Was nervt Euch beim Onlineshopping?

Was nervt beim Onlineshopping?

  • Zu hohe Versandkosten

    Abstimmungen: 40 71,4%
  • Zu lange Lieferzeiten

    Abstimmungen: 15 26,8%
  • Keine Lieferzeitangabe

    Abstimmungen: 19 33,9%
  • Fehlende Bezahlmöglichkeiten (zB Kreditkarte, Lastschrift...)

    Abstimmungen: 35 62,5%
  • Langsame Ladezeiten

    Abstimmungen: 23 41,1%
  • Umständliche Navigation

    Abstimmungen: 27 48,2%
  • Nicht funktionierende Technik

    Abstimmungen: 23 41,1%
  • Rechtschreibfehler

    Abstimmungen: 10 17,9%
  • Fehlende Angaben zum Betreiber

    Abstimmungen: 9 16,1%
  • Unseriöser Eindruck

    Abstimmungen: 26 46,4%
  • Zu teure Ware (ich recherchiere vor Kauf die Preise)

    Abstimmungen: 17 30,4%
  • Zu wenig Auswahl an Produkten

    Abstimmungen: 8 14,3%
  • Falscher Versandpartner (Hermes,UPS,DHL,DPD...)

    Abstimmungen: 7 12,5%
  • Anderes (siehe unten)

    Abstimmungen: 5 8,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    56

barbara

feuerpferd
AW: Was nervt Euch beim Onlineshopping?

mich nervt am allermeisten, wenn nicht nach österreich versandt wird :bruddel:
hohe versandkosten sind abschreckend, wenn ich dafür allerdings nicht in irgendwelche weit entfernten einkaufszentren fahren muß, um genau das zu bekommen, was ich will, oder nicht in zig geschäften suchen muß, dann zahlt es sich ja doch wieder aus. benzin ist geld und meine zeit ist auch teuer :)

lg
barbara
 
Zuletzt bearbeitet:

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Was nervt Euch beim Onlineshopping?

Ich bin total entnervt wenn ich erst am Schluss, oder nachdem die Bestellung weg ist, erfahren muss, dass nicht in die Schweiz geliefert wird. Es ist nämlich gar nicht selbstverständlich, dass der Verkäufer das unter den AGB angiebt... :bruddel:

Ich möchte bitte per Paypal zahlen und nicht per Ueberweisung. Ausserdem möchte ich in die Schweiz per normaler Postsendung beliefert werden, nicht per DHL oder sonstigem. Das kostet ein Vermögen!

Zaza
 

Nele

Dauerschnullerer
AW: Was nervt Euch beim Onlineshopping?

Mich nerven eindeutig die zu hohen Verandkosten

ist manchmal schon Wucher!!:bruddel:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Was nervt Euch beim Onlineshopping?

Zu hohe Versandkosten? Kein Kauf bei mir.
Zahlung muß ohne Kreditkarte möglich sein. Lastschrift? Wenn wir uns näher kennen, vielleicht. Ansonsten Überweisung oder gerne, der Fairneß halber, auch per Nachnahme (übrigens Garant für schnelle Lieferungen...).
Wenn Produkte in verschiedenen Farben angeboten werden, dann will ich die bitte auch alle sehen können. Und in GROSS, nicht in Briefmarke extraklein.
Ich will auch etwas kaufen können, ohne gleich meine Unterhosengröße verraten zu müssen. Gebt mir die Gelegenheit, einfach etwas zu bezahlen - ganz ohne Kundenaccount und -login und ähnlichen Schnickschnack. Kaufe ich nicht regelmässig bei euch, vergesse ich den Kram eh bis zum nächsten Kauf - und wenn doch, dann möchte ich mir später immer noch einen Account zulegen können.
Eure Werbung und Firmenphilosophie behaltet für euch - wenn ich in einen Laden gehe, möchte ich auch nicht erst die Firmenhistorie erzählt bekommen, oder zig andere Produkte begutachten, bevor ich gucken darf. Und werft die verdammten Flash-Intros weg - Fernsehen kann ich woanders besser und mit mehr Story.
Falls ihr glaubt, ich könnte geizhals.de nicht bedienen, tut's mir leid - eure überhöhten Preise finde ich genauso schnell heraus wie die Qualität eures Services - Google ist mein Freund. Und lieber kaufe ich etwas nicht als viel zu teuer.
Ach ja, und achtet besser dreimal darauf, ob ihr eure Produkte korrekt be-schreibt - wenn ihr nicht mal die Rechtschreibung beherrscht, wer weiß, ob ihr richtig rechnen könnt?

Salat
 

Anja mit Paul

Dauerschnullerer
AW: Was nervt Euch beim Onlineshopping?

Was bei der Umfrage nicht zur Auswahl steht, mich aber tierisch nervt und zu einem Abbruch meiner Bestellung führt, ist, dass ich Waren nur mit Kosten zurückschicken kann (erst gestern wieder bei Ernstings und auch bei Weltbild). Also dieses: Bestellwert muss über 40€ liegen, damit Rückporto erstattet wird.
Oder ich es vorab auslegen muss...

Für mich gehört da ein Retourenkleber rein und ferdisch...
 
Oben