Was noch tun bei Mandelentzündung?

Michi72

Gehört zum Inventar
Hallo,

Jasmin(14) hat(te) vor etwa 10 tagen eine heftige Mandelentzündung.Sie bekam AB, was sie aber selten bis garnicht nahm.All unser reden, das sie es nehmen muss wurden abgewimmelt.Es ging ihr ja soooo gut..... :nix:
Ergebnis:

Heute nacht ist sie im bad umgekippt, hatte Schüttelfrost, dann war ihr mal heiß ,Fieber und ...... Halsschmerzen :-?

Ich habe ihr "ruhig" eine Moralpredigt gehalten und bin heute morgen schleunigst mit ihr zum KiA.Ich habe ihm die Sachlage erklärt, ihm auch gesagt, das das AB kaum genommen wurde.Er schaute sie schief an und meinte: Und, haben wir jetzt gelernt?
Jasmin hat kleinlaut genickt :bissig:
Jetzt hat sie wieder AB, das sie sich von mir einfahren lässt und wenn ich sie fesseln muss :bissig:

Aber, was kann man den noch tun, damit es jetzt wirklich verschwindet?Es ist ja jetzt schlimmer als vorher.
Gibt es irgentwelche Halswickel die man machen kann?

Gruss
Michaela
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Ich glaub, Quark- oder Zwiebelwickel werden hier von eingen öfter mal gemacht. Da meldet sich gleich noch sicher jemand mit Details.

Wir nehmen bei so ziemlich jeder Symptomatik im Mund-Hals-Rachen-Raum (auch, wenn was im Darmbereich ist) von "Wala" das "Mundbalsam flüssig". Enthält Alkohol, schmeckt aber lecker nach Veilchen und muß in der Apotheke bestellt werden.

Gute BEsserung!
:winke:
 

Rina

Miss Brasilia
Hallo Michaela,

habe leider wenig Tipps für Dich.

Meine Mutter hat bei mir einfach ein feuchtes, warmes Geschirrtuch genommen und mir um den Hals gewickelt. Dann ein trockenes Tuch rum und noch einen dicken Schal. Ich habe mich dabei sehr wohl gefühlt und es hat geholfen.

LG und gute Besserung
Corinna
 
Oben