Was mit Skalaren vergesellschaften??

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von Nats, 16. Juli 2011.

  1. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo ihr lieben,

    ich hab zum Geburtstag ein Aquarium bekommen. Jetzt läuft das hier ein und Männe hat jetzt schon 5 Skalare hineingesetzt, die er ganz unbedingt haben wollte. Was kann ich denn jetzt dazu setzen, ohne dasdie Tiere angeknabbert werden. 2 der Skalare sind schon ziemlich groß. Also dürften die Fische, die ich dazu setze (frühestens Ende nächster Woche) nicht allzu klein sein.

    Tips??

    LG Nats
     
  2. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.588
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Was mit Skalaren vergesellschaften??

    Welse, Kongosalmler, Platys, Buntbarsche, Fadenfische, Diskusse,

    :winke:
     
  3. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Was mit Skalaren vergesellschaften??

    Aber du hattest doch erst vor ein paar Tagen Geburtstag...:???: So ein Aquarium muss ein paar Wochen einlaufen, ich fürchte, ihr werdet Probleme bekommen, wenn ihr jetzt schon Fische drinhabt :ochne:
     
  4. wippi

    wippi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    17. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Dortmund
    Homepage:
    AW: Was mit Skalaren vergesellschaften??

    Wir haben rote Platys , Welse und Zebrabärblinge drin.
    Kein Problem, wenn die Fische nicht zu klein sind.
    Unser Aquarium lief nur ca. eine Woche und die Fische habens gut.
    Vernünftige Pflanzenauswahl und ne Pumpe sind ja eh klar.:winke:
     
  5. Alvae

    Alvae Pieps

    Registriert seit:
    25. Januar 2010
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Was mit Skalaren vergesellschaften??

    Bloss keine Stachelwelse... unsere hatten Junge bekommen, die Skalare wollten die immer fressen und sind dran gestorben.
     
  6. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Was mit Skalaren vergesellschaften??

    Susa, wir haben ziemlich viel Wasser von jemandem bekommen, der ein riesiges Aquarium hat. Dementsprechend sind die Werte gerade relativ gut.

    Der Mann hat uns auch gesagt, das es sogar gut ist, am Anfang 2-5 Fische einzusetzen, damit die Wasserwerte schneller gut werden.


    Wir beobachten die Werte ja und werden wohl erst Ende nächster Woche schauen, ob noch mehr Fische rein dürfen.

    LG
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...