Was nennt ihr durchschlafen

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Schocko, 18. Oktober 2005.

  1. Hallo zusammen,
    mich würde mal interessieren ab wann ihr von durchschlafen sprecht.

    Ich kenne Mütter ,die legen ihr Kind um 23.00 hin und wenn es bis 5.00 schläft, schläft es durch.

    Andere Mütter sagen das Kind schläft erst durch, wenn es 12 Std. am Stück schläft.

    Wie seht ihr das?

    Neugierige Grüsse,
    Bettina
     
  2. Laney

    Laney Strandluder

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    4.385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Bettina,

    von Durchschlafen habe ich gesprochen, als Lilly abends um 18 Uhr einschlief und morgens um sieben Uhr wieder aufwachte, somit also ihren 4-Stundenrhytmus und Nachtmahlzeiten "aufgab". :)

    LG
     
  3. BRITTA1982NRW

    BRITTA1982NRW Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    3.282
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Essen
    Mh also welches Kind/Erwachsener schläft 12 std am Stück???
    Ich habe gehört das es 6 Std Tiefschlafphase gibt und davor und danach sind Kinder sehr unruhig oder schlafen nur ganz leicht.
    Jeder wird mal in der Nacht wach und kleine Kinder schreien dann mal wenn sie wach werden weil sie net wissen was los ist!!!
    Wir Erwachsenen werden wach aber schlafen dann sofort weiter und manche Babys schlafen dann auch einfach weiter.
    Da ist glaube ich jedes Kind unterschiedlich.

    Mein kleiner schläft von 19-7 Uhr zwischen durch ist er wach und weint so das ich zu ihm muss manchmal weint er nur auf und ich muss nicht zu ihm kommen.
    Das ist total unterschiedlich.
    Hoffe ich konnte dir weiter helfen.
     
  4. Laney

    Laney Strandluder

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    4.385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Lilly schläft von 19 Uhr bis 7 Uhr morgens. "Aufwachen" tut sie höchstens dann, wenn der Tag mal sehr aufregend war, und sie laut träumt.

    LG
     
  5. :farben:
    Ich sprach von durch schlafen als meine kleine von etwa 21.00 bis fühs 5.00-6.00 geschlafen hat.
     
  6. "Durchschlafen" war für mich, als Nina 8 Stunden schlief. Jetzt schläft sie 11. Von 19.00Uhr bis 06.00Uhr. Und sie wacht zwischendurch nie auf. Ich aber auch nicht.
     
  7. Sba

    Sba

    Durchschlafen hieß für mich halb acht ins Bett - sieben Uhr wieder raus. Auch als sie nachts noch Flaschen bekommen hat, war es für mich Durchschlafen - die Kleine war ja nicht wach, hat im Schlaf die Flaschen verputzt. Heute bekommt sie 2-3 Mal Wasser oder Schnuller und möchte in den frühen Morgenstunden zu mir oder Papa ins Bett - alles ohne richtig wach zu werden.

    Frag mich mal, wann ICH das letzt Mal durchgeschlafen habe......
     
  8. @ sba und anni

    *lach* ich hätte wirklich die frage auch andersrum stellen können. wann habt ihr mal durchgeschlafen? diesen gedanken schiebe ich besser weit von mir, sonst werden sehnsüchte wach... zu spät.

    halb schlafende grüsse,

    bettina
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...