Was muss mit zum Babyschwimmen?

Dieses Thema im Forum "Babyschwimmen" wurde erstellt von Tigermama, 24. August 2002.

  1. Hallo Mamis,

    so jetzt ist es bei Florian und mir endlich so weit. Wir gehen zum Babyschwimmen. Ich wollte das unbedingt machen. Florian ist mittlerweile zwar schon 14 monate alt, aber ich hab meiner Freundin versprochen mit Ihr zusammen zu gehen. Ihr Kleiner ist 7 Monate jünger als Florian und jetzt mussten wir auch noch warten bis ein Kurs zusammengekommen ist, sonst wäre ich schon nach 6 wochen mit Florian gegangen. Naja, aber nun ist es bald soweit, und mir stellt sich eine Frage:

    Was muss ich denn alles mitnehmen? Reicht Schwimmwindel, Handtuch und das übliche in der Wickeltasche oder brauche ich einen Bademantel, schwimmflügel ect.?

    Danke für eure Antworten?

    Tigermama mit Florian (*23.06.01)
     
  2. jackie

    jackie buchstabenwirbelwind
    Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    13.343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wien
    Homepage:
    liebe tigermama

    schwimmwindel bzw badehose und handtuch reichen eigentlich aus. allerdings sollte das handtuch schön groß sein, damit du florian ganz drin einwickeln kannst, damit der kleine nach dem bad nicht kalt hat.

    unsere babyschwimmlehrerin hat gemeint, badehose allein tut's auch, weil die schwimmwindeln sowieso nix halten und auch nicht dicht sind d.h. das kleine geschäft kommt unbemerkt allen zugute und sobald was "großes" reingeht 8-O :-D (ist bei uns noch nie vorgekommen) muß - schwimmwindel hin oder her - eh das wasser getauscht werden, wegen der infektionsgefahr. :jaja:

    ansonsten das übliche mitnehmen, was auch nach dem bad drankommt, also was zum eincremen, frische wäsche etc

    wegen schwimmflügerln würd ich mit der/m badelehrer/in sprechen, unsere hat eigene schwimmhilfen, die bei den größeren schon manchmal zum einsatz kommen.

    hach, wenn ich das so drüber schreibe, freu ich mich enorm, daß es im september wieder losgeht mit dem babyschwimmen!! :D

    hoffe, die infos sind nützlich f dich! :)

    ligü
    jackie und jan
     
  3. Hallo,

    nimm doch zusätzlich noch eurer vertrautes Badeschwimmtier mit. Daran halten sich die Kleinen gerne fest, wenn sie zum ersten Mal in ein fremdes Schwimmbad kommen.

    Viel Spaß bei eurem Kurs wünscht euch
    Tati :tati:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...