Was nimmt ihr so alles mit in den Urlaub

laura kim

Familienmitglied
Wir fliegen ja bald in den Urlaub und ich mache mir jetzt so langsam mal eine Liste was wir alles so mitnehmen müssen und was auf keinen fall fehlen darf .Einiges hab ich auch schon auf meiner Liste, aber jetzt ist mein Kopf so ziemlich leer, da wollte ich mal wissen was nimmt Ihr den mit für Euch und Eure Kinder mit.Was darf denn bei euch auf keinen fall so fehlen und was nimmt Ihr für euren Kinder fürs Flugzeug mit, das sie ein bißchen beschäftigt sind .Wir Fliegen 4 Stunden hat da vielleicht jemand von euch ein Tip für mich :winke:
 

Mini-Muffti

Dauerschnullerer
AW: Was nimmt ihr so alles mit in den Urlaub

Wenn Du möchtest kann ich Dir unsere Urlaubscheckliste (erprobt und auch campingtauglich) per Mail schicken.

Steffi
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sonnhild

AW: Was nimmt ihr so alles mit in den Urlaub

Wann und wo gehts denn hin? Ich achte immer drauf, daß es nicht zuviel wird. Wie alt ist Dein Kind?
Ich werde außer etwas zu trinken und zu knabbern nichts weiter mitnehmen. Für die großen vielleicht Tabu, aber das wars dann auch schon.
Sonnencreme und Kopfbedeckung ist wichtig. Badelatschen haben sich auch bewährt.
Klamotten sind klar, sonst nehme ich nichts weiter mit.
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Was nimmt ihr so alles mit in den Urlaub

Ich nehme für mich immer viel zu wenig mit und muss dann ständig in den gleichen Klamotten rumlaufen.

Für den Kleinen viel zu viel, davon könnte ich die Hälfte zuhause lassen.
 

Mini-Muffti

Dauerschnullerer
AW: Was nimmt ihr so alles mit in den Urlaub

Ich rechne allgemein bei den Klamotten lieber etwas mehr ein. Man kann ja nie wissen, was passiert (nasse Hose, Löcher, Eisflecken usw.) Ansonsten ist immer Handwaschmittel im Gepäck. Damit läßt sich auch mal was rauswaschen und nochmal anziehen.
Wichtig ist für mich immer Medizin. Da versuch ich mich (besonders im Ausland) immer abzusichern.

Steffi
 

laura kim

Familienmitglied
AW: Was nimmt ihr so alles mit in den Urlaub

:winke: Wir Fliegen am zehenten juni nach Teneriffa die große ist 4Jahre und die kleine wird im August 2Jahre .Mini Muffti wenn du mir das mit der urlaubsliste schicken könntest das wäre nett von dir
 

Mini-Muffti

Dauerschnullerer
AW: Was nimmt ihr so alles mit in den Urlaub

Würde ich gerne, aber ich hab festgestellt, dass man Dateien nicht als PN verschicken kann. Wenn Du mir also Deine E-Mail Adresse geben willst, schick ich sie Dir gerne per Mail.

Steffi
 

Denise

Gehört zum Inventar
AW: Was nimmt ihr so alles mit in den Urlaub

Hallo Steffi,
würdest Du mir deine Checkliste schicken ?
wir fahren im Juli mit dem Auto und das erste mal mit Kind nach Korsika !

denise@mds-network.de

danke und lg

PS: woher kommst Du ?
 
Oben