Was nach Aptamil Comfort füttern?

Noreia

Familienmitglied
Hallo zusammen,

mein kleiner wird bald 6 Monate alt :umfall:

Jetzt stellt sich mir die Frage, was fütter ich danach?

Gebe ja seit der 5. Woche Aptamil Comfort. Er trinkt zurzeit 3x 240 ml plus Mittags 3/4 Mittagsbrei, abends manchmal 1/4 - 1/2 Milchbrei, wenn er nicht zu müde ist. Es kommt in der letzten Zeit öfters vor, dass er von den 240 ml nicht ganz satt wird, weshalb ich manchmal 1 TL Reisflocken zur Flasche gebe.

Laut errechnetem Geburtstermin wäre er allerdings erst 4,5 Monate alt.

Mit den Blähungen und Verstopfungen haben wir keine Probleme mehr. Mein Versuch vor 2 Monaten auf die Aptamil HA 1 zu wechseln, scheiterte daran, dass er wieder sehr unruhig nach der Flasche war und anfing zu drücken.

Seltsamerweise hat er seit der Einführung vom Brei keine Probleme mehr mit dem Stuhlgang/Verstopfungen/Blähungen. Auch die Reisflocken haben bei ihm nicht gestopft. Kürbis, Kartoffel, Pastinake, Fenchel, Öl und Saft verträgt er gut.

Bis wann soll ich bei der Comfort bleiben? Ist ja nicht ganz billig. Natürlich würde ich aber bei der Milch bleiben, wenns besser für ihn ist.

Soll ich warten bis nach dem 7. Monat und dann direkt auf die 2er? Oder erst die 1er probieren?

Freue mich über eure Meinungen dazu.

LG,

Julia
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Was nach Aptamil Comfort füttern?

Ich würde dabei bleiben bis er errechnete 6 Monate ist, seine Breiportionen gut schafft - hat ja jetzt schon gute Mengen - und danach dann auf die 2er gehen. Einser macht keinen Sinn wenn er dazu schon Flocken braucht.

Grüßle und guten Hunger
Ute
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Was nach Aptamil Comfort füttern?

Boah ich muss nochmal schreiben. Der Kleine hat seit ein paar Tagen so dermaßen Hunger...

ich hoffe hier liest noch jemand, ansonsten muss ich einen neuen Thread aufmachen.

Zuerst die Gewichtsentwicklung:

Geburt 2.2.11: 1940 gr 44,5 cm
U3 10.3.11: 2900 gr 53 cm
10.5.11: 5405 gr 60 cm
U4 10.6.11: 6360 gr 65 cm
12.7.11: 7080 gr 68 cm

Unser Essensplan sieht so aus:

8 Uhr: 240 ml Aptamil Comfort
12 Uhr: 3/4 Gläschen Gemüse-Kartoffel-Öl-Saft + ca. 100 Tee/Wasser
16 Uhr: 240 ml Aptamil Comfort (neuerdings mit 1 TL Reisflocken)
19:30: 1/4 - 1/2 Milchbrei
20 Uhr: 240 ml Aptamil Comfort (manchmal 1 TL Reisflocken)

Jetzt ist es seit Tagen so, dass er fast nach jeder Flasche meckert oder schreit, beim Mittag geht mehr nicht rein. Vorhin mussten wir nach der Nachmittagsmahlzeit´ne Stunde später nochmal Tee 100 und Milch 60 machen. Bis jetzt scheint er nur nach der Abendflasche zufrieden, weiß nur nicht ob das noch lange so bleibt. Er war ja schon immer ein Vielfraß, aber das sprengt jetzt echt alles.

Ich verwende Nuk Flaschen und Sauger Größe 2 (M). Er braucht pro Flasche ca. 6-10 Minuten.

Spucken ist auch kein Thema mehr.

Ist das nur´ne Phase? Obwohl er eigentlich immer soviel Hunger hatte. Er hat ja ständig über 1200 ml getrunken bis ich den Brei eingeführt habe.

Und insgesamt ist er eher normal bis zierlich. Stuhlgang hat er nun 1-3 mal täglich.

Hilfe!!! :)
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Was nach Aptamil Comfort füttern?

Alles prima :)
ist halt ne kleine Raupe Nimmersatt

Es werden auch noch andere Zeiten kommen, deshalb ruhig füttern bis Kindlein satt
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Was nach Aptamil Comfort füttern?

Ist es noch zu früh für den OGB?

Was hälst du von Karottensaft zwischendurch?
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Was nach Aptamil Comfort füttern?

Hallo,

mit dem OGB warte bis nach dem 6. Monat und Karottensaft würde ich keinen geben. Zu süß. Wasser ist der beste Durstlöscher.

:winke:
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Was nach Aptamil Comfort füttern?

Danke schonmal für deinen Rat.

Nach dem errechneten 6. Monat oder ab Geburtstermin mit dem OGB starten?

Wir hatten heute einen Termin bei der Risikosprechstunde, er hat nun 7330 gramm und sie sind sehr zufrieden mit ihm. Kennen ihn ja noch von der Frühchenintensiv als er ganz mini war :)
 
Oben