Was nehmt ihr gegen die Migräne?

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Was nehmt ihr gegen die Migräne?

Ich habe auch 1-2x im Monat Migräne... wenn ich aber bei den ersten Anzeichen gleich eine Dolormin Migräne nehme, dann ist der Spuk nach 5-10 min vorbei.
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Was nehmt ihr gegen die Migräne?

Da ich zu den "glücklichen" gehöre, bei denen sich die Migräne fast immer mit einer Aura ankündigt, komme ich meist glimpflich davon, wenn ich bei den ersten Anzeichen von Augenflimmern eine Novalgin nehme und heiss duschen gehe - dann bleibt meist nur 24 - 48 Stunden ein dumpfes Gefühl im Kopf.

Es kommt aber immer seltener vor, die häufigsten Anfälle hatte ich in den Jahren 95 - 00 - während der Zeiten also, wo durch Schwangerschaft und Stillzeit mein Hormonhaushalt oft Achterbahn fuhr.

Liebe Grüsse, Jac
 

marieclaire

Freds Mum
AW: Was nehmt ihr gegen die Migräne?

ich gehöre auch zu den "glücklichen" mit aura. sobald ich bemerke, dass sich was anbahnt nehme ich paspertintropfen und ca 20 min später novalgintropfen. dann leg´ich mich so es denn geht ne halbe stunde hin. schmerzen oder übelkeit habe ich dann nicht, bin aber ziemlich platt danach.

gute besserung dir!
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Was nehmt ihr gegen die Migräne?

Hallo Kathrin,
so hab jetzt mal meine Tante gefragt.
Also sie nimmt auch bei Migräne ein Präparat mit Triptan-Wirkstoff und es ist das Einzige, was ihr hilft. Entweder ist es ganz weg, so dass sie sogar alles wie sonst machen kann oder sich halt "nur" was hinlegen muss.
Sie nimmt Allegro (mit Frovatriptan).
Allegro® 2,5 mg Filmtabletten
Na ja, hilft dir jetzt aber sicher nicht viel weiter....
 

Davids_Mama

Gute Fee
AW: Was nehmt ihr gegen die Migräne?

Doch hilft mir weiter. Ich nehme zur Zeit ein anderen Wirkstoff und wenn ich weiterhin nicht zufrieden bin werd ich wohl mal umsteigen.

LG Kathrin die sich heute Magnesium kaufen geht
 

Mara

Zuckerbäcker
AW: Was nehmt ihr gegen die Migräne?

Ich bin auch herzlichst damit gesegnet :-(.

Kündigt sie sich mit Aura an, hab ich keine Schanze rechtzeitig was zu nehmen. Dann hilft meist nur Novalgin, da sie so schnell kommen.

Anders, wenn sie sich schon beim Aufwachen mit leichten Kopfschmerzen ankündigen, dann nehme ich 2 Dolormin Migräne und nach 1-2 Stunden ist es okay.
 
Oben