Was noch ins Fleisch-Fondue....???

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
:winke:
Wir wollen Fleisch-Fondue (in Brühe) machen....aber außer über das Fleisch und die Saucen hab ich mir noch keine Gedanken gemacht - was kann man denn da noch so in die Brühe halten - gibt doch sicher das ein oder andere geeignete Gemüse.....oder:???:

LG
Meike, ratlos
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Was noch ins Fleisch-Fondue....???

Zum Beispiel:

-ganze Champignons
-Broccoliröschen
-Blumenkohl
-Shiitake Pilze (super lecker)
-Paprika klein geschnitten
-Zucchini

....


:winke:
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Was noch ins Fleisch-Fondue....???

Alles was Helga schrieb tun wir auch rein. Und dann haben wir auch gerne kleine Würstchen (essen die Kinder sooo gerne).
 

Annette

Die Nette
AW: Was noch ins Fleisch-Fondue....???

Jo, Helga hat eigentlich schon alles geschrieben.
Mögt ihr Fischzeugs? Dann passen noch Garnelen dazu. Die tiefgefrorenen nehm ich da immer.

Grüßle
Annette
 
M

myriam

AW: Was noch ins Fleisch-Fondue....???

Ich mag Fleischfondue ja lieber gebruzzelt, also mit Fett. Das ist zwar nicht so bekömmlich wie in Brühe, aber ich finde das Fleisch einfach dann leckerer...
Freunde machen Südtiroler Rotweinfondue, da wird das Fleich -ausschließlich Lammfilet und Schweinefilet hauchdünn geschnitten- wie der Name schon sagt in Südtiroler Rotwein gegart und anschließend in einer frischen Kräutermischung gewälzt, dazu lediglich warmes Zwiebelbrot: das könnte mich auch mal reizen!
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Was noch ins Fleisch-Fondue....???

Ich mag Fleischfondue ja lieber gebruzzelt, also mit Fett. Das ist zwar nicht so bekömmlich wie in Brühe, aber ich finde das Fleisch einfach dann leckerer...
Freunde machen Südtiroler Rotweinfondue, da wird das Fleich -ausschließlich Lammfilet und Schweinefilet hauchdünn geschnitten- wie der Name schon sagt in Südtiroler Rotwein gegart und anschließend in einer frischen Kräutermischung gewälzt, dazu lediglich warmes Zwiebelbrot: das könnte mich auch mal reizen!
Das hört sich ja auch mal lecker an! :jaja:

Ich find das mit Brühe ja auch nicht wirklich lecker...
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Was noch ins Fleisch-Fondue....???

Ich mag Fleischfondue ja lieber gebruzzelt, also mit Fett. Das ist zwar nicht so bekömmlich wie in Brühe, aber ich finde das Fleisch einfach dann leckerer...
Freunde machen Südtiroler Rotweinfondue, da wird das Fleich -ausschließlich Lammfilet und Schweinefilet hauchdünn geschnitten- wie der Name schon sagt in Südtiroler Rotwein gegart und anschließend in einer frischen Kräutermischung gewälzt, dazu lediglich warmes Zwiebelbrot: das könnte mich auch mal reizen!

Klingt lecker, ist aber nicht unbedingt Kinder geeignet,oder?
 
Oben