Was mögen eure 10-Jährigen? Ideen für Geburtstagsparty gesucht.

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Schäfchen, 14. August 2012.

  1. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.729
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    Das große Lämmchen ist nun zehn. Als Sommerferienkind ist das Einladen ja eh schon schwer, ansonsten kamen die Kinder immer gern - aber es kam seit drei Jahren keine Gegeneinladung.

    Dieses Mal hab ich der Großen versprochen, wir feiern nach - wenn sich die neue Klasse ein wenig gefunden hat. Termin steht. Um die Anzahl wird gefeilscht. Ich beharre auf 6 Gästen - dazu kommen ja 3 eigene Kinder, zwei Patenkinder, zwei Patenkindergeschwister und der entsprechende Pulk an Erwachsenen. Die Große handelt um 7 Gäste ...

    Nur: was tut man mit der Bande? Die erste Hürde ist, dass der Anfahrtsweg gute 15 km lang ist. Der Pilot will versuchen in der Elternversammlung am Montag mal vorzufühlen, wer bereit ist, sein Kind trotzdem zu einer solchen Party zu lassen. Parallel werd ich fragen, ob ich den Bus der Kirchengemeinde leihen dürfte, dann könnte ich die Kinder in Potsdam einsammeln, wenn gewünscht.

    Alternativ könnte man eine Location in Potsdam auswählen, müsste aber das ganze Familienanhängsel dorthin schleppen ;)

    Nun bin ich ein Daheimfeier-ich-liebe-den-Kuchenback-und-Aufräumstress-Typ. Also suche ich Ideen, mit denen man 10-Jährige kleine "Überflieger" hinter dem Ofen vorlocken kann - gemischten Geschlechtes wird die Truppe sein.

    Übernachtungsparty? Mit Jungs????

    Der Pilot fand, dass der Sinnes-Geburtstag vor zwei Jahren gut ankam und sicher auch noch mal spannend wäre. Spiele rund um die Sinne gabs da. Ich denke Lagerfeuer mit Knüppelteig und Grillen käme auch gut an, oder?

    Ich wäre für Ideen und Anregungen dankbar!
     
  2. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.329
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Was mögen eure 10-Jährigen? Ideen für Geburtstagsparty gesucht.

    Yannick wird ja in 3 Wochen 10 und er wüscht sich eine Übernachtungsparty. Es kommen wahrscheinlich 6 Jungs und 2 Mädchen. Es kann natürlich sein, dass sich die Gästeliste noch ändert, da nächste woche die neue Schule anfängt.
    Wir starten um 18 Uhr mit gemeinsamem grillen, anschließend gehts zum Sportplatz ganz in der Nähe unseres Hauses. Das ist allerdings nur eine große Wiese mit 2 Fußballtoren. Dort werden wir irgendwelche Spielchen machen. Anschließend Stockbrot grillen und ne Nachtwanderung.
    Samstag morgen gegen 10-11 Uhr lassen wir die Kiddies wieder abholen.
     
  3. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.145
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Was mögen eure 10-Jährigen? Ideen für Geburtstagsparty gesucht.

    Wäre eine Naturforscherreise etwas ? Vielleicht auf einem Waldlehrpfad oder ähnliches mit naturwissenschaftlichen Experimenten ?
     
  4. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Was mögen eure 10-Jährigen? Ideen für Geburtstagsparty gesucht.

    Wir hatten am 10. Geburtstag eine Schnitzeljagd mit anschliessenden Wasserspielen. Ich hatte im Billigladen für jeden ne grosse Wasserspritze gekauft, das war der Burner schlechthin. Anschliessend wurde gegrillt und das wars dann. :jaja:
     
  5. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.729
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Was mögen eure 10-Jährigen? Ideen für Geburtstagsparty gesucht.

    Redviela, im Prinzip ja, aber ich muss ne Schlechtwetteralternative planen und da macht es sich gut, wenn wir daheim die Experimente machen. Klar kann ich die Kids in Potsdam ins Extavium einladen - aber das kann ich finanziell nicht bringen.

    Elchen, das klingt gut. Ich würd das Zeitfenster bei uns wohl erweitern. Aber es beruhigt schon mal, dass das mit der Übernachtung nicht so weit hergeholt ist als Idee.

    Und wir feiern ja erst im Sepetember, da kann ich das Wetter gar nicht einschätzen momentan.
     
  6. AW: Was mögen eure 10-Jährigen? Ideen für Geburtstagsparty gesucht.

    Wie wäre es mit einem Besuch in einem Planetarium? Nachts? Jetzt wo meist der Himmel so klar ist und die Perseidenschauer immer noch ein paar Sternschnuppen in den Himmel werfen....und dann heim und die Kinder dort gesammelt vielleicht in Zelten - wenn du einen Garten hast - schlafen lassen. Vorher Grillen, Spiele, vielleicht eine kleine Schatzsuche mit verschiedenen Aufgaben vorher...die Schatzkarte wird zerstückelt und muss sich durch verschiedene Aufgaben erarbeitet werden. Dazu könntest du zwei, drei Teams bilden.

    Randbemerkung: Und den 7. Gast würde ich auch noch kommen lassen, denn wo 6 Platz haben, da hat auch ein 7. Platz. Übrigens ein Grundsatz meiner Eltern, wenn Gästekinder kamen und wir waren ja schon 6 eigene Kinder. Und das haben unser aller Freunde und Freundinnen genossen, dass bei uns immer ein offenes Haus war und nicht streng abgezählt wurde - und meine Eltern waren nach heutigen Maßstäben arm.
     
  7. AW: Was mögen eure 10-Jährigen? Ideen für Geburtstagsparty gesucht.

    Achso, vergiss das mit dem Planetarium, habe grade deinen Post an Redviela gelesen...
     
  8. ina

    ina Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Norge
    AW: Was mögen eure 10-Jährigen? Ideen für Geburtstagsparty gesucht.

    Hier wars auch ein Uebernachtungsgeburtstag mit Lagerfeuer, Nachtwanderung usw.

    LG Ina
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. geburtstagsparty 10 jährige jungs

    ,
  2. partyideen für 10 jährige

    ,
  3. geburtstag 10jährige

    ,
  4. partys für 10 jährige,
  5. geburtstag 10 jähirger ideen,
  6. geburriparty für 10jährige,
  7. geburtstagsfeier 10 jährige,
  8. geburtstag 10 jährige,
  9. party 10 jährige,
  10. geburtstag für 10 jährige
Die Seite wird geladen...