppenflechte von Sodium Lauryl Sulfate bekam, bin ich auf Haarseife umgesteigen.
Die bentutze ich nun seit rund einem Jahr und hatte seither keinen Haarausfall mehr, auch die Kopfhaut hat sich wieder sehr gut erholt.

Patricia, das ist interessant...Haarseife hab ich noch nicht gehoert! Ist das was Natuerliches (bloede Frage warscheinlich...:???:) und wo kauft man das? Ich nehme Fructis, aber ich glaube, da ist Silicon drin denk ich...vielleicht sollte ich echt mal wechseln...

Aber was ist ein 'gutes' Shampoo? Schilddruese ist bei mir ok...
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Was Pflanzliches oder so gegen Haarausfall?

Elli, ich kaufe meine Haarseife meistens bei *klick*

Ich habe schon verschiedenen Seifen ausprobiert, aber mit diesen Seifen komme ich am besten zurecht. Die schwarze Seife hatte ich auch getestet, aber hier brauche ich nach jeder Haarwäsche eine Essigspülung.
Wenn ich doch mal ein flüssiges Shampoo verwende, dann von Lavera.
Lavera enthält als reinigendes Tensid Sodium Coco-Sulfate anstelle von Sodium Lauryl Sulfat. Seit der Aktualisierung der Kosmetikliste von Öko-Test soll Sodium Coco-Sulfat hautreizender als Sodium Lauryl Sulfat sein, wobei auf anderen Seiten im Netz genau das Gegenteil zu finden ist.
Ich kann hier nur von mir berichten, dass meine Kopfhaut mit Sodium Lauryl Sulfat überhaupt nicht mehr klar kommt.
Bei meinem Mann ist es übrigens genauso. Er hatte jahrelang Juckreiz und Schuppen. Seit auch er auf Shampoos mit Sodium Lauryl Sulfate verzichtet, sind diese Symptome komplett weg. Kein Juckreiz und keine Schuppen mehr.

Du kannst zum Beispiel auf Codecheck.info nachschauen, ob dein Shampoo Silikon enthält.
Ich finde, Silikone sollte man nach Möglichkeit auf jeden Fall meiden. Da es sich nicht einfach wieder auswaschen läßt, legt sich bei jeder Haarwäsche eine neue Schicht Silikon um die Haare, sie trocknen aus und man merkt es überhaupt nicht, da die Silikonschicht alles bedeckt. Für die Kopfhaut ist Silikon auch nicht gut, da es die Poren verkleben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Was Pflanzliches oder so gegen Haarausfall?

Ich kann den Link nicht öffnen. :( Welche Marke ist das?

Ich hab' auch mal Spülung als Seife gesehen...taugt das was? Ich brauch die immer zum besseren Durchkämmen.

Und wie lange kommt man mit so einem Stück aus?

LG, Katja.
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Was Pflanzliches oder so gegen Haarausfall?

*klick*

Nun sollte es aber funktionieren.

Katja, das weiß ich leider nicht - habe ich noch nicht getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: Was Pflanzliches oder so gegen Haarausfall?

Ah ... man muss den "Rest" nach .de weglöschen, dann gehts
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Was Pflanzliches oder so gegen Haarausfall?

Ah, ok... ...dann nehme ich den Rest wieder raus.

Edit: Aller guten Dinge sind bekanntlich drei...
jetzt geht´s aber, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben