Was nehmt Ihr zusätzlich...

Jano

Engel auf Erden
AW: Was nehmt Ihr zusätzlich...

Dann ists ja gut- witzig, dass hier kaum eine solch Zusatzpräparate zu nehmen scheint- die Werbung suggeriert doch was anderes ;-)
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Was nehmt Ihr zusätzlich...

Hallo Jana,
ich nehme auch nix zusätzlich. Allerdings habe ich im Moment so wenig Lust auf Obst und Gemüse, dafür umso mehr auf Schokolade... Wenn das so weitergeht und ich merke meinem Körper tut's nicht gut werde ich mich "zwingen" mehr Obst etc. zu essen, wobei das im Winter auch immer etwas schwierig ist.
Da gibt's ja an frischem Gemüse fast nur Kohlsorten und viele Zitrusfrüchte, und ich habe schon den Eindruck, dass David schnell Blähungen bekommt und wund war er leider auch schon. Bei Nina hatte ich nie Probleme damit, aber die Jungs sollen etwas sensibler sein :) ... Darum werde ich evtl. ein paar künstliche Vitamine zuführen wenn ich merke mein Körper fängt an ausgelaugt zu werden.
Denn die Kinder nehmen sich ja durch die Milch auf jeden Fall das Nötigste, aber man selbst hat dann evtl. ein Mangelproblem. Wobei es ja auch immer wieder kontrovers diskutiert wird ob künstliche Vitamine, Mineralstoffe etc. überhaupt was bringen.
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Was nehmt Ihr zusätzlich...

genau das ist auch mein Problem- Fenchel, Karotten und Brokkoli sind mir schon über- auf die meisten frischen Sachen, selbst Pilze, reagiert er. Und von den schönen WInterobstsorten wird er wund.
Toll- wie soll man da vernünftig essen?
 

Alina

Selfie Queen
AW: Was nehmt Ihr zusätzlich...

Ich trink weder Stilltee noch nehm ich sonst irgendwas...sollte ich das tun :verdutz:

lg
 

A

Gehört zum Inventar
AW: Was nehmt Ihr zusätzlich...

Bei Felix habe ich "eingenommen"

Femibion + (Vitamine, Folsäure, Eisen)
einfach um mich wohlzufühlen und keinen Mangel zu haben

Calcimagon D3 (Kalzium) und
um den Kalziumverlust und somit Knochenabbau vorzubeugen

3 Liter Fenchel-Anis-Kümmeltee von Alnatura / dm (2 Beutel auf 1 Liter)
zur Milchanregung und weils mir geschmeckt hat

und bei Jonas werde ich das sicher auch tun.
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Was nehmt Ihr zusätzlich...

Femibion + (Vitamine, Folsäure, Eisen)
das hatte ich in der Schwangerschaft- aber jetzt sträube ich mich irgendwie gegen die ganzen Mittelchen.
Hmm, Alina, eigentlich liest es sich so, als würde man ncihts brauchen- mir gehts ja auch gut, evtl. sollt man aber mal ein Blutbild nehmen, um evtl. Mängel zu erkennen?
 

mana

Hebamme
AW: Was nehmt Ihr zusätzlich...

Bei einer ausgewogenen Ernährung sind keine zusätzlichen Vitamine nötig, nur wenn Du nicht zum Essen kommst und Du Dich erschöpft fühlst würde ich z.B. Kräuterblutsaft und zusätzliche Vitamine empfehlen.

LG
Mana
 
Oben