Was pflanz ich zwischen Thuja?

Dieses Thema im Forum "Mein Garten und ich" wurde erstellt von Jano, 16. Februar 2008.

  1. Jano

    Jano Engel auf Erden

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    Wir ziehen ja um- und auf der Terasse stehen zur Abgrenzung zu den Nachbarn 2 Betondinger :)umfall:) mit Thuja bepflanzt ( :umfall::umfall:)
    Kann ich da HImbeeren oder so zwischenpflanzen? Oder was nettes anderes? Sonnenblumen sind sicher hübsch, aber nur kurz am blühen. Und Beeren kann man nutzen- aber geht das bei Thuja? Ist doch giftig, stimmts?
     
  2. RTA

    RTA Blumenfee

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Was pflanz ich zwischen Thuja?

    Huhu Jana,

    ob die Nachbarpflanzen giftig sind oder nicht, macht Himbeeren und sonstigen Gewächsen nichts aus.
    Was denen was ausmachen könnte, wäre zu viel Wurzelwerk von den Thujen.

    Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht so genau vorstelen, wie es bei Dir aussieht...kannst Du mal ein Bild zeigen?

    LG
    Regina :blume:
     
  3. Jano

    Jano Engel auf Erden

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    AW: Was pflanz ich zwischen Thuja?

    leider noch nicht, wir ziehen ja erst um- ist ne Erdgeschosswohnung mit Terasse- und um die von der Nachbarterasse abzugrenzen, ist auf beiden Seiten ein Pflanzkasten aus grauem Beton :( , so 2 Meter lang ca und eben mit 4/5 Thujen bepflanzt. Man kann sie auch nicht verrücken, also pralle Sonne ab Mittag und ohne Regenschutz.
    Wenn keine Himbeeren,wegen der Wurzeln, was dann?
     
  4. RTA

    RTA Blumenfee

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Was pflanz ich zwischen Thuja?

    Also ein großer Pflanzkasten mit Thujen drin?!

    Ich fürchte, je nachdem wie lange die T. da schon stehen, kannst Du gar nichts mehr dazu pflanzen, denn die T. nehmen allen anderen Pflanzen Wasser und Nährstoffe weg, vor allem weil es auch so viele sind für eine begrenzte Menge Erde sind...

    Darfst Du sie vielleicht ganz weg machen und was schmaleres dahin machen?
    Ein Zaun und davor Stauden fände ich ja viel besser.

    LG
    Regina :blume:
     
  5. Jano

    Jano Engel auf Erden

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    AW: Was pflanz ich zwischen Thuja?

    Nein, darf ich nicht, bin nur Mieter und dort muss alles gleich sein- und unten drunter ist Beton... Nicht mal kleine Stiefmuttern oder Primeln oder so KLeinwüchsiges? Blöde Thuja, ich mag sie nicht...
    Aber evtl. stell ich die einfach voll mit Kübeln und co...Stauden halt dann.
     
  6. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.728
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Was pflanz ich zwischen Thuja?

    Ein echtes Bild kann ich mir jetzt nicht machen. Aber: kannst du unter den Tujabäumen vielleicht einfach kleine und größere Blumenschalen stellen, mit jahreszeitlich passenden Blumen bepflanzen, dann sieht es auch immer mal anders aus. Ggf. ein paar Töpfe mit winterfesten Sachen, die am Beton runterranken können? Es gibt z.B. auch rankende Erdbeeren.
     
  7. Jano

    Jano Engel auf Erden

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    AW: Was pflanz ich zwischen Thuja?

    Irgendwie sowas ja- die Thujen sind erst gut 50cm hoch, die Pflanzkästen so 40cm hoch, 2 m lang und 40cm breit- eben nur als "Sichtschutz"- naja, da passen denn auch keine Erdbeeren rein, wenn die Himbeeren schon nicht passen.
     
  8. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.728
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Was pflanz ich zwischen Thuja?

    Die Erdbeeren kannst du aber auch in separate Töpfe pflanzen, das geht mit Himbeeren eher nicht, glaub ich.
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. thujen nachbarpflanze

    ,
  2. was kann man unter thujen pflanzen

    ,
  3. was kann man zwischen thuja pflanzen

Die Seite wird geladen...