Was mögt ihr am Herbst ?

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
Jaaa, der Sommer ist vorbei und die Zeit der Jacken-, Mütze- und Schalanzieherei kommt unweigerlich näher :D. Aber ich finde, jede Jahreszeit hat etwas für sich.
Am schönsten ist für mich im Herbst, von einem Spaziergang nach Hause ins Warme zu kommen und eine Tasse Tee oder Kaffee zu trinken, vielleicht noch eine Kerze anzuzünden. Und natürlich das bunte Laub, besonders bei klarem, sonnigen Wetter.
Zudem kommt mit dem Herbst die Ruhe vom trubeligen Sommer mit Grillabend hier und Sommerfest da.. auch ganz schön :).
 

VaCaLe

Familienmitglied
AW: Was mögt ihr am Herbst ?

Am Herbst mag ich :

Die Farben!!!
Die Spaziergänge, auch wenn das anziehen immer länger dauert, je kälter es wird.
Herbsttage wie heute!!! Blauer Himmel, buntes Laub.. scheeeeee.....
mit den kindern im wald sammeln gehen, und zuhause basteln
mit den kindern im laub toben und im regen pfützen jagen...yihaaaa...

Der Herbst ist nie langweilig!
 

Annette

Die Nette
AW: Was mögt ihr am Herbst ?

Die Farben und wie sich die Natur verändert.
Unser warmes gemütliches Wohnzimmer wenn das Feuer im Ofen brennt.
Dass ich mein Haushalt wieder geschafft bekomme weil ich nicht mit den Kindern stundenlang im Freien bin. :cool:
Tee trinken und Gesellschaftsspiele (das vermiss ich im Sommer, da sind es meistens Ballspiele o.ä.)

Grüße
Annette
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Was mögt ihr am Herbst ?

hallo Viela!
Man trifft sich immer zweimal im Leben, was?! :lach:
Ich mag nix am Herbst! ich will den Sommer behalten!!!
Es ist kalt, die Bäume werden kahl und auch sonst reizt mich nix!
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Was mögt ihr am Herbst ?

Ohhh ja, Gesellschaftsspiele mag ich auch sehr gern. Leider hab ich (noch) keine Mitspieler, aber wenn Annemarie alt genug ist... :D.

Schön, dich hier zu treffen, Ela :).
 
Zuletzt bearbeitet:

PePaMel

Dauerschnullerer
AW: Was mögt ihr am Herbst ?

Der Herbst ist auch meine liebste Jahreszeit, die wunderschönen Farben, wenn die Sonne scheint ist es nicht mehr so unerträglich heiss, die Nächte sind erfrischend kühl, etc.

Und dann beginnt so langsam die Vorfreude auf Weihnachten! Schlimm finde ich die Zeit zwischen Weihnachten und Ostern, die kommt mir immer endlos lang vor.

LG, Mel
 

nic

Dauerschnullerer
AW: Was mögt ihr am Herbst ?

Ich mag es, wenn es windig ist und die bunten Blätter dann quer über den Hof jagen - und die Kinder hinterher.
Ich mag es, mit Stöpsel los zu ziehen und Walnüsse, Äpfel, Kastanien und Co. zu sammeln.
Ich mag es, nach dem großen Regen mit Stöpsel die größten Pfützen zu suchen und rein zu springen - natürlich Stöpsel, ich nicht :zahn:

Und ich mag es, vor dem Ofen zu sitzen, während draussen wettermäßig die Welt untergeht

:winke:
 

gummibär

Gehört zum Inventar
AW: Was mögt ihr am Herbst ?

ich liebe die klare frishe Luft,Schals und Halstücher und Stulpen tragen.wieder heizen(wir heizen vor allem mit Holz).kerzenlicht,lesen aufm Sofa,Suppe essen :)
 
Oben