Was passt dazu?

Dieses Thema im Forum "Mein Garten und ich" wurde erstellt von K.a.t.j.a, 24. Juni 2009.

  1. K.a.t.j.a

    K.a.t.j.a Katzenflüsterin

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    11.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Könnt ihr mir mal helfen?

    Ich habe hier noch einige "Eckchen", die bepflanzt werden sollen. Unter anderem sollen an der Grundstücksgrenze zu meinen SchwieEltern :mrgreen: mind. 1,50 - 2,00 Meter hohe Stäucher gepflanzt werden, um den Blick in unser Wohnzimmerfenster zu erschweren ... wenn ihr versteht! :zwinker:

    Einen Strauch hab ich heute schon in den Rasen gesetzt ... eine Forsythie.
    2 Sträucher sollen dicht bei gesetzt werden.

    Nun überlege ich schon, was ich wohl dazu setzen könnte. Mir fielen auf Anhieb Schmetterlingssträucher ein ... aber davon hab ich schon 2! :roll:
    :hahaha:

    Habt ihr noch einen Tipp für mich? :rolleyes:

    LG
    Katja
     
  2. pauline

    pauline Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    9. Februar 2004
    Beiträge:
    1.370
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Bremen
    AW: Was passt dazu?

    Oh ja, stehen seit kurzer Zeit auch bei mir.

    Ein Liebesperlenstrauch und ein Perückenstrauch, wunderschön. Werden beide so ca. 2m hoch.
    der ein Schneeball finde ich auch toll. Weigelie blühen in verschiedenen rot- Rosatönen und zu
    verschiedenen Zeiten.

    Liebe Grüße
     
  3. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Was passt dazu?

    Was hälst du von Hartriegeln? Da gibt es verschiedene Sorten. Wir haben einen mit rotem Holz (sieht im Herbst und Winter toll aus) mit grün-weißen Blättern, einen mit rotem Holt mit weiß-grünen Blättern (ist kein Witz - bei einem ist der Rand grüun und bei dem anderen der Rand weiß ;-) und einen mit grüngelbem Holz und grünen Blättern. Die Vögel freuen sich darüber außerdem sehr :jaja: .

    Felsenbirne, Deutzie, Blutjohannisbeere passen auch gut.

    :winke:
     
  4. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    #4 kieselchen, 24. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2009
  5. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Was passt dazu?

    Das ist aber mehr eine Solitärpflanze, d.h. die sollte einzeln stehen und nicht in einer Hecke. Da kommt sie so gar nicht recht zur Geltung. Ich mag die übrigens auch.

    :winke:
     
  6. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    AW: Was passt dazu?


    ja schon.. dann muß sie halt die anderen weglassen :cool:

    :weghier:


    .
     
  7. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Was passt dazu?

    Dann kann die Schwiegermama ins Wohnzimmer gucken :hahaha: .
     
  8. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    AW: Was passt dazu?


    dann muß Katja Augenklappen verteilen - solche, die die feinen Damen auf den Augen haben des Nachts für den Schönheitsschlaf :rolleyes:

    hm, oder einen Rhododendron? die werden auch schön gross - ich weiß, auch eher eine Solitärpflanze...

    Den Anhang 112461 betrachten


    oder einen Bambus??? oder eine Hortensie???

    oder einfach mal *KLICK* machen

    .
     
    #8 kieselchen, 24. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2009

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...