Was mit dem Hochzeitskleid tun

Was habt ihr mit eurem Hochzeitskleid gemacht?

  • Behalten, jetzt gammelt's im Schrank vor sich hin

    Abstimmungen: 38 69,1%
  • Behalten, hab's nochmal getragen/werd's nochmal tragen

    Abstimmungen: 5 9,1%
  • Verschenkt, und bereut

    Abstimmungen: 1 1,8%
  • Verschenkt, und war okay so

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Verkauft, und bereut

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Verkauft, war gut so

    Abstimmungen: 4 7,3%
  • Verliehen

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Was ganz anderes

    Abstimmungen: 7 12,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    55

Schwarze Katze

Fusselkatz
Hallo alle miteinander. :)

Ich überlege nun schon seit einiger Zeit, was ich mit meinem Hochzeitskleid mache. Verkaufen? Behalten? Verschenken?

Behalten?
Und dann? Im Schrank eingrauen lassen? Wahrscheinlich würde ich's ja eh nie wieder anziehen. Es sei denn, wir heiraten doch noch mal kirchlich, wovon ich nicht so recht ausgehe. Einfärben geht ob des Materials und des Stils auch schlecht.

Weggeben?
Ich hab's ja wirklich günstig geschossen (50€), könnte auf eBay somit auch einiges rausholen. Aber irgendwie sträubt's sich bei mir. 50€ sind ja keine große Summe, ich habe teurere Klamotten, die da im Schrank rumgammeln. :heilisch:
Vielleicht würde ich mich ärgern, wenn ich's weggebe. Vielleicht aber auch nicht?

Was habt ihr mit euren Kleidern gemacht? Und würdet ihr's wieder so machen?
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Was mit dem Hochzeitskleid tun

Meins hängt auch nach 6 Jahren noch im Schlafzimmer. Verkaufen hab ich versucht, aber so recht ging das nicht ... Hab dann mal überlegt, es einer Schneiderin zu geben und ein Taufkleid draus machen zu lassen und die kurze Version des Kleides eingefärbt für gut zu lassen. Nu ja ... es ist noch immer komplett.
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Was mit dem Hochzeitskleid tun

Meins hängt nach acht Jahren auch noch im Schrank und da wirds wohl hängen bleiben.
 

Fioflo

Herzilein
AW: Was mit dem Hochzeitskleid tun

Dito, meins hängt nach über 10 Jahren noch da.
Nur der Schleier wurde ab und an mal zum Spielen gebraucht von den Kindern.
Werde das Kleid auch nicht hergeben, schliesslich arbeite ich ja gerade daran, da mal wieder reinzupassen!
:winke:
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: Was mit dem Hochzeitskleid tun

da gibts doch nen fotografen, der macht *explosive* fotos im brautkleid, ich fand das damals total cool als ich das sah....

das brautkleid allerdings is danach im eimer......

GLG JEnny
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Was mit dem Hochzeitskleid tun

Mein Brautkleid hängt auch nach 1 1/2 Jahren noch rum! Es hängt im Büro frisch aus der Reinigung!
Ich werde es aber behalten und davon ein Taufkleid schneidern lassen! Das hat meine Mama von ihrem Brautkleid auch gemacht und ich möchte diese Tradition beibehalten! Und da freu ich mich schon drauf!
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Was mit dem Hochzeitskleid tun

Meins hängt oben auf dem Dachboden, natürlich eingepackt in eine Schutzhülle. Verkaufen mag ich es nicht, nee, das behalte ich lieber. Ich finde es schön, dass ich unseren Töchtern das Kleid irgendwann mal zeigen kann.
 

Schwarze Katze

Fusselkatz
AW: Was mit dem Hochzeitskleid tun

Hmm ... Taufkleid. Das klingt gut.
Wenn wir uns irgendwann mal für Kinder entscheiden sollten. Und die (oder das) dann auch taufen lassen sollten.

@Andrea: Ich glaube, meins sähe in Kurz doof aus.

@snoopy: Wo hast du das denn gesehen?
 
Oben