Was noch ins Fleisch-Fondue....???

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Micky, 23. Dezember 2009.

  1. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.662
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    :winke:
    Wir wollen Fleisch-Fondue (in Brühe) machen....aber außer über das Fleisch und die Saucen hab ich mir noch keine Gedanken gemacht - was kann man denn da noch so in die Brühe halten - gibt doch sicher das ein oder andere geeignete Gemüse.....oder:???:

    LG
    Meike, ratlos
     
  2. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Was noch ins Fleisch-Fondue....???

    Zum Beispiel:

    -ganze Champignons
    -Broccoliröschen
    -Blumenkohl
    -Shiitake Pilze (super lecker)
    -Paprika klein geschnitten
    -Zucchini

    ....


    :winke:
     
  3. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.327
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Was noch ins Fleisch-Fondue....???

    Alles was Helga schrieb tun wir auch rein. Und dann haben wir auch gerne kleine Würstchen (essen die Kinder sooo gerne).
     
  4. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Was noch ins Fleisch-Fondue....???

    Jo, Helga hat eigentlich schon alles geschrieben.
    Mögt ihr Fischzeugs? Dann passen noch Garnelen dazu. Die tiefgefrorenen nehm ich da immer.

    Grüßle
    Annette
     
  5. AW: Was noch ins Fleisch-Fondue....???

    Ich mag Fleischfondue ja lieber gebruzzelt, also mit Fett. Das ist zwar nicht so bekömmlich wie in Brühe, aber ich finde das Fleisch einfach dann leckerer...
    Freunde machen Südtiroler Rotweinfondue, da wird das Fleich -ausschließlich Lammfilet und Schweinefilet hauchdünn geschnitten- wie der Name schon sagt in Südtiroler Rotwein gegart und anschließend in einer frischen Kräutermischung gewälzt, dazu lediglich warmes Zwiebelbrot: das könnte mich auch mal reizen!
     
  6. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Was noch ins Fleisch-Fondue....???

    Das hört sich ja auch mal lecker an! :jaja:

    Ich find das mit Brühe ja auch nicht wirklich lecker...
     
  7. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Was noch ins Fleisch-Fondue....???

    Klingt lecker, ist aber nicht unbedingt Kinder geeignet,oder?
     
  8. GeeSabse

    GeeSabse Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    4.470
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Was noch ins Fleisch-Fondue....???

    Ich nehme Rinderfond, meine Gäste und Ich fanden es super lecker! Ausserdem stinkt die Bude danach nicht.

    LG
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. was ins fondue

Die Seite wird geladen...