Was nervt Euch beim Onlineshopping?

Was nervt beim Onlineshopping?

  • Zu hohe Versandkosten

    Abstimmungen: 40 71,4%
  • Zu lange Lieferzeiten

    Abstimmungen: 15 26,8%
  • Keine Lieferzeitangabe

    Abstimmungen: 19 33,9%
  • Fehlende Bezahlmöglichkeiten (zB Kreditkarte, Lastschrift...)

    Abstimmungen: 35 62,5%
  • Langsame Ladezeiten

    Abstimmungen: 23 41,1%
  • Umständliche Navigation

    Abstimmungen: 27 48,2%
  • Nicht funktionierende Technik

    Abstimmungen: 23 41,1%
  • Rechtschreibfehler

    Abstimmungen: 10 17,9%
  • Fehlende Angaben zum Betreiber

    Abstimmungen: 9 16,1%
  • Unseriöser Eindruck

    Abstimmungen: 26 46,4%
  • Zu teure Ware (ich recherchiere vor Kauf die Preise)

    Abstimmungen: 17 30,4%
  • Zu wenig Auswahl an Produkten

    Abstimmungen: 8 14,3%
  • Falscher Versandpartner (Hermes,UPS,DHL,DPD...)

    Abstimmungen: 7 12,5%
  • Anderes (siehe unten)

    Abstimmungen: 5 8,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    56

Rut

Familienmitglied
AW: Was nervt Euch beim Onlineshopping?

Bestellungen breche ich ab, wenn ich gerade weiß, dass ich die Bestellung nicht bis zu Ende bekomme, weil ich noch was gucken möchte vorher (Preisvergleich etc)
Furchtbar finde ich , wenn man nur mit Kreditkarte zahlen kann.
Vorkasse find ich auch nicht so klasse. Klar, ich kann verstehen, dass die das Geld vorher haben wollen, es gibt ja auch eine Unsicherheit ob ichs dann bezahle. Ich habe aber auch eine Unsicherheit, nämlich, ob ich die Sachen dann auch bekommen. Manchmal habe ich den Eindruck nach Vorkasse dauerts total lang, bis die Sachen verschickt werden.
Das nevt mich eh: ich bestelle online, weil ich eine größere Auswahl habe oder einiges auch günstiger ist. Aber wenn die Lieferung dnn ne Woche oder so dauert, dann bin ich auch genervt. Super finde ich, und da bestelle ich auch gerne wieder, so etwas: heute bestellt, morgen verpackt , übermorgen geliefert. Das geht nämlich. Bein einigen Versenderm klappt sogar das heute bestellt, morgen geliefert.
Auch überzogene Lieferkosten find ich auch doof. Ein excellenter Shop ist der Esprit Versand - schnell und Kostenfrei.
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Was nervt Euch beim Onlineshopping?

Hallo,

mich stört, wenn das Produkt nicht richtig/ausreichend beschrieben wird. Da für die meisten Dinge (nicht des "täglichen" Lebens) Einkaufsmöglichkeiten erst in 50km Entfernung sind, kaufe ich mittlerweile sehr viel über das Internet, einfach weil ich keine Zeit habe für die langen Wege oder weil ich es auch nicht besonders ökologisch finde.
Z.B. haben wir einen Autositz gekauft, die Funktionen waren aber nur zur Hälfte beschrieben und ich musste ewig recherchieren, bis ich endlich alle Daten hatte. Oder bei Klamotten, da fehlt manchmal die Angabe, aus was die genau sind (Baumwolle/Polyester/...), so etwas kaufe ich dann eben nicht.

Grüße von
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Was nervt Euch beim Onlineshopping?

mich nervt neben dem was schon geschrieben wurde, wenn mein - relativ alter - Rechner vor lauter Fenstern, Werbung, Grafik usw. gar nicht mehr fertig wird mit Laden... wenn ich eine Seite aufrufe, auf der laufend Pop-ups geblockt werden und lauter zeugs kommt, was mich nicht interressiert, dann bin ich schon wieder weg...
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Was nervt Euch beim Onlineshopping?

mich nervt in erster linie mangelnde transparenz (trotzdem bestell ich bei schlecker :-D) und am allermeisten nerven mich versandkosten, vor allem, wenn nach ö gar nicht oder extrem teuer verschickt wird. sind wir jetzt worldwide oder net? :umfall:

:winke:
jackie
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Was nervt Euch beim Onlineshopping?

zusatz:

ich denke im virtuellen ist es wie im realen laden: je einfacher den kundInnen das shoppen gemacht wird, desto mehr umsatz wird generiert

:winke:
jackie
 
L

Lillian

AW: Was nervt Euch beim Onlineshopping?

Für einen Erotikshop zwar vermutlich weniger interessant, aber richtig GUT finde ich es, wenn ich die Möglichkeit habe, ältere Bestellungen von mir anzusehen und nochmal zu bestellen. Ich bestelle etwa alle 1-3 Monate bei Rossmann, da setze ich einfach nur die Häckchen an in meiner letzten Bestellung :prima:
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
AW: Was nervt Euch beim Onlineshopping?

Mich nervt meisst das ich viel zu viel in den Warenkorb lege und die Endsumme mich dann soooo erschreckt das ich schnell wegklicke :) Meist brauch ich dei meisten Sachen eh nicht.... is teilweise echt langeweile wenn ich mich durch irgendwelche Shops wühle ;) Und teilweise finde ich die Versandkosten enorm hoch. Das schreckt mich auch ab.
 

ich-bin-mama

Familienmitglied
AW: Was nervt Euch beim Onlineshopping?

Huhu,

also mich nervt, dass man meistens per Vorkasse oder Nachnahme zahlen muss. Und lange Lieferzeiten finde auch schrecklich. Genauso wie hohe Versandkosten, aber dann bestelle ich erst gar nicht.

Habe meine 2 Online-Shops, wo ich relativ regelmäßig bestelle und das klappt auch ganz gut.
 
Oben