Was muss man alles um-/einbauen?!

Nats

Jupheidi
AW: Was muss man alles um-/einbauen?!

So ganz sicher, ob du alles gesichert hast, wirst du dir erst sein, wenn der Knirps rumäuft und die Gegend erkundet.:hahaha: Ausserdem binich ja sowieso jemand, der sein Kind nicht unbedingt alles erkunden lässt ;-) Also unsere Klobürste ist ja auch so ein schwieriges Thema...:umfall:Unsere Toilette ist offen, weil das Katzenklo ja auch irgendwo stehen muß... Da muß Junior einfach lernen, das NEIN auch NEIN bedeutet :rolleyes:

LG
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Was muss man alles um-/einbauen?!

*gg* :-D


Also normal rennt dein Baby ja nicht gleich los.
Und meistens wirst du dabei sein, also mit im Raum.
Da siehtst du dann wo die ran gehen und kannst dann beginnen wegzuräumen.


Was allerdings sicher sein muß sind so sachen wie Treppen auf und abgänge.
Chemie jeglicher art. Giftige Pflanzen unerreichbar stellen.

Bei Kevin hab ich auch gaan schnell angefangen sämtliche Kabel zu verstecken/verstauen, der hat alle gefunden und liebend gern dran gezogen :umfall:



Und Lapptop/PC gehörte beimir auch gesichert, weil er ständig den Knopf zum aus machen drückte :bruddel: :-D



LG Katja
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Was muss man alles um-/einbauen?!

Aso und was mir bei Pflanzen noch einfällt.
Kevin hat liebend gern in der Erde gewühlt :umfall:

Da gibt es so Plastickringe die man da drüber machen kann.



LG Katja
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Was muss man alles um-/einbauen?!

Genau, Pflanzen. Unser Ficcus wurde eingesperrt, weil giftig (was ich vorher auch nicht wusste) Also Pflanzencheck machen und gucken, was davon giftig ist und wovon 'ne Handvoll nichts macht. :hahaha:
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Was muss man alles um-/einbauen?!

:jaja: Wir hatten auch keine weiteren Sicherungen. Putzmittel und Medikamente sollten allerdings wirklich absolut außer Reichweite sein. Da würde ich mich nicht auf eine Schranksicherung verlassen.

Wir auch, dazu die Messerschublade gesichert. Und in den Küchenschrank unter der Spüle, in der meine wenigen Putzmittel stehen und das Waschmittel hat mein Mann mit ein Schrankschloss eingebaut. Der ist immer abgeschlossen und der Schlüssel nur in unserer Reichweite abgelegt.

Gut, das war/ist bei meinen Kindern so, weil sie einfach nirgends dran gegangen sind bzw. mit mir zusammen auch dran durften (wie z.B. Plastikschüssel aus dem Schrank holen, Topf raus holen etc.). Aber jedes Kind ist anders und ich würde sagen, sobald es mobil wird, beobachten und entsprechend sichern. Gefährliche Stellen, wie Küche, wenn z.B. der Herd an ist, nicht alleine erkunden lassen.

:winke:
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Was muss man alles um-/einbauen?!

Unsere Toilette ist offen, weil das Katzenklo ja auch irgendwo stehen muß... Da muß Junior einfach lernen, das NEIN auch NEIN bedeutet :rolleyes:

:heul: Ich wünschte, Lena würde das auch mal lernen. Katzenklo ausgeräumt bis dato: 5-6x, Klopapier abgerollt und mit der Klobürste spazieren gegangen: zum Glück erst 2x. *seufz*

Ich schließ mich den anderen an: abwarten. Jana war ein Kind, bei dem nix gesichert (und ich meine wirklich nix, nicht mal die Steckdosen - die ollen Sicherungen von Ikea flogen schnellstmöglich wieder raus) werden mußte und das ich auch mit 2 Jahren schon getrost alleine auf dem Balkon spielen lassen konnte. Putzsachen waren natürlich trotzdem hochgestellt.
Lena hingegen heckt jeglichen Quatsch aus, den man sich nur denken kann und ich könnte hier so gut wie alles sichern und polstern, aber manches geht halt nun mal leider nicht. :umfall: Und ja, da hat sie auch schon mal so richtig eklige Hinterlassenschaften unserer Katze (die ständig kotzt und Durchfall hat) gekostet *würgs*, so schnell kann ich manchmal gar nicht sein, wie die von einem Ort des Unsinns zum nächsten weiter läuft.

Liebe Grüße,
Karin
 

aurea

Goldstück
AW: Was muss man alles um-/einbauen?!

Jona, ich hab hier zwei Jungs der Kategorie "Ich bin neugierig, gucke in alle Schränke und räume alles aus"

Bei Freunden habe ich die braven Kinder immer bewundert, aber selbst fremde Küchen und Wohnzimmer haben meine Jungs nicht davon abgehalten alles zu untersuchen! :umfall:

An Schubladen haben sie sich besonders gerne hochgezogen (als sie anfangen alleine stehen zu wollen) da haben wir dann auch Schränke gesichert die ggf. ausgeräumt werden konnten, aber das Hochziehen war so gesichert super möglich :zwinker:

Wie die anderen schon gesagt haben, Steckdosen und Treppen als wichtigstes sowie Putzmittel hoch stellen. Alles weitere nach "Bedarf"!

LG Tina
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Was muss man alles um-/einbauen?!

Bei Celine hab ich in der Küche irgentwann aufgegeben.
Die hat sogar im vorbeihuschen die Knöpfe am Herd gedreht 8-= und man steht dabei und sieht das bei ihr nicht, so flink is sie :umfall:

Ich hab einfach vor der Küchentür ein Kindergitter und gut :-D
Is auch praktisch wenn der Hund mal nicht da rein sollte, der Balkon offen ist, der nur von der Küche aus zu betreten is, Mama mal in Ruhe Kochen will etc. :-D

Seither lagert immer alles was nicht angefasst und untersucht werden soll dort :nix:




LG Katja
 
Oben